Ahoi Ahoi!!
Zum Propellerdurchmesser, der misst etwa 25 - 26 mm im Durchmesser. Also recht klein, wie ich finde. Er dreht aber direkt auf einer Welle am Motor.
Ich werde das erstmal damit probieren. Sollte ich gar nicht wegkommen vom Fleck, dann muß halt ein anderer her. Schön vierblättrig oder so.
Und zum Treppenhaus, nöö, das strahlt wirklich so. Habe extra keinen Vorwiderstand eingepflanzt, damit es heller bleibt. Ich finde das ganz chic so. Und, so sieht man es auch. Tagsüber wahrscheinlich eh nicht so. Aber egal, Karl. So laufen sie alle auf 3 Volt mit einem Anschluß. Zack, bumm, Bon Jour.
Ich war natürlich auch heute Abend ein wenig aktiv. Gleich nach feierabend habe ich immer die meiste Lust, damit man mal vom Büromief herunterkommt.
Entsprechend gab es mal ein wenig Farbe auf die Nase/Bug. Nervige Angelegenheit, da bekanntlich Orange schlecht auf Blau deckt. Aber nach 45 Minunten Dauerfeuer aus der Luftpistole war es dann auch erledigt.
Und so schaut´s aus, mit Licht an.
[img]https://lh4.googleusercontent.com/-aYgUuZfhPZA/Ucik5VpOMaI/AAAAAAAABFg/hbou89_qUlY/s720/IMG_1150.JPG[img]
[img]https://lh5.googleusercontent.com/-jwO-afJ7Y6o/Ucik9SATkYI/AAAAAAAABFs/hvli31H6m1Y/s720/IMG_1151.JPG[/img]
Aber Schluß mit düsteren Bildern. Mal lichtgeflutet. Und wie man vielleicht erkennen kann, so habe ich das Freifallboot auch schon mal vorlackiert.
Und hier mal der Bordkran, der etwas bearbeitet wurde und das Rettungsboot. Das ist aber nur aufgelegt.
Nein, ist kein Raumschiff, nur ein komischer Fotowinkel
Und zur Frage von FatOrk. Nee, im Augenblick täuscht es nicht. Die Brücke ist ganz leicht geneigt zum Bug hin. Liegt wahrscheinlich daran, das mein neues Deck gerade ist, aber das Deck vom Rumpf nicht. Das muß ich später ein wenig in der Mitte ausgleichen, damit es auch in der Flucht ist und entsprechend alles senkrecht. Gutes Auge für einen Ork!!
Ich mag das so hell, auch wenn es vielleicht nicht 100%ig real ist.
Jo, was sagt einem der Stand der Dinge. Endspurt!!!! D.h., es darf endlich gealtert werden. Der Kahn sieht mir zu neu aus. Darauf stehe ich nicht so. Also kommt eine schöne Alterung drauf. Verblasster Rumpf mit Algen, Abnutzungen, Abschauerungen, etwas (hust hust) Rost und ein paar Ausbesserungen. Und, was noch fehlt, die Ankeraufnahmen.
Vorab, bekommt er aber noch die ganzen Tiefgangsmarken. Die habe ich mir bereits besorgt und warten.
In diesem Sinne schönen Abend gewünscht.