Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich nehme immer Weichmacher, is einfach besser, also bei mir zumindest

schöne Grüße Alex
Hi,
also, ich nehme, gerade bei diesen Rundungen, immer Weichmacher.
Gut bewährt hat sich zB von Draco, erhältlich in verschiedenen Arten von soft bis strong, wobei der strong auch das störrischte Tamiyadecal um nahezu jede Ecke zwingt...
Bestellen kann man den zB bei Aero Spezial
https://www.aero-spezial-modellbauversan…s:::38_299.html, liefert sehr schnell und super zuverlässig.
Peter
Danke für die prompte Antwort!
Über das Thema Decals gibts ja unerschöpfliche Quellen muß ich feststellen.
hab noch was von einer Essigmethode gelesen, was ist davon zu halten?
Macht das die Decals auch weicher, oder hat das einen anderen Zweck?
Auf jeden Fall werd ich erstmal mit einem Decal an einer Flachen Stelle weitermachen, um ein Gefühl für das gefuckel

zu kriegen!
So nun meld ich mich auch ma wieder, bei mir gehts nur ganz sporadisch weiter!
Zum einen liegts an der wenigen Zeit, zum anderen lese ich mich erstmal in das Thema ein.
So nun aber zu meinen Fortschritt. Ich hab die restlichen Decals am Heckglügel angebracht, das große war mir ja leider kaputt gegangen.
Ich muß mir noch überlegen was ich da mache, vielleicht laß ichs auch so!?
Nun mal die Bilder und die Meinung der Profis ist gefragt!
Tach auch, ja das sieht doch gut aus, kommt da noch Klarlack rüber??? bei dem großen Decal frag doch mal unten an der Pinnwand, vielleicht hat jemand noch genau dieses Decal in der Grabbelkiste

schöne Grüße Alex
Hallo, eigentlich is da schon Klarlack drüber
Die Decals sind aber ziemlich erhaben bzw. kommen mir sehr dick vor!
Bei einem anderen Bausatz, den ich vor Jahren mal angefangen hab, waren die Decals superdünn.
Die sahen schon wie lackiert aus obwohl noch kein Klarlack drüber war!