) auch Wachsband gekauft. 0,9mm stark, hell/beige gewachstes und gewebtes Garn. Das sieht zumindest besser aus. Foto folgt später wenn mein Akku wieder einsatzbereit. Gibt ja auch noch weitere Updates.
Hast Du schon eine Idee, wie Du das machen wirst?
Zitat
Da werd ich noch abschließend Ausbesserungen vornehmen müssen.
Ob sich das aber bei der Menge lohnt und geht ohne alle Fingerkuppen zu verlieren......??
. Ich bin grad noch in der Test- und Experimentierphase, deshal hab ich noch keine Beispielbilder. Und Fingerkuppen werden auch nicht mit plangeschliffen...

Das ist doch gar kein Widersprechen, Sascha! Ich weiß um die prinzipielle Exaktheit der JB-Blöcke, die sind prima, abgesehen von den von Roland benannten Nachteilen. Ich hatte mich ausschließlich auf die Krickblöcke bezogen, die ich ja auch aufgrund von Verfügbarkeit selbst verwende. Aber diese haben eben in ihrer "Rohfassung" auch entschiedene Nachteile und z. T. ,ehrlich gesagt, wenig mit Blöcken zu tun. Mehr wollt ich damit gar nicht sagen..
Schöne Grüße
Chris![]()
leider sind die 2mm bloecke von jb schlecht zu verarbeiten. meist sind die bohrungen nicht sauber.
wenn man nachbohrt und das muss man bei 50%, brechen viele auseinander. das war zumindest meine erfahrung.
das ist alles machbar, ich gebe es nur zu bedenken, da andy ja noch etwas 'neu im geschaeft' ist.
nicht dass du dir vorschnell die haare raufst!
LG und guteN8 der roland
...nicht auf die Blöcke trommeln, mein lieber Roland...dazu sind sie etwas zu zart beschaffen..
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH