das Du nach all dem Ärger den Dir dieser Kit bereits verursacht hat, immernoch bereit bist solch ein Risiko zu fahren![]()
Zitat
Ich habe schon so viele Karossen gesehen die solch eine Trocknungsperiode nicht überstanden haben.
Eines steht fest, bei mir wandert bestimmt nie eine Karo in den Ofen!
,

Zunächst sieht alles einigermaßen passabel aus, aber während der Trocknung fliehen die Farbpartikel von allen Kanten und Fugen zurück, als ob da humbrolfressende Monster drinsäßen. Ich versteh diese Farbe nicht. Das war vorher alles dreimal mit Handwaschlotion abgewaschen und gründlich getrocknet. und trotzdem verhält sich die Farbe so, als ob sich Fett in Rillen und Kanten gefangen hätte. Und außerdem waren jede Menge Einschlüsse drin – pfui bäh.
Offen gesagt: ich kann das Kit nicht mehr sehen und mittlerweile glaub ich fast, dass ich auf der Skala der Brush-Idioten acht Totenköpfe von zehn möglichen hab….
Nichtsdestotrotz – schnell in den Käfig damit…
.....Übrigens: die Handwaschlotion ist nicht vielleicht rückfettend?
Umpf. Stimmt, wäre möglich gewesen, gute Idee. Ehrlich gesagt, ich hatte gar nicht drauf geachtet... Ist aber nicht so: erstens ist es das billige Zeug vom Aldi, da ist bestimmt nix unnötiges drin, was den Hersteller Geld kostet
. Und wenn ich mit Revell-Farben hantiere, gibt's keine Probleme. Muss wirklich irgendwie an dem komischen Rot liegen.
Tach auch,
was das rückfettende Zeugs angeht hätte ich einen Vorschlag:
Ich pinsel meine Figuren (und Modelle) vor dem Grundieren einmal mit Waschbenzin ab.
). Hier ist das Problem ja aber erst NACH dem Grundieren aufgetreten.
. Will mal ehrlich sein: von der Lackierung her bleibt er zwar zwei Klassen hinter dem '32er Phaeton zurück, obwohl ich den zur Hälfte mit dem Pinsel gemacht hab. Ansonsten hab ich aber wieder jede Menge dazugelernt: mit den ganzen Kleinteilen, die ich selbst gemacht hab, den Furnierimitaten, der Alcladisiererei, dem ganzen Gespachtel an der Karo und teilweise ziemlich kompliziertem BMF-Gefummel. Langfristig gedacht kann das nur nützlich sein
. Und ohne mit übertriebenem Eigenlob rumstinken zu wollen: mir gefällt die Farbkombi in Verbindung mit dem ganzen Chromzeug auch außerordentlich gut
...das ist jetzt wieder ne ganz eigene Klasse...ihr werdet's sehen...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH