Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen
jetzt muss ich wirklich einmal schauen, ob ich klug beraten bin, gleich drei schiffe auf einmal zu bauen.
allerdings wartet meine körry ja gerade auf die aetzteil und dann gibt es bei den 2 schwestern so ein paar sachen,
die man gut vorbereiten kann.
zum beispiel, der holger-kearsarge ein peeling verpassen, da die revell maserung wirklich nicht schön ist.
I keep you posted aber jetzt erst einmal
LG der roland
...Patenonkel, naaa gut...aber zu Ostern gibt`s nix, die sind noch zu klein...
Zurück zum Thema:
Ich würde keine so große Zerstörungsorgie in`s Dio integrieren. Denke mal so, der erste Kontakt, ein Warnschuß oder so langt völlig. Große Beschädigungen am Rumpf können sehr schnell sehr unrealistisch wirken. Ein riesen Tohuwabohu an Deck beider Schiffe kurz vor Beginn des Gefechtes wirkt auch sehr realistisch. Jeweils die halbe Manschaft auf Deck an der Rehling stehend und mit ausgestrecktem Arm auf den Gegner zeigend kann auch sehr bedrückend wirken. Die Körry hat ja glaube ich 20 Mann beim Bausatz dabei, von der Alabama weiß ich es nicht. Aber wenn Du diese 20 People 20mal klonst, sprich Abgüsse machst, kannst Du ein Szenario darstellen das sich gewaschen hat.
Denk mal in ruhe darüber nach, Du hast noch viel Zeit...
Liebe Grüße
Holger
die sie segelten.
J. P. Soerensen
Logo, wann immer Du es bei Körry Mum mit dem figelienschen Kram`s nicht so hast, kannst Du ja jetzt bei den zwei Kleinen so richtig drauf los werkeln...therapeutisch wertvolle Maßnahme...
die sie segelten.
J. P. Soerensen
zieh` Dich warm an, wenn Du mit den Kleinen schlitten fährst...
LG Holger
Hier ist auch stahlender Sonnenschein bei gefühlten -8 Grad...muß heute wohl auch noch raus...
die sie segelten.
J. P. Soerensen
Bei den Dampfeisenbahnern gibt es doch diese Rauchentwickler. Vielleicht verbaust du eines oder mehrere dieser Dinger, ergibt bestimmt 'nen hübschen Effekt wenn man die anschmeißt.
Frag' da auch mal den Frank!
Er hat da einiges an Erfahrung aus den unterschiedlichsten Modellbereichen, Dio's und Szenen.
Auch was so Details wie Material, Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung angeht. Eben alles Wissenswerte.
wird das nicht by the way schwierig so viele figuren in 1:96 zu beschaffen? ich nehme doch stark an, dass die schiffe belebt aussehen sollen, oder?
grüsse!
Das find ich nicht bei meiner Soleil tummeln sich schon 70 mänchen und es werden ca. 150 wenn ich damit fertig bin, Röler bräuchte etwa 200 mann das lässt sich machen man kann die Preiser 1:100 mit den 1:87 gut mischen muss man halt schaun das der unterschied nicht zu groß ist, wir sind ja auch nicht alle gleich . Und für die größe 1:96 kann man diese nehmen föllt nicht auf da es sich nur um mm handelt.
Und so ein Dio ohne figuren sieht nicht lebendig aus voralem in diesem Maßstab.
mfg Christian
und mit diesem Avatar hast Dich dann gleich dem Körryzeitalter angepasst...
die sie segelten.
J. P. Soerensen
....na und da es draussen immer och zu kalt für längere outdoor aktivitäten ist (langsam krieg ich die meise von diesem wetter)
habe ich kearsarge nr 2 weiter gepeelt, gepiekst und geschunden!!!!
maserung ist fast überall runter und 2 weitere stückpforten sind offen!!!!
LG der roland
das hört sich nach eine eintönigen Schinderei an.
Kannst Du mal davon ein Bild reinstellen, denn ich habe keine Vorstellung, wie man die Maserung runter bekommt und wie es dann nachher aussieht?
nabend männer, bilder gibt es heute keine mehr! bin zu platt, da ich heute doch
beträchtlich mehr gemacht habe, als ich eigentlich wolte.
Nur soviel.....HOLGER, du glaubst gar nicht, wie SEHR sich deine kearsarge schon verändert hat!!!!
LG der roland
Roland, das glaube ich gerne. Hab mir heute noch mal Deine " Maserungsentfernungsmethode " reingezogen. Eine beachtliche Fleißarbeit muß ich schon sagen, Hut ab...
die sie segelten.
J. P. Soerensen