Sie sind nicht angemeldet.

31

Samstag, 5. Januar 2013, 13:16

Hallo,
ich denke, dass diejenigen, die etwas gut gemacht haben - egal aus welchen Gründen - es hier immer auch gesagt bekommen.
Ein Wettbewerb oder irgendeine Art von Rangfolge würde auch zur Diskussion der "Fehler" oder "Abweichungen" führen.
Das halte ich für extrem nachteilig.

Außerdem:

Wer jemanden auf einen Sockel stellt, der grenzt ihn auch aus!

Mir persönlich würde das gar nicht gefallen.
Dieses Forum lebt vom Miteinander und vom gegenseitigen Austausch.
Da wird geblödelt und sich auch mal aufgezogen, ein wenig Rollenspiel ist auch mal dabei (z.B. in der Schiffsecke).
Das alles würde sterben - und viel Spaß mit sich reißen - wenn der Gedanke des Wettstreites Einzug hält.

Ich kann gern auch auf Klickzähler und ähnliches verzichten, aber nicht auf das Miteinander!
Wenn man hier ernsthaft versuchen müsste der Beste zu sein, dann wäre ich der erste, der das Forum verlassen würde.
Hier ist meine "Heimat" - hier bin ich zuhause!
Weil ich hier so sein kann, wie ich eben bin.
Kein Druck, keine Verantwortung - eben keine "Arbeit"...

Freut euch doch einfach, dass in diesem Forum die Regeln nur dazu da sind, das sie einen Rahmen bilden
und nicht als Einschränkung konzipiert sind.

Hier gibt es keine Herausforderung, außer derjenigen, die man sich selbst stellt!
Herrlich!

lg,
Frank
P.S. ... gibt´s da diesen "Titel" ab 5000 Posts wirklich? ;(
Kann man sich da vorher um ein paar tausend Zähler runtersetzen lassen?? :idee:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

32

Samstag, 5. Januar 2013, 13:18

ob sich jemand mit modellbau auskennt oder nicht, erkennt man in erster linie doch an der qualität seiner eigenen modelle.
es gibt leute, die sich durchaus theoretischn auskennen aber den beweis schuldig bleiben.
da wird dann ewig von projekten geredet oder es werden 10 modelle zeitgleich angefangen ohne das eines je fertig wird.
klicks und anzahl der kommentare haben aber schon eine gewisse aussagekraft. wo viel reingeschaut und gepostet wird,
ist zumindest interesse für das gezeigte vorhanden. die wenigsten beschäftigen sich ernsthaft längerfristig mit mist.
und die von manchen weniger geschätzten off-topic posts haben durchaus ihren sinn, weil sie auflockern und man viel
leichter kritik loswerden kann, wenn man weiss, wie der andere gestrickt ist. manchmal findet man zum beispiel gerade
ÜBER einen off-topic kommentar den richtigen zugang, um seine vorschläge an den mann zu bringen.
sind wir doch mal ehrlich....viele von denen, die immer bierernst nach fachwissen dürsten, heulen am meisten, wenn man
dann mal kritik anbringt. das merkts man dann an seitenlangen rechtfertigungen. ich finde locker ist immer besser,
das erfahre ich auch so in meinem schulunterricht! ausnahmen bestätigen die regel!
LG der roland

33

Samstag, 5. Januar 2013, 13:20

Zitat

Ähh Leute...
Ich will jetzt nicht unhöflich klingen.
Dieses Thema war schon Mitte letzten Monats ausdiskutiert, ich hab was aufn Deckel bekommen, Stefan's Machtwort stand fest und es war Ruhe.
Also warum kommt Ihr auf den Friedhof und grabt die Leiche wieder aus?
Nur weil Stefan Euch Eure Streitecke zu gemacht hat?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

34

Samstag, 5. Januar 2013, 13:23

dann wäre es doch sinnvoll :D den threat zu schliessen!!