Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:59

Hallo Alex

Gut wenn man eine Pillendose im passenden Durchmesser hat. Ich hatte damals ein Kabelleerrohr verwendet das ich abgelängt habe, somit musste ich nur die Endstücke schleifen.

Grüsse - Bernd

32

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:04

Mit den Dosen kann ich mich tot schmeißen, kann man aber auch gut kleinteile aufheben :D

schöne Grüße Alex :wink:

33

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:37

So ich hätte da mal 2 Fragen :) ich wollte morgen eigentlich dem Motor ein sattes grün verpassen, aber ich hab mir noch schnell die Folge "Kolbenfresser" angesehen, da gibs viele Details und da war der Motor schwarz

also mache ich ihn morgen denk ich schwarz, hoffe das ist denn nich falsch....

und denn was is das fürnFilter oder Dose, und wo geht die ran oder kommt die her :nixweis:

vielleicht weiß das ja einer von euch....

Realname: Nico

• Nachricht senden

34

Sonntag, 13. Januar 2013, 23:08

Also alex kannst zwar sagen das ich n sehschaden hab aber de rschimmert doch dunkelgrün der motor , bis auch das eine Blech was sicher schwarz ist .
und bei der dose , würde ich mal spekulieren das , das der kraftstofffilter ist , kann mich aber irren

35

Sonntag, 13. Januar 2013, 23:38

Hallo Nico, du könntest recht haben mit der Farbe, ich werd morgen nochmal mal die Folge ansehen
danke für die Hilfe
gruss Alex :wink: q

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

36

Montag, 14. Januar 2013, 00:08

Hallo Alex. :wink:

Mit der grünen Farbe wirst Du schon richtig liege.
Gib bei Google mal " Volvo F12 Motor " ein, da wirst Du etwas finden.

Hier habe ich mal einen Link zu einem Bild.

Oder gib bei Google mal " volvo f12 auf achse " ein, ich habe das mal aus Spaß gemacht und so einiges gefunden, wie z.B das hier. :lol:

Gruß Micha.

37

Montag, 14. Januar 2013, 00:33

Hallo Alex,

der Motor ist auf jeden Fall dunkelgrün,wirkt nur auf dem Bild durch den öligen Staub und der Sonne wie schwarz=)
Die Kraftstoffilter sitzen direkt am Motor,wofür dieser Behälter ist weiss ich leider auch nicht.

Gruß,Michael

38

Montag, 14. Januar 2013, 00:52

Hallo Alex. :wink:

Die Dose ist ein reservoir aber wofür..... :nixweis:

Und Ich habe ein vorbild für dich Von die Motor..

Viel erfolg. :ok:

Gruß Hermann. :wink:

Realname: Andreas Dimmling

• Nachricht senden

39

Montag, 14. Januar 2013, 00:57

Hallo Alex

Erstmal muss ich sagen das mir dein Volvo sehr sehr gut gefällt :-)

Wegen dem Motor, ich glaube wenn mich nicht alles täuscht, sieht man den Grünen Motor mal Kurz in der Folge, wo erausgebaut in der Werkstatt liegt !
Der Schwarze Motor soll ja nur, der sein den er gegen seinen getauscht, bzw verkauft hat.
Das passt schon mit dem Türkisgrünen Motor ;-)

Bin gespannt wie es weiter geht !

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Realname: Nico

• Nachricht senden

40

Montag, 14. Januar 2013, 01:03

@hellraiser667
klar das die Hauptfilter direkt am motor sitzen , aber bei vielen motoren gibt es vorfilter !

41

Montag, 14. Januar 2013, 08:58

klaaaaar Alex, du schaust dir die Folge nur an um die Details am Volvo zu sehen. hahahah. Du willst doch nur mal wieder den Genuß des Auf Achse Abenteuers erleben. Sei ehrlich :D

Ich habe gestern "nur eine kleine Verwechslung" angeschaut. Hahaha zu geil ich liebe es.

Lässt du denn auch die Lichtmaschine weg? Ich meine wenn du schon den Volvo aus "Kolbenfresser" nachbauen willst :hey:

schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

Realname: Christian Wagner

• Nachricht senden

42

Montag, 14. Januar 2013, 09:11

Die Dose beim Volvo

Moin Moin

Will auch mal meinen Senf zur Dose Und zum Willers Volvo dazu geben. Könnte es sein das eine Frostschutzpumpe ist? Bevor es Lufttrockner gab musste man ja alle Nase lang das Wasser aus den Kesseln lassen. Modernere LKW aus dieser Zeit hatten dafür Frostschutzpumpen Gerade weil es ein Skandinavier ist könnte dies so ein Teil sein. Allerdings könnte es auch irgendein Vorfilter der Kraftstoffanlage sein.

Zu deinem Volvo. Klasse Arbeit die du hier ablieferst. Hast du jetzt jemanden wegen der Decals? Ich bleibe in jedem Fall dran.

Gruss Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

43

Montag, 14. Januar 2013, 09:12

Hallo Leute, erst mal danke für eure Mühen und Bilder usw....

@ Frank bei Kolbenfresser gibs viele Bilder auch von innen :grins: aber vielleicht lasse ich ihn auch noch über den Steinbrocken fahren wo er sich die eine Stange verbiegt :abhau:

hab mir die Folge eben noch mal rausgekramt, dieses Türkis is ganz schön hell

meins wird denn wohl bischen dunkler....

hier noch ein kleines weiteres Update

44

Montag, 14. Januar 2013, 09:16

ja die Folge ist super, grade wegen den vielen Details vom Volvo. Da hast du Recht.

Aber deine Arbeit, die du hier ablieferst ist 1. Sahne :ok:

Frank

45

Montag, 14. Januar 2013, 09:17

Hi,
ein sehr schönes Projekt. Gefällt mir Deine Arbeit.
Weiter so. :ok:
Was die Decals angeht, es gibt auch Bögen, die man selber bedrucken kann.

46

Montag, 14. Januar 2013, 15:21

Hallo Alex

Auf deinem letzten Motorenbild ist das Triebwerk aber ganz schön hell. Zumindest heute sind die Motoren dunkler.
Die Reifen sind aber ganz schön abgefahren. Da wird es Zeit das Profil nachzuschneiden.

Was die Decals angeht, es gibt auch Bögen, die man selber bedrucken kann.
Ja, gibt es. Allerdings kommt das Gelb nicht deckend genug aus den Drucker so das die Farbe auf den Decals nur sehr schwach ist. Und Sonderfarben wie das Silber druckt kein normaler Haushaltsdrucker. Daher ist es nicht möglich die Decals zuhause zu drucken ausser man hat einen Spezialdrucker.

Könnte es sein das eine Frostschutzpumpe ist
Davon gehe ich auch aus. In meinem Audatex Blatt (vom Faceliftmodell) ist auf dieser Höhe eine Frostschutzpumpe eingezeichnet, allerdings wohl schon direkt am Rahmen verschraubt.
Daher ist auf Bildern der Faceliftmodelle an dieser Stelle auch keine Dose mehr zu sehen. Nur wie war die Pillendose bei den ersten 'F'-Typen befestigt ? Meine Bilder geben darauf keine Auskunft. Gibt es eine Filmszene wo das erkenntlich ist ?

Grüsse - Bernd

47

Montag, 14. Januar 2013, 15:58

Tach Leute

@ Christian Decals bekomme ich Originale komplett mit einer Sonnenblende

@ Bernd Ja der Reifen muß mal gemacht werden :D ich glaube das Döschen sitzt an so einen kleinen Blech ich werd mir die Folge noch mal ansehen, in einer Szene sieht man da bischen was...

so denn hab ich auch bischen weiter gemacht, heute mal an der Hütte und paar kleinteile

mal geschliffen

und der erste Gang weiss

dann gabs schon mal was von dem herrlichen braun

für Frank hab ich denn auch die Lichtmaschine ausgebaut wie im Kapitel Kolbebfresser :abhau: kleiner Witz

und denn mein Lackiermoped, damit ihr mal seht mit was ich kleinteile lacke :grins:

ich nenne es AS HTLS 0815 ( Alex sein High Tech Lackier System ) von damals als ich noch mit Asthma zu tun hatte, mein altes Inhaliergerät, geht damit ganz gut :abhau:

das wars erst mal schöne Grüße Alex :wink:

48

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:21

Hallo Leute, hier mal ein schnelles Update :grins:

als erstes habe ich mit Pastellkreide die Reifen eingestaubt, sieht auf dem Bild ziemlich doll aus aber in echt is es nicht so heftig

und denn gabs mal ein sattes grün, ich denke das passt so in etwa

wird ja noch bischen eingesaut, aber erst mal trocknen :D

49

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:47

Mann, Alex

Der Reifen ist schon heftig verdreckt. Ist doch kein Baustellen-Volvo. Den Motor find' ich etwas blass, meiner Meinung nach müsste der dunkler sein. Aber mit einer Verschmutzung dürfte es schon passen.

