), weiter hinten waren nur Leitern an den Seiten.
).

Aber ich verlasse mich auf euch .... wenn was ist, ruhig dazwischenrufen.

Bei Dir geht es ja richtig voran. Am Wochenende kommen meine Eltern und damit nen Vorrat an M2 Schrauben und Muttern. Bei mir muss die "Pampe" mal richtig durchhärten. Dick ist nicht so gut zu gebrauchen.
Fummelkram eben, dauert und man sieht nix.
Aber zu lernen gibt es hier doch nicht wirklich was.
Jetzt habe ich stundenlang geschliffen um die Plastikrohre zu einem Mast-ähnlichen "Ding" zu formen. 

Gottseidank sieht man davon später dann "in echt" auch nix mehr.

Aber zu lernen gibt es hier doch nicht wirklich was.
Dankeschön.Hi Michael,
inzwischen sieht der Kleine ja schon echt umwerfend aus.
Guter Hinweis, Danke.Denk bitte daran, dass du überall, wo du nachher nicht mehr ran kommst,
die Bullaugen und Fenster schon mal mit klarem Kunststoff hinterklebst.
So was vergisst man schnell mal und das ist nachher echt kompliziert.
Ich frag mal dumm ..... was denn?Und dazu:
Zitat von »Lichtbringer« Aber zu lernen gibt es hier doch nicht wirklich was.
Und OB!
Naja, niemand verlangt von dir das du im voraus weißt was ich vorhabe, und mich somit im voraus auf Fehler hinweisen kannst.
Tut mir übrigens leid, dass ich nicht eher was gesagt habe, wegen der Kohlefaserrohre / Masten.
Ich bin gar nicht darauf gekommen, dass du da Hilfe gebrauchen könntest.
Du hast es ja mit deinen Inlays auch so super hingekriegt.
Du Schmeichler.lg,
Frank
P.S. Du baust aber jetzt nicht den Prototypen für einen neuen Bausatz oder RC-Schlepper für irgendeine große Firma, oder?

Die Bruchstelle schaut aus als wäre dort ein Anbruch gewesen der bei der zusätzlichen Belastung nachgab. Naja, besser jetzt als später bei Grünzeug in der Schraube. Aber natürlich habe ich keine Schneideisen für M2, meine gehen erst bei M3 los - und auch die hiesigen Werkzeughändler führen nur M3 und darüber, also erst bestellen und warten.

). Als letztes wurde dann noch angezeichnet wo der Fettnippel hinkommt und dort eine 3mm Öffnung eingefräst. 
(Die dreieckige Halterung ist die originale des Bausatzes) . Die Außenseite der Durchführung wird erst morgen gemacht, wenn ganz sicher alles fest ist.

Er ist wirklich eine große Hilfe wenn es darum geht viele und gleichmäßige Teile zu schneiden.
Ein wirklich schönen Schiff baus du da...
Grüße
Lars
Wäre vielleicht auch was für dich?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH