Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Christoph

• Nachricht senden

31

Montag, 14. Januar 2013, 00:26

Hallo Peter,

was ist denn da passiert? Sieht schon heftig aus. Aber bevor du die Büchse in die Tonne kloppst könntest du doch ein Wrack daraus machen. Den Grundstein hast du ja schon gelegt. ;)
Nein Spaß beiseite. Hast du das Modell mit Acryl oder Emailfarben lackiert? Und womit hast du versucht die Alterung darzustellen? Und hast du das Modell vor der Alterung mit Acryl-Klarlack glänzend überlackiert?
Ich weiß viele Fragen aber nur so könnten wir evtl die Ursache finden. Hoffe dir helfen zu können.
MfG Chris

• »Coyote X« ist der Autor dieses Themas

Realname: Peter

• Nachricht senden

32

Montag, 14. Januar 2013, 06:55

hi chris,
nuja was ist passiert. Nach 1000km Autofahren, war ich der Meinung mit Farben spielen zu müssen. In dem Fall wie immer mit Ölfarben und Benzin.
Das komische ist das sieht nur durch den Blitz so fies aus.
Was hab ich gemacht, zuerst wie immer Vallejo glänzend drüber lackiert. Dann mit Ölfrben und Benzin rumgesaut. Beim Turm find ichs ja noc ok,
aber die Wanne is mal voll daneben.
Ich denk ich werd da heut nochmal rangehn und versuchen die Sauerei zu retten, ansonsten bekommt da Teil Flügel :!!

in diesem sinne
Grüße aus dem Schwarzwald
Peter

--- the plane was designed around the GAU-8/A Avenger 30mm Gatling gun ---

• Nachricht senden

33

Montag, 14. Januar 2013, 07:58

Hallo Peter,

ah ja. Wie du schon sagst am Turm sieht es wirklich toll aus. Nur bei der Wanne ist es schon heftig. An deiner Vorgehensweise gibt es auch nichts zu meckern. Vieleicht hast du bei der Wanne einfach nur zu wenig Farbe wieder abgetragen das es jetzt so krass aussieht. Hast du evtl. beim Turm auch mehr weiß bzw. hellere Farben benutzt? Sieht fast danach aus.
Naja auf jeden Fall bin ich gespannt was du daraus machst. Aber in die Tonne muß er ja nicht unbedingt. Entweder entlackst du die Dose nochmal und kannst Sie dann nochmal lackieren. Oder du benutzt den Tank als Übungsstück um neue Techniken zu probieren.
MfG Chris

• »Coyote X« ist der Autor dieses Themas

Realname: Peter

• Nachricht senden

34

Montag, 14. Januar 2013, 21:50

hiho,
so ich hab mich mal über das Übel hergemacht und das ganze nochma in ansätzen neu gemacht.

Ich find es sieht um längen angenehmer aus als vorher. Ich lass das erstma trocken und dann besser ich noch die
Lackabplatzer aus. Dann ma schauen wies weitergeht.
in diesem sinne
Grüße aus dem Schwarzwald
Peter

--- the plane was designed around the GAU-8/A Avenger 30mm Gatling gun ---

• Nachricht senden

35

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:57

Hallo Peter,

na das sieht doch schon um einiges besser aus. Sehr gute Arbeit! :)
Hast du den Turm auch nochmal behandelt? Ich meine nur damit das Gesamtbild stimmt vom farblichen her.
Mach doch mal ein Bild mit aufgesetztem Turm.
So kann ich nur sagen die Rettungsaktion ist geglückt und der Tank wurde vor der Tonne bewahrt. :thumbsup:
MfG Chris

Werbung