Grüsse - Bernd

50

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:54

Hallo Bernd, bischen wird am Motor noch gemacht, aber das grün bleibt so.... die verschmutzung finde ich auch schon fast zu viel, werd ich wohl nochmal ändern, eigentlich wollte ich den ganzen Rahmen mit demn Luftmoped einnebeln, aber irgendwie hab ich schiss das ich was verhaue, naja mal gucken was ich mache.

Schöne Grüße Alex :wink:

51

Dienstag, 15. Januar 2013, 23:20

Wenn du was verhaust, wirst du verhaun :!!

Ne, deine Fortschritte gefallen mir sehr sehr gut. War das Getriebe denn auch grün?

Die Restauration geht ja ruck zuck bei dir. Ich hab mir heute noch die tessalische Nacht angeschaut, hach herlich

LG

Frank

Frank

52

Dienstag, 15. Januar 2013, 23:38

Hallo Frank, ich hab erst mal alles grün gelackt, ich glaube aber da war fast alles grün. Ich gebe mir Mühe das ich nix verhaue.
Die Decals und die Sonnenblende sind auch unterwegs. Aber meine rote Farbe is alle muss ich erst mal neu holen, in der Zeit hab ich ja noch meine 1:87er.
Schöne Grüsse Alex :wink:

Realname: Silvio Mager

• Nachricht senden

53

Dienstag, 15. Januar 2013, 23:50

Moin Du alter Zerpflücker, :D

gefällt mir sehr gut, was du bisher wieder aus dem Volvo rausgeholt hast.
So sehr übertrieben finde ich die Verschmutzung an den Rädern garnicht... Vielleicht waren sie ja gerade auf einer recht staubigen Piste unterwegs. Kommt ja auch mal vor... Ich finde es durchaus okay so! :ok:
Dann hol mal schnell rote Farbe, steck die Airbrush an dein AS HTLS 0815 an und weiter gehts... :abhau:

Viele Grüße, Silvio

54

Mittwoch, 16. Januar 2013, 09:24

Hallo Silvio, dankedas er dir auch gefällt. Das rot is aber ne Dose, große Sachen mache ich immer mit Dose und kleine mit dem Moped.
Das Moped AS HTLS 0815 is gestern leider von mir gegangen, wir ihm wohl zu kalt, aber ein Nachfolger hatte ich aucf dem Dachboden noch parat.
TAAADDAAAAAAA.......... AS HTLS 007 kleiner leiser besser :abhau:

Realname: Sven Meier

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:19

Klasse Alex mach weiter so!

56

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:35

So der erste kleine Rückschlag, die Sonnenblende hab ich, die Decals sind leider Aufkleber. Ich wußte gar nicht das Italeri jemals in einem LKW Bausatz Aufkleber drin hat. Sind sogar von Cartograf aber leider zum aufkleben. Jetzt hab ich bei Decalprint nachgefragt mal sehen was die sagen.

Schöne Grüße Alex :wink:

Realname: Jürgen Dultmeyer

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:26

Hallo Alex :wink: :wink:

ich habe den noch als originalen Truck, italeri Nr. 751, leider teuer bei ebay erstanden. Soll auch der von Günther werden.

Dort ist der "decalbogen" auch als Klebefolie vorhanden. Ist wohl damals so gewesen.

Ich verfolge daher Deinen Bericht auch immer sehr interssiert. Sieht auch alles sehr gut aus. :respekt:

Mach weiter so, Gruß Dulti :wink: :wink:

58

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:32

Hallo Jürgen, ja der Bausatz scheint recht selten zu sein. Aber die Aufkleber werd ich nich verwenden das geht ja gar nicht. Naja bis ich neue oder andere habe gibs ja noch andere Sachen am Modell zu tun :D

59

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:33

Alex, :!!

du hast es erkannt ! ! ! ! ES GIBT NOCH EINIGES ZU TUN ! ! ! !

Du schreibst einfach zu viel. Sieh zu, dass das Ding fertig wird.

Mein Ton ist vielleicht etwas grob, aber wenns um "Auf Achse" geht hört der Spaß auf. :motz: :du:

Also nich lange schnacken, lass knacken!

Frank

60

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:49

Hallo Frank, :schrei: ja ja ich mach ja schon.... ein alten Mann so scheuchen Tzzzzz.....
....denn mach ich ma weiter, mhhhhhh riecht der Kleber lecker 8|
schöne weitermach Grüße Alex :wink: