Sie sind nicht angemeldet.

31

Montag, 30. Januar 2012, 22:51

weil diese "kleine" Fregatte nach diesem Schiff hier gebaut ist:

https://en.wikipedia.org/wiki/HMS_Prince…otte_%281814%29

auf den großen See waren das ein wenig andere Dimensionen.
das org hatte 24 Pfünder und 32 Pfünder und 68 Pfünder Karonaden als Bewaffnung. 42 Geschütze insgesamt.
das schon recht heftig :)
man vergleiche einmal:
meine Nelson-Checker Fregatte gleicher Maßstab: 18,5 cm lang
die Admiral: 21 cm.

und ganz krank die Breite: hier steht es 4,4 cm zu 6,6 cm

da kannst du ableiten das es hier schon ein extremeres Schiff ist. die ist verdammt breit! oder kurz für die Breite :)

die wenigen Luken sind, wie ich ja schrieb: Faulheit!
ich habe keine Ahnung ob das Schiff schwimmen oder gar segeln kann wegen der Rumpfform. das ja nen V-Rumpf, statt der übliche U-Rumpf. also viel weniger Traglast und anfälliger bei Wind - dafür theoretisch schneller.
das aber echt nur Theorie bisher in dieser Größe, und darum hier der Test.
das ganze Schiff wird auch nur recht einfach gebaut. darum ja auch die Resteverwertung als Material. Wenn es klappt: COOL baue ich weiter aus, wenn nicht: nun macht Spaß und mal sehen was man damit machen kann.
DIe wenigen Geschütze sehen komisch aus, das stimmt :) aber das Lukenschneiden ist ne fiese Arbeit die ich nicht gern mache, und darum hab ich mir die ein wenig gekürzt... hüstel :pfeif:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

32

Montag, 30. Januar 2012, 23:36

Hallo Markus,
wird ja, wird ja!

Aber zu den Luken:
Denkst du nicht, dass es doch besser aussehen würde, wenn man alle Luken reinmacht? :S
Aufwand und Gewicht kannst du ja so auch nicht viel sparen, oder?
Ich glaube, man sollte sich das jetzt gründlich überlegen,
sonst geht´s nachher nicht mehr...
Und geärgert haben wir uns doch über so was auch schon öfter, nicht wahr? :)

lg,
Frank
P.S. Die Admiral wird also aus Resten gebaut... Aha! :lol:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

33

Montag, 30. Januar 2012, 23:51

"GEHEIM-AKTE MPPS Admiral-Frank"
-für den Fall der Kaperung durch Frank:
--Resteverwertung damit nix teures verloren geht
--wenig Geschütze damit er sie nicht gegen mich einsetzen kann
--dadurch leichte Rückeroberung

"GEHEIM-FOTOS WERFT"
--nur die hochwertigsten Materialien finden Verwendung!

--Die Decks bestehen aus den Besten Hölzern und werden NEU gefertigt!

--Ordnung herrscht in der Werft

:pc: :party: :prost:

naja ihr habt ja recht, das sieht schon bescheiden aus.
aber wenn ich die nun umbaue dann ist die wieder schön und lenkt nur von dem Aufwand ab den ich damit nicht haben mag.
und wenn das Schiff verloren geht bringt das alles nichts.
erst mal Testen, und dann umbauen :)
du weißt doch Frank, ich bau meine Schiffe X-Mal um, bevor ich zufrieden bin damit. :lol:
markus
(der Captain)

34

Montag, 30. Januar 2012, 23:56

Und ich hab mich schon gefragt, weshalb mein letzter Spion Selbstmord behangen hat... :lol:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

35

Dienstag, 31. Januar 2012, 00:02

Betriebsunfall :lol:
wollte der etwa nicht mehr zurück? :nixweis: :pfeif:
markus
(der Captain)

36

Dienstag, 31. Januar 2012, 00:06

Herzinfarkt!
Vor Schreck, denke ich... :pfeif:

Und dabei sind doch meine Leute alle Krankenversichert!
(Wegen der Statuten...)

lg,
Frