Hallo Zusammen,
Da leider immer nur maximal 20 Bilder in einen Beitrag eingefügt werden können setze ich meinen BB an diese Stelle fort.
Da ich mein Modell mit funktionierendem Licht und einer Hupe ausstatten wollte war noch erhebliche Mehrarbeit nötig.
Das Pocher Lenkrad aus Plastik habe ich durch ei selbstgelötetes aus Messing ersetzt.
Die Lenksäule habe ich auch gegen eine aus Messing ersetzt weil dort der Strom vom Hupenknopf zur Hupe durchfliesst.

Das neue Lenkrad habe ich aus Messing Rundprofil gebogen und verlötet.

Hier sieht man das geöffnete Lenkgetriebe.
Über die Lenkungswelle habe ich als Isolierung Schrumpfschlauch übergezogen damit kein elektrischer Kontakt zur Lenksäule besteht.
Erst wenn man später auf den Hupenknopf am Lenkrad drückt wird der Stromkreis geschlossen.
In die Armaturentafel habe ich zwei Mini Kippschalter eingebaut mit denen ich später die Scheinwerfer und das Rücklicht einschalten kann.

Hier mal ein Bild der Verkabelung von der später nichts mehr zu sehen ist (ausser im Motorraum).

Die Hupe ist ein kleiner 9Volt Summer der sich zufällig nach so einer alten Autotröte anhört

Damit der Summer nicht zu sehen ist wurde er im Ölkühler versteckt wo Dank der Luftdurchlässe der Ton auch gut durchdringt.
Den Ölkühler habe ich anschliessend Schwarz lackiert.

Ich habe im Modellbauladen ein richtig cooles Aluminiumblech gefunden welches eine tolle Struktur hatt und sich perfekt als Fussbodenblech eignet.
Das Blech habe ich mit einer Laubsäge (Metallsägeblatt) ausgesägt.

Hier im eingebauten Zustand. Die Armaturentafel wurde aus 1,5mm dickem Stahlblech ausgesägt und poliert.
Soooo.....das war es erstmal,Werde jetzt das Lenkrad montieren.
Mit dem Hupenknopf wird es noch ein bisschen kompliziert.
Frage: Hat Jemand von Euch eine gute Druckvorlage für die Instrumente ?
Die Pocher Instrumente sehen nicht sehr schön aus und in der Bucht muß man für die Aufkleber ca.10,00 Euro plus Porto Zahlen.
Bin für jeden Tip,Hilfe dankbar.
LG Achim