Sie sind nicht angemeldet.

31

Samstag, 21. Juli 2012, 21:40

Sehr nettes Panzerchen, wirklich. Das mit dem Rost ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber sehr schön ausgeführt.

Realname: Alexander

Shop: www.maxxmodellbau.com

USTID: USt.ID.NR. DE256139514

Tel.: 05407 348 02 72

• Nachricht senden

32

Samstag, 21. Juli 2012, 22:17

Thorsten, Gvozdika ist aus Eisen und kann auch Richtig rosten :D
Gruß Alex

33

Samstag, 21. Juli 2012, 22:22

Ja, ist schon einiges an Rost. Aber ich hatte keine andere Idee wie ich das Teil alt und verbraucht aussehen lassen soll. Ich muß mir mal ein Buch oder ein paar DVD´s holen. Ich brauch ein paar Denkanstöße. Hab schließlich noch ein paar Projekte hier liegen. Ich glaub ich bin wieder voll infiziert.

Habe an das hier gedacht: https://www.modellbau-koenig.de/Literatu…258_27975_0.htm

• Nachricht senden

34

Samstag, 21. Juli 2012, 22:29

Thorsten, das Buch ist echt spitze.
Gruß Alex

35

Samstag, 21. Juli 2012, 23:07

Hi Thorsten,

mir gefällt dein kleiner Luftlandepanzer auch sehr gut, schöne Lackierung und Detailbemalung. Auch der Rost an sich gefällt mir, aber selbst wenn der Panzer nicht aus Alu wäre, fände ich die Roststellen teilweise seltsam gewählt, so mitten oben auf der Wanne ?( An Kanten usw verständlich, aber ein paar Flecken passen einfach nicht. Die Decals silbern leider teilweise etwas, da kannst du bei der kommenden Panzerhaubitze noch besser drauf achten. Ansonsten gefällt mir die Verschmutzung schon viel besser als am Leopard, weniger ist eben manchmal doch mehr ;)

Viele Grüße,
Florian

PS: deine Geschwindigkeit ist echt berauschend :wink:

36

Sonntag, 22. Juli 2012, 06:06

Ja, das mit den Decals habe ich auch bemerkt. ich denke die haben nicht so eine tolle Qualität. Oder kann man da was machen das man die Ränder nicht so sieht?

Grüße

Thorsten

• Nachricht senden

37

Sonntag, 22. Juli 2012, 09:48

Hallo Thorsten,

damit die Decals nicht glänzen man muss die Stelle wo die hin sollen mit Glänzendem Klarlach vorlackieren.
Gruß Alex

38

Sonntag, 22. Juli 2012, 09:50

Klarlack! Aber hat das nicht schon jemand in deinem anderen BB erwähnt? Falls nicht hier nochmal schnell: das Modell mit einer Schicht Glanzklarlack überziehen, dadurch wird die Oberfläche im Gegensatz zum Mattlack viel viel glatter. So ist die Wahrscheinlichkeit von Lufteinschlüssen unter dem Abziehbild geringer und es "silbert" nicht. Damit sich ein Decal auch an schwierigere Oberflächen gut anlegt, gibt es noch Weichmacher ;)

Aber die Qualität der Abziehbilder spielt auch eine Rolle, ist der Trägerfilm zu dick, wirds schwerer, dass es nicht silbert. Ist er hingegen zu dünn, dann reißt das Bildchen schnell...

EDIT: Alex war schneller :D

39

Sonntag, 22. Juli 2012, 11:23

Mit Klarlack wollte ich aber nicht mehr arbeiten. Das ist schon beim letzten mal schief gegangen, mit dem matten Klarlack. Deswegen musste ich den Leo ja noch mal filtern. Und wenn ich nur eine Stelle mit dem glänzenden Lack mache dann sieht man das doch bestimmt nachher, oder? Weichmacher habe ich übrigens benutzt.

40

Sonntag, 22. Juli 2012, 12:23

Wenn du glänzenden Klarlack verwendest musst du hinterher auch matten Klarlack verwenden, da ist es eigentlich egal ob nur einen Teil des Modells damit lackierst oder das ganze ;) Oder du lackierst das Modell nur an den Decalstellen mit Glanzlack und trägst den Mattlack dünn mit dem Pinsel auf, so macht er meist weniger Probleme als gesprüht... vielleicht hast du ja ein Decal über, dann kannst du das an nem Stück Plaste probieren ;)

Realname: Roland

• Nachricht senden

41

Samstag, 4. August 2012, 06:46

Hi Thorsten :wink:
Schön geworden dein Russ :thumbsup: :hand: BIn mir noch nicht ganz sicher ob ich meinen ähnlich wie deinen lackier oder den Spetsnaz angleich :nixweis:
Und zum Thema Rost: nachdem der n Amphibienfahrzeug is... :thumbsup: passt scho, wer weiss wo sich der scho wieder rumtrieben hat ;) :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

42

Samstag, 4. August 2012, 09:47

Da gibts im Netz viele Bilder mit Tarnungen. Da wirst Du sicher eine finden. Wenn nicht geb ich Dir die Vorlagen die ich gemacht habe.

43

Samstag, 4. August 2012, 09:52

Und zum Thema Rost: nachdem der n Amphibienfahrzeug is... passt scho, wer weiss wo sich der scho wieder rumtrieben hat
Aber es ist und bleibt ne ALU-Wanne :baeh: Wie würde denn die BMD passend zu den blau-grauen Spetznat aussehen? auch grau-blau?

Realname: Roland

• Nachricht senden

44

Samstag, 4. August 2012, 14:29

:thumbsup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung