Liebe Freunde, verehrte Mitlesende
Mir ist ein unglaubliches Mißgeschick widerfahren. Nun, es handelt sich hierbei um die Verwechslung einer einzigen Zahl. Wie soll ich mich Ihnen erklären? Während ich gedanklich
mit der Constuction der Valortanica beschäftigt bin, verfolge ich auch sehr viele Ihrer wahrlich exelenten Constructionsjournale in diesem Aethernetzportal. So ergab sich jüngst der Disurs bezüglicher der Manschaften, zu denen ich Stellung bezog. Hierbei wurde mir bewußt, daß ich selbst, in der irrigen Annahme die Arbeiten allein bewerkstelligen zu können, die Recrutierung von Manschaften noch nicht in Erwägung gezogen habe.
So lag es an mir, diesen Schritt unverzüglich zu vollziehen und dank des weltkugelumfassenden Aethernetzes wurde ich sehr schnell fündig. Aus Erfahrung heraus ersah ich es
als wichtig, vor Beginn der Arbeiten eine Photographie aller Personen, welche ich Ihnen, liebe Freude, hiermit präsentiere möchte, zu erstellen.
Ich vermute, Sie werden sich jetzt fragen, worin mein Mißgeschick besteht. Nun liebe Freunde, nach Zahlung einer gewissen Ablösesumme regte sich tief in meinem Innersten eine unerklärliche Unruhe; besteht die Möglichkeit, daß ich da etwas übersehen habe. Um diesem Gefühl auf den Grund zu gehen, nahm ich meine Constructionsjournale zur Hand und was soll ich Ihnen sagen. Sowie ich denn die erste Photographie erblickte wurde mir die Ursache meiner unguten Gefühle klar. Die Valotanica ist mit dem Zahlencode 1:720 angegeben und die von mir georderten Personen wurdem einem Zahlencode von 1:350 zugeordnet.
Sie können sich sicher meine Verblüffung über dieses Mißgeschick vorstellen, die Dimension meiner Construction correspondiert nicht mit der physischen Gestalt der mir verantrauten Personen.
Nachdem ich mich von diesem Schreck erholt hatte mußte ich eine Lösung finden. All diese Personen wieder zurückzuschicken und somit in eine ungewisse Zukunft, bringe ich nicht über das Herz.
Zu meinem Glück ist die Montage der Valortanica noch nicht soweit fortgeschritten, wesentliche Elemente wie Brücke, Unterkünfte und vor allem der Messe fehlen noch. Somit kann ich diese vorhandenen Grundelemente meinem Depot beifügen und mich getrost der Construction ohne Vorgaben widmen. Vielleicht findet aber auch das eine oder andere ausgesonderte Element bei der Valortanica seinen neuen Platz.
Hochachtungsvoll
Ihr T. Orsten Woehler't
P.S. Liebe Freunde, ich vergaß zu erwähnen, daß ich mit der Construction des Hafens der Valortanica begonnen habe. Natürlich möchte ich die Valortanica den neugierigen Blicken der Uneingeweihten nicht uneingeschränkt aussetzen und gleichzeitig suche ich
ein Refugium, in dem ich anfallenden Reparaturen durchführen und mir auch eine Zeit der Entspannung gönnen kann. So ist mir ein solcher Ort bekannt und ich beginne mit der Schaffung der Örtlichkeiten, die meinen Ansprüchen gerecht wird.
Einen entsprechendes Constructionsjournal können sie unter diesem Hinweis ----->
X <----- gern weiter verfolgen. Bitte erschrecken Sie nicht, wenn ich dieses ebend genannte Journal in der
hier allerorts üblichen und ordinären Ausdrucksweise abgefasst habe.