ob sich jemand mit modellbau auskennt oder nicht, erkennt man in erster linie doch an der qualität seiner eigenen modelle.
es gibt leute, die sich durchaus theoretischn auskennen aber den beweis schuldig bleiben.
da wird dann ewig von projekten geredet oder es werden 10 modelle zeitgleich angefangen ohne das eines je fertig wird.
klicks und anzahl der kommentare haben aber schon eine gewisse aussagekraft. wo viel reingeschaut und gepostet wird,
ist zumindest interesse für das gezeigte vorhanden. die wenigsten beschäftigen sich ernsthaft längerfristig mit mist.
und die von manchen weniger geschätzten off-topic posts haben durchaus ihren sinn, weil sie auflockern und man viel
leichter kritik loswerden kann, wenn man weiss, wie der andere gestrickt ist. manchmal findet man zum beispiel gerade
ÜBER einen off-topic kommentar den richtigen zugang, um seine vorschläge an den mann zu bringen.
sind wir doch mal ehrlich....viele von denen, die immer bierernst nach fachwissen dürsten, heulen am meisten, wenn man
dann mal kritik anbringt. das merkts man dann an seitenlangen rechtfertigungen. ich finde locker ist immer besser,
das erfahre ich auch so in meinem schulunterricht! ausnahmen bestätigen die regel!
LG der roland