Guten Morgen meine Damen und Herren
Im Anschluss sehen Sie eine neue Folge der beliebten Doku-Reihe 'Bernie baut einen BDT'.
Was in letzer Zeit geschah: Der Bernie durfte das Krankenhaus verlassen und hat sich um auf andere Gedanken zu kommen wieder gleich auf den Routemaster gestürzt.
Plan war an der Front den Kühlergrill und die Öffnungen an den Radabdeckungen vorzunehmen. Und was muss ich da sehen ? Ein Riss ! Gar nicht schön. Der ist mir damals nach der Besichtigung der Bausatzteile gar nicht aufgefallen.

Also stell' ich mir die Frage ob ich das reparieren kann oder besser gleich ein Ersatzteil bestelle. Ich habe mich erstmal für eine Reparatur entschieden. Den Riss habe ich aufgesägt und mit einer 0,75 mm platte wieder verschlossen und beigespachtelt. Mein Gefühl sagt mir das die Operation gelungen ist.
Nach dem aushärten wurden die Öffnungen an der Front angefertigt und gestern abend vergittert. Vorhin hab' ich gleich mal die Teile zur Probe zusammengesetzt um mir mein Werk zu betrachten.
Hier mal die Bilder, zuerst der Riss:

Einmal die Öffnungen frisch geflext und einmal neu vergittert:

Und nun der Probebau mit der Flickstelle:
Und nun noch mal alles von vorne:
Schaut akzeptabel aus wie ich finde, oder was meint Ihr ?
In der nächsten Folge werden Sie sehen wie sich Bernie bemüht die Front zu lackieren und die Seitenteile zu Nieten.
Es folgt das Wetter für die nächsten Drei Tage:
Weiterhin Tags Hell und Nachts Dunkel. Wo keine Wolken sind wird ab und zu die Sonne rauskommen, da wo Wolken sind könnte es anfangen zu regnen.
Danke allen Zuschauern
Bernd