Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:50

Hallo zusammen, :wink:

erstmal ein frohes neues Jahr, liebe Freunde und Mitleser meines kleinen Bauberichtes,... :smilie:
und Danke für Eure aufmunternen Worte und Tipps,..... :hand:
das mit den verunfallten Modell ist eigentlich gar keine schlechte Idee, die frage ist nur wie stelle ich es an,... ?(
meine Überlegung war schon einmal Reifenabdrücke darzustellen, von einem Rempler in der ersten Kurve,.. aber wie darstellen ?
oder evtl. Klebebänder in dünnen Streifen drüber zu kleben, als Tape sozusagen,.. gab's das damals schon ?
hab ich hier schon mal irgentwo gelesen, das es jemand gemacht hat, ich glaub bei nem Nascar,...

oder habt Ihr noch Vorschläge und Tipps zum reparieren der Stellen hinten, freue mich über Eure Mithilfe da das Modell mir doch ans Herz gewachsen ist,.... :love:

@ Dominik, mein Freund: ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen,
ich pack das schon mit dem Modell, chakaaaaaaaa,............. :cursing:

Schönen Gruß
Frank :wink:

32

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:31

Hallo zusammen :wink:
so, die Karosserie ist jetzt fertig. Die Decals sind alle drauf, hinten passen sie aber absolut gar nicht :bang:

Habe ihn jetzt so fertig gebaut:
- die Lüftungsgitter in den hinteren Radläufen sind drin
- die Spiegel und die Türgriffe sind dran
- die Karosserie wurde mit Farbe ausgebessert
- die Motoreinheit hinten wurde eingesetzt und ganz leicht " verschmutzt"

jetzt bekommt sie noch 3-Schichten Klarlack und dann ist es gut

der Innenraum ist auch jetzt fertig

Schönen Gruß

autopeter

unregistriert

33

Donnerstag, 31. Januar 2013, 23:09

Hallo Frank, bis auf die hinteren Decals gefällt der mir sehr gut - vieleicht kann man da noch was machen, die Falten hinten rausschneiden und mit Farbe ausbessern bevor du den Klarlack draufmachst :hey:
Gruß vom
Peter

DominiksBruder

unregistriert

34

Freitag, 1. Februar 2013, 09:36

Und gerade von hinten sieht man doch in der Regel die Porsche :D

Ist natürlich ärgerlich. Hattest Du Weichmacher verwendet? Mir steht das Decalieren meines Accord auch noch bevor und ich befürchte um die vorderen Ecken das selbe Problem :S

Realname: Heiko

• Nachricht senden

35

Freitag, 1. Februar 2013, 09:56

Halb so dramatisch, Frank. Stellst Du den Porsche in Wettringen einfach direkt neben meinen, sagen wir mal suboptimal decalierten Primera und schon guckt keiner mehr so genau hin... ;) :D

Gruß, Heiko.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

36

Freitag, 1. Februar 2013, 22:56

Hi Frank, :wink:

die hinteren Ecken eigen sich hervorragend für Reifenabriebsstaub! Nach forscher Gangart mit Serien-11er ist das auch durchaus bei den Zivilen Exponaten zu sehen. Die Zutaten sind GT3, Slalomkurs am Flugplatz und weiche Michelins. Da wird ein gelber hintern auch mal schwarz :grins:
Ich würde zum Verschmutzen tendieren....oder mit dem Heck in die Teambox stellen :pfeif:

37

Samstag, 2. Februar 2013, 11:21

Hey Frank,

wie schon gesagt, da hinten ist eine Stelle, wo man verknickte Decals zur Not verschmerzen kann. Vielleicht wirds ja auch noch besser, wenn der Klarlack drauf ist...
Ansonsten aber schön geworden bis hierher. Ich freu mich schon auf die "Hochzeit"

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

38

Samstag, 2. Februar 2013, 17:57

Hallo, :wink:
vielen Dank für die aufmunternen Worte für meinen Porsche,... :)
@ Dominik: nein ich werde ihn nicht in eine Teambox stellen. X( Dieses Thema hatten wir doch schon bei den Micra's, :motz: , bist ja nur Neidisch, weil ich vor Dir in der Startaufstellung stehen werde und dann wieder kreise um Dich fahre,..... :baeh:
aber mal im ernst, wie stellt man Reifenabrieb denn auf der Karosserie dar, ?( hab null Ahnung :nixweis: ,hatte schon mal überlegt ganz dünne Klebestreifen aufzubringen, was als Tape dargestellt werden sollte, weiss nur nicht ob das auf Dauer hält.Hab das mal bei irgend einem Nascar hier gesehen, finde den Beitrag aber nicht mehr,....

@ Daniel: besser wird's nicht, leider,... :heul:
ich freu mich auch auf die Hochzeit, wird aber noch ca.2 Wochen dauern bis der Klarlack trocken ist. :)

Schönen Gruß

Realname: Dominik

• Nachricht senden

39

Samstag, 2. Februar 2013, 18:32

Hi Frank, :wink: :wink:

mein Bonsairenner ist doch schon laaaange fertig. Mit gutem Beispiel voran :D ;) und Du weist: lieber klein und flink um die Ecken wieseln als mit Anabolika aufgepumpt die Kraft nicht auf die Straße bekommen :abhau:
Reifenabrieb habe ich bei meinem SL mit Airbrush dargestellt, Fabian (jpegger-28 ) hat das an seinem Mercedes Silberpfeil auch sehr geil gemacht. So schön abgekämpft :ok:
Das beschädigte Nascar...

...von Gregor findest Du hier: :D <- klick mich, ich bin ein Link

40

Sonntag, 3. Februar 2013, 17:10

Hallo Dominik, :wink:
ok, ich gebe mich geschlagen ;(
und vielen Dank für die beiden Links, werde mir einige Tipps abschauen und ausprobieren. :ok:

Schönen Gruß

41

Mittwoch, 27. März 2013, 16:34

Hallo Freunde :wink:
so, nachdem ich mein " Zwischendurchprojekt Corvette ZR1" fertig gebaut und in die Galerie eingestellt habe, geht's auch an meinem Porsche weiter.
Ich wollte ihn ja beschmutzen und mit einigen Schrammen darstellen. Nachdem ich im Internet nach Bildern gesucht habe, kam mir die Idee den Porsche nach einem Regenrennen zu präsentieren.
Ich habe ihn leicht :D verschmutzt und vorne im Kühlergrill noch ein wenig Gras eingestreut, aber nun seht selbst, da ich ihn mit Klarlack Gunze seidenmatt eingenebelt habe und er jetzt erstmal einige Tage trocknet.

Ich hoffe er gefällt und ich bekomme ein wenig Lob :trost: oder auch Kritik,... :motz:
Schönen Gruß

autopeter

unregistriert

42

Mittwoch, 27. März 2013, 17:03

Hi Frank, die Karo rockt!
Nein, ehrlich gefällt mir sehr gut. Wenn du jetzt noch die Scheiben und Räder entsprechend anpasst, dann wird das ein echter Hingucker.
Gruß
Peter
PS. Baue ja auch gerade einen Martini Porsche 935 - siehe BB.

43

Donnerstag, 18. April 2013, 12:21

Hallo zusammen :wink:
sooo, heute ist es geschafft, mein Porsche ist fertig und ich bin froh, das er noch einigermaßen geworden ist.
Was nicht so passt sind die Reifen, sie sitzen nicht so in der Karosserie wie eigentlich geplant, vorne links schaut er etwas raus und hinten rechts sitzt er nicht mittig im Radkasten, warum :nixweis: , bei der Passprobe hat's noch gepasst,.... :motz:
und die Windschutzscheibe ist von innen vorne rechts mit irgendtwas verkratzt oder beschlagen, keine Ahnung warum, war bis gestern trotz auslüften noch nicht da, :bang:

so, und nun die fertigen Bilder und ich freue mich über eure Kommentare, egal ob positiv :ok: oder harsche Kritik,... :!!

Schönen Gruß und vielen Dank für's Mitlesen

44

Donnerstag, 25. April 2013, 15:39

hat keiner was zu sagen ;( oder gefällt er nicht,... :nixweis:
Mehr Bilder gibt's morgen in der Galerie,... :)

Schönen Gruß

45

Donnerstag, 25. April 2013, 15:54

Doch ich!
Fettes Teil, echt :ok:

Gebaut hast Du den super und wie es scheint ohne grössere Pannen.

Einzig die Verschmutzung will mir nicht so recht gefallen.
Um es vorweg zu nehmen, ich könnte es nicht besser (kann nur besser motzen ;) ) und habe mich deswegen wohl bisher von solchen Projekten ferngehalten.
Aber das sieht mir doch mehr nach Pinsel und Wasserfarbe aus als nach Staub und Öl von der Rennstrecke.
Hast Du den Schmutz aufgepinselt oder mit der Gun aufgetragen?

Hinten fehlen noch die Rückleuchten, oder?

Ansonsten top gebaut! Martini rocks :prost:

Gruss. Dani

Realname: Heiko

• Nachricht senden

46

Freitag, 26. April 2013, 09:33

Ups, das Update habe ich ja völlig übersehen... :rot:

Ich finde ihn gelungen, Frank. :ok: Die Verschmutzung hat ihren Zweck erfüllt, die knittrigen Decals sieht man nun nicht mehr. Ob das nun realistisch aussieht oder nicht, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, der Gesamteindruck scheint mir aber stimmig.

Gut gemacht! :ok:

Gruß, Heiko.

47

Freitag, 26. April 2013, 10:17

danke für Euren Kommentar,....
@ Dani:
die Verschmutzungen sollen eine Fahrt im Dauerregen darstellen. Mit dem Abtrieb der Reifen der vorausfahrenden Fahrzeuge und aufgewirbelten Staub und Dreck der früheren Rennstrecken fand ich das eigentlich passend. Ich habe mich an einigen Bildern aus dem Internet gehalten, wo man das so ganz gut sehen konnte. Früher waren die Rennstrecken noch lange nicht so sauber und klinisch rein wie heute,... :D
Aufgteragen wurde mit Pigmenten und Pinsel oder auch teilweise mit der Pistole,....
Rückleuchten sind aber auch vorhanden, musst nur genau hinschauen,... :D

@ Heiko:
freue mich das er dir gefällt,... :)

Schönen Gruß

48

Samstag, 11. Mai 2013, 10:06

Hallo Frank,

ist doch sehr gut geworden, gefällt mir. :respekt:

Das mit den Decals hast du doch noch ganz gut hinbekommen.
Die Verschmutzung ist mit persönlich etwas zu viel, weniger wäre vielleicht besser gewesen,
aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Wobei ich mich da zurückhalten sollte, da ich es selber auch noch nicht
probiert habe. :pfeif:

Wo bleiben die versprochenen Galeriebilder?

Gruß Boris :wink:

Werbung