HI,
war bisher nur stiller Mitleser. ( und wunderte mich über das eine oder andere Statement ... )
Ein Tipp am Rande:
Versuche NICHT aus mehreren Original-Fahrzeugen EINEN zusammen zu krempeln ( sorry für das Wort ).
Such dir 1 Original Fzg aus, und versuche ( wenn es schon soweit als möglich detailgetreu sein muss ) diese 1 Original-Fzg in dein Modell zu "kopieren".
Ich kann dir aus langjähriger Erfahrung nur sagen, dass es sehr sehr selten stets mehrere gleiche Fahrzeuge gegeben hat und/oder geben wird.
Denn selbst bei "Standard"-Ausführungen wird zwar einiges teure Zubehör weggelassen, dennoch gleichen sich auch diese selten wie ein Haar dem anderen.
Ich suche mir immer einige Bildgalerien von den betreffenden Fahrzeugen im Netz ( besser noch eines, zu dem ich "jederzeit" Zugriff habe ), nehme dann DAS Original mit den besten Fotos und versuche dieses Fahrzeug in meinem Model um zu setzen. Somit erspar ich mir dann Erklärungen, welche Ausstattungsvarianten es gegeben haben könnte, und warum ich das oder dies nicht genau so umgesetzt habe, wie es doch sein sollte.
Einfach ein Referenzbildchen dazu, und siehe da, wieder lernen wir was dazu.
Bin jedenfalls weiterhin gespannt auf den Verlauf .....