Sie sind nicht angemeldet.

31

Mittwoch, 31. Juli 2013, 17:28

also mit bloßem auge kann ich die unhebenheiten nicht sehen. von daher wirsballes so gelassen wie es ist.

Gruß Tove

Baubericht(e):
REVELL - Queen Mary II - 1:400 - Bauphase
REVELL - H.M.S. Victory - 1:225 - fertig
REVELL - MV Benledi - 1:490 - fertig

32

Mittwoch, 31. Juli 2013, 17:58

HA - wird doch :-)

Als kleine Verbesserung - wenn du willst - kannst du auch das gelbe Dächle Mittelgrau streichen, da gab es eine Bleiabdeckung.

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

33

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:27

hm grau hab ich nur matt 47 da. alles andere ist noch dunkler und das sehe nicht aus. an welche fareb hast du gedacht? vllt kann ich die ja anmixen.
Gruß Tove

Baubericht(e):

34

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:53

du stehst eben auf lack! :D

35

Donnerstag, 1. August 2013, 11:13

Moin

Das ist erst einmal das letzte update zu Victory. Nicht viel gemacht, da ich sachen packen muss. Ich muss von meiner heimwerkerwerft nach tunesien fliegen in eine echte werft. Ich muss wieder arbeiten und komme dann in 2 monaten ca. erst wieder. Aber ich werde am Wochenende noch ein paar bilder der Belugas machen.

Ich wünsch euch viel spas bei euren Projekten ;)
Gruß Tove

Baubericht(e):

36

Donnerstag, 1. August 2013, 15:38

Dann alles GUte und bis in zwei Monaten

LG :wink:
Marcel

37

Montag, 19. August 2013, 17:33

Moin

Da ich immer noch drauf warte endlich mal loszukommen dachte ich mir ich bastel heute nochmal ne runde weiter. Zwar stegt das modell uber 800km entfernt aber man kann ja auch andere sachen bauen. Also spontan idee: erste eigene vitrine bauen.
Leichter gesagt als getan.. ein zwei probleme gabs dann auch noch, fertig geworden ist sie und mit ein wenig mit ubung werden die dinger bestimmt 1a und sehen auch noch ziemlich schick aus.

Materialien:
Winkel blech 20x20 cm
L blech 20x10cm
Ein regalbrett
Plexiglas ca. 3/4 Quadratmeter der stärke 2, 5mm

Und bei der starke hab ich hinten einen kleinen risse reingehauen..

Ich weiss nicht wie aber irgend2elche ideen den zu entfernen? Spiegelfolie? Carglass?:D

So fing es dann an: brett auf länge. Und zierleisten zurechtschneiden

Zwischendurch hab ich vollkommen vergessen bilder zu machen. Naja so ist das wenn man im baurausch ist. Kennt ja jeder ;)

Und am ende alles zusammen gesetzt.

Die kleinen Lücken im rahmen werden noch mit einem silbergrauen silikon gefüllt, dann sieht man davon nichts mehr.
Ich habe fur mich gelernt, dass man sowas Stück fur stuck bauen sollte und jedes teil genau anpassen sollte und nicht wie ich das gemacht habe, alle teile auf maß zurechtschneiden, denn wie man sieht kann irgendwas dazwischen kommen und es passt nicht mehr.

Soweit bin ich trotz ganz zufrieden bis auf den kleinen riss, aber vllt fallt jmd. noch ein wie man den verschwinden lassen kann.
Gruß Tove

Baubericht(e):

38

Montag, 19. August 2013, 17:46

hi tove, den riss würde ich lassen! wenn erst einmal das schiff drinsteht und besagter riss nach hinten kommt, versendet sich
das ganze. ich spreche da aus erfahrung. die vitrine meiner vic hat auch so einen kleinen schönheitsfehler!!!
LG der roland

39

Montag, 19. August 2013, 21:48

Okay, dann werd ich das erstmal so lassen. Vllt verschwindet das ja hinter den segeln später
An muss ja auch mal Glück haben
Aber immerhin, eine andere meinung ist immer noch schöner als gar keine :thumbsup:
Gruß Tove

Baubericht(e):

40

Montag, 19. August 2013, 21:53

..vor allem die takelage lässt den riss verschwinden!!! :D

41

Montag, 19. August 2013, 22:17

Ja die takelage. Ich frag mich immernoch wie diese masse an garn dadrin verschwinden soll. :cracy:
Sieht die vic am ende mit den plastik segeln halbwegs schick aus oder sollteman lieber segel nnähen?
Gruß Tove

Baubericht(e):

42

Montag, 19. August 2013, 22:24

nabend tove, ich habe durchaus schon modelle mit kunststoffsegeln gesehen, die gut waren aber schicker wird es natürlich, wenn du entweder stoff
oder in deinen maßstab, papier nimmst!
LG der roland

Dicker63

unregistriert

43

Dienstag, 20. August 2013, 07:06

Um Plastesegel halbwegs realistisch aussehen zu lassen, bedarf es viel Übung und Geduld.
Eine gute Alternative wäre da Japanseide. Lässt sich sehr gut bearbeiten und wenns net
nach Vorstellung aussieht, einfach neu probieren.

44

Dienstag, 20. August 2013, 11:36

einfaches seidenpapier tut's sogar auch! siehe meine vic! :D
Plastik: H.M.S. VICTORY 1:100 Heller

45

Dienstag, 20. August 2013, 11:49

seidenpapier gibts wahrscheinlich in jedem bastel Geschäft? !

1. magst du bei zeiten mal ein hochaufloesendes bild per mail schicken von den segeln?
gabs das seidenpapier mit den streifen oder hast du nähte gesetzt? und lasst sich da gut mit einer nadel durchstechen ohne das es gleich zerreisst?

seidenpapier höre ich namlich zum ersten mal :S

@dicker: japanseide hort sich nicht nur schick an sondern auch teuer :)
hast du da ein beispielbild wie das am ende aussehen kann?
Gruß Tove

Baubericht(e):

46

Dienstag, 20. August 2013, 12:17

ich bin von japanseide weniger überzeugt, da das material zumeist zu lange sichtbare fasern hat!
stinknormales seidenpapier, mit ponal verstärkt sieht hammer aus! allerdings muss man sich da echt einarbeiten!
die ersten versuche sehen eher weniger toll aus. aber grundsätzlich ist das alles eine geschmacksache, sonst
treten wir hier wieder eine grundsatzdiskussion los! :D
hochauflösende bilder kannst du gaaaaaaaaanz viele haben! und JA....die bahnen sind aufgeklebt, bzw mit bleistift aufgemalt!
LG der roland

47

Montag, 25. November 2013, 13:15

So nach einer pause gehts endlich weiter.
Ca 10 wochen urlaub stehen bevor, da kann man was schaffen ;-)

Vorne ein wenig kleinkram an deck neu und der fockmast

Jetzt bin ich am spiegel des schiffes und das wird wohl so 12 - 15 jahre in anspruch nehmen :D

Gruß
Gruß Tove

Baubericht(e):

48

Montag, 25. November 2013, 13:37

Hi Tove,

schön, dass es bei dir weitergeht. Wow, 10 Wochen Urlaub :ok:
Ich bleibe weiter gespannt dabei.
Der von dir benannte Fockmast ist allerdings der Bugspriet ;)

Marcel

49

Montag, 25. November 2013, 13:40

Zitat

wird wohl so 12 - 15 jahre in anspruch nehmen

dann bist du trotzdem noch VOR daniel fertig!!!!!
;)

50

Montag, 25. November 2013, 13:56

Ups schande über mein haupt.

Daniel baut ja nicht die revell Version. Aber meinetwegen kann der auch noch 20 jahre weiter bauen wenn man noch mehr so schöne sachen wie gefaltete hüte sieht ;-)
Gruß Tove

Baubericht(e):

51

Montag, 25. November 2013, 14:14

Aber meinetwegen kann der auch noch 20 jahre weiter bauen wenn man noch mehr so schöne sachen wie gefaltete hüte sieht ;-)

Ganz deiner Meinung :)

52

Montag, 25. November 2013, 17:26

So der spiegel frisst stunde uber stunde aber langsam kommt farbe ins spiel

Ist noch niemanden aufgefallen das im topic der Maßstab 1 255 steht ;) ich glaub ich reihe mich mit einem zahlendreher bei revell mit ein :D
Gruß Tove

Baubericht(e):

53

Montag, 25. November 2013, 17:49

Das war auch mein erstes richtiges Segelschiffmodell das ich als Kind gebaut habe - da kommen schwache Erinnerungen hoch.
Letztendlich ist das Schiff auf einem Küchenschrank gelandet, elendiglich verstaubt und dann habe ich es auseinander genommen.
Ich hoffe, dein Modell wird es besser haben.

Die Farbe auf dem Deck sieht hier so grünlich aus. Ist das so, muß das so sein?

Beim Heckspiegel habe ich die Fenster seinerzeit hellblau bemalt - würde ich so aber nicht mehr machen. Ich würde mich farblich an das halten was man auf Originalfotos sieht.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

54

Montag, 25. November 2013, 18:39

Zitat

wird wohl so 12 - 15 jahre in anspruch nehmen

dann bist du trotzdem noch VOR daniel fertig!!!!!
;)

ABER LOCKER!

Geht ja langsam aber sicher vorwärts, toll! Und ich denke, die Vitrine ist auch eine gute Vorgabe, so ein Schmuckstück darf man schließlich nicht enttäuschen :-)

Lieber Gruß und danke für die netten Nebenkommentare, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

55

Dienstag, 26. November 2013, 09:56

...hat er gerade gesagt, ich sei nett???? 8|

56

Dienstag, 26. November 2013, 10:32

Fur die fenster habe ich die vorgegebene farbe genommen. Sowie für das deck. Es ist so grün olive ton
Ob die erste hms victory nicht doch auf einem schrank verschwindet weiss ich noch nicht :D

Ich werde noch eine weitere vitrine bauen. Man muss auch dafür erstmal Übung bekommen und mit holz sieht das bei einem segler zudem schoener aus. Und so ins geld geht das ja nun auch nicht.

Wer behauptet das du nett bist?!:p

der spiegel sah ganz gut aus aber diese sch×××× bvb look achtern nervt doch.. trotz gestutztem pinsel, vergrosserungsglas und einem versuch mit fineliner zu arbeiten bin ich sehr unzufrieden mit dem ganzen schiff momentan..
Gruß Tove

Baubericht(e):

57

Dienstag, 26. November 2013, 10:50

Hi Tove,

ja, der Heckspiegel verlangt viel Geduld. Vielleicht erst mal bei Seite legen und den Frust verschwinden lassen. Mit neuem Elan kannst du dann da noch mal ran.
trotz gestutztem pinsel
Ich glaube auch, dass ein gestutzter Pinsel nicht ganz optimal ist. Der wird wahrscheinlich zu dann noch zu breit. Am besten klappt das mit
feinen Pinsel wie z.B. diesen hier
Die laufen vorne schön spitz zu, damit lassen sich wirklich sehr feine Details bemalen. Und auch Fineliner gibt es z.B. in 0,1 mm.

Das wird schon :)

Marcel

58

Dienstag, 26. November 2013, 10:54

...kann ich nur bestätigen!!!! gute pinsel zahlen sich aus! marderhaar ist eben unschlagbar. wobei auch die davinci synthetic eine
alternative sein 'können'!
LG der roland

59

Dienstag, 26. November 2013, 10:57

Diese pinsel sind in meinem besitzt und mit dennen wird ja auch gearbeitet ;)

Naja vllt sollte ich das echt erst mal bei seite legen. Der fineliner bleibt einfach nicht drauf. Der schwindet nach ein paar minuten wieder. Würdet ihr da erst komplett gelb malen und dann auf die trockene farbe den fineliner?
Gruß Tove

Baubericht(e):

60

Dienstag, 26. November 2013, 11:58

Würdet ihr da erst komplett gelb malen und dann auf die trockene farbe den fineliner?

Ja! Genauso habe ich das bei meiner Vic gemacht. Auf dem nakischen Plastik hält kein Fineliner.
Also vor allem unterhalb der Fenster. Erst mal gelb, dann schön trocknen lassen und anschließend die Lücken zwischen den Stützen mit dem Fineliner.

Marcel

Werbung