Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

)

)

Ausserdem möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass soeben ein 2. Survivor Platz genommen hat. Auf diesen möchte ich mal kurz näher eingehen:

Die Bildgrößen habe ich übrigens fast genauso verwendet. Auch die Dateigröße haut hin so weit. 

äääääähhhhh Kakteen zur Verfügung stand, seinerzeit für das Samurai-Diorama gekauft (wegen den Hühnern). Und warum also nicht in Zeiten von Fleischskandal das ganze mal hier mit thematisieren?! Bittesehr, könnt ihr haben! So ein Schweinskram hier...

gibts auch ein Mini-Tutorial dazu.

Als Filmempfehlung möchte ich dazu auf Cleopatra Jones verweisen
Die (demnächst) drei Kollegen warten erst mal, man möchte ja Munition sparen. Oder ketzerisch gesagt könnte man das auch mit "T.E.A.M.-Work umschreiben - "Toll, ein anderer machts!" Und... Ich möchte schliesslich das Ganze nicht zu brutal darstellen, weil ich ja hier auch gewisse mitleserInnen und auch Ausstellungen zB im Hinterkopf habe. Zwar habe ich noch nie erlebt, dass eins meiner Modelle aus irgendwelchen Gründen von der Ausstellung/vom Wettbewerb zurückgestellt wurde... aber trotzdem - ich halte es lieber originell als gewaltverherrlichend
Der Ansatz als solcher ist ja erkennbar so weit denk ich. Eine Figur kommt noch am WE, der Rest ist bestellt. Und zwar die Kollegen hier:
- das überlasse ich der Fantasie des Betrachters, und darum gehts ja und ist mMn auch der Sinn bei einem Dio: viele Details, die der Betrachter entdecken kann, und nicht: "Okay, zwei Figuren, ein Auto, das wars?!" Eben solche Fragen: "Woher kommt das Schwein" oder "Können Zombies noch surfen?!" tauchen dann - berechtigterweise - auf. Obwohl Du letzteres eher den Modelleur von Reaper fragen müsstest. Im Moment seh ich nur eine Frau aus den 70ern hier. Aber die könnte genau so gut in den 90ern in der Bronx zu Hause sein - würde ich nicht unbedingt an der Frisur festlegen wollen. Die Hintergrundstory ist also relativ offen, und um eine "Spritsuchgeschichte" überzeugend darzustellen, müsste ich noch in unmittelbarer Nähe ein Auto der Survivors positionieren, und das gibt der Platz nicht her. Aber interessant, wie die Meinungen hier auseinander gehen und jeder das ein bisschen anders sieht.
Na da wär ich aber mal vorsichtig, mit einer solchen Aussage.Eine kleine Gruppe Überlebender hat sich nach Ausbruch einer Maul- und Klauenseuche, die sich nach dem Pferdefleischskandal Anfang 2013 europaweit ausbreitete und der 90% der Weltbevölkerung zum Opfer fielen
Jetzt is aber mal gut... Solche Filme sind eben - wie vieles andere auch - Geschmackssache. Und gegen Pferde hab ich auch nichts, ganz ketzerisch gesagt: Mir doch egal, was im Hack drin ist, ich ess es trotzdem! Stimmt, sind ja Huftiere. Öhm... Das Schwein jetzt aber nicht
Egal, egal, ich mach hier trotzdem weiter, aufgeben ist hier eh nicht. Zumal ich schon die Bestellung für die weiteren vier Figuren los geschickt habe! Bis die da sind, mach ich erst mal am Fotografen weiter. Der ist auch so ein Kandidat, wo man geteilter Meinung sein kann, ob er nun rein passt ins Bild oder nicht. Mir macht es, wie auch hier, jedenfalls tierischen Spass. Und das ist ja mal die Hauptsache!28mm, Black Scorpion Miniatures, Cold War Miniatures, DHL Classics, Hasslefree Miniatures, Wargames Factory, Zombie
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH