Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Aber sicher doch! Das Gitter ist, wie alle Ätzteile, die ich bei diesem Modell verbaue, von Saemann Ätztechnik. Für 5,50 Euro bekommst du dort eine Platine von 5 x 10cm mit durchgängig geätztem Gitter. Die Maschenweite ist 0,4mm, aber es gibt auch noch 0,7mm, 1, 1,5 usw. ...
Zitat
Darf ich fragen, wo du das feine Gitter her hast?
Freut mich, dass auch der Meister der Werftmodelle hier mal reinguckt und Gefallen an meinem Rostkahn findet!![]()
Oh, da werd ich ja ganz verlegen
Zitat
nö - das stimmt so nicht ganz. Ich lese Deinen Bericht schon seit längerer Zeit mit - mit großer Bewunderung,
wie wunderbar realistisch Du Deinen Trawler baust. Und bleibe gerne dabei - weiter so - wird ein Top-Modell.![]()
Geht mir genauso - Eigentlich komme ich ja eher aus der Holzfraktion. Schiffsmodelle aus Plastik waren bisher eigentlich immer eher "kleine" Nebenprojekte (siehe die "Hertha Jeep") mit nützlichen Lerneffekten, doch im Moment hab ich ziemlichen Spaß an meinem Rostkahn und alles andere liegt brach - Aber in diesem Maßstab hab ich noch nix gebaut, geschweige denn gealtert. Also alles auch ziemlich neu für mich. Doch die nächsten Projekte schwirren mir schon durch Kopf...
Zitat
Ich lerne mit jedem Schiffsmodell dazu und versuche, mein Bestes zu geben
Umso mehr freut mich dein Lob! Danke!
Zitat
Ich hab's zwar nicht so mit den "modernen" Schiffen, deswegen schreibe ich sehr selten etwas in solche BB, ich habe mich auch nie gross mit diesen Schiffen befasst.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH