Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aber bitte mit dem Beweis, dass die Schotten unten drunter nüschts tragen!
Zitat
Rumpf. Ob es wirklich etwas bringt weiß ich allerdings nicht.
so lange es dir ein gutes gefuehl gibt![]()
ach ja und welcome back from scotland matze! ich stelle dann nach meinem naechsten trip ein
äquivalentes bild ein!![]()
gruesse
der roland

Hmm, ich hoffe mich zu irren, aber ich meine, bei einem meiner zahllosen Betrachtungs- und Nachdenkvorgängen, schon bemerkt zu habe, wie sie mir doch schaden könnten.Aber geschadet haben sie noch keinen.
Allerdings wird der Bedarf bzw. Wunsch nach bestimmten technischen Helferleins sicher nicht lange warten lassen.

Das, mein verehrter Kollege, hätte ich auch nicht erwartet, obgleich doch etwas gehofft.meine Unimat bekommst du nicht, nein, nein, nochmals nein!

) dazu entschieden, dass ich die Rumpfform nun so belasse, da sie mir doch um einiges mehr gefällt als das klobige Exemplar, da ich ohnehin ein Liebhaber der feineren Linie bin. 
Jawohl, habe verstanden!Also weiter machen!

), kommt mir das blanke Grauen.
), baute den gleichen Rahmen wie zuvor, platzierte die erste Hälfte der Gießform darin, setzte jedoch nun eine Trennwand zum Deckel und verschloss die untere Lücke mit Knetmasse.

) “Glaskörper“ und die Bleiverglasung, bzw. die Rohlinge dafür.

,

, mein Kompliment. Die Rundung am Heckspiegel ist nun absolut Stimmig, der Plankenverlauf ist ein bisschen unregeslmässig, aber ich hoffe Du wirst noch eine Zweitbeplankung drauf knallen, dann solltest Du darauf achten, dass die Planken Bogenförmig ( wie ein Halbmond ) angebracht werden, bei deiner ersten Planke macht es den Anschein, dass sie im Bugbereich etwas nach unten verläuft, liegt wohl am Schanzkleid, oder die Aufnahme täuscht. Aber schön weitermachen, das wird schon hinhauhen.
.
Das könnte man ja sonst gar nicht anbieten und zufrieden wäre ich dann damit erstrecht nicht, hätte es anstatt hier reinzustellen alles wieder abgerissen. 

1 Besucher
1:50, Black Pearl, Fluch der Karibik, Pirates of the Caribbean
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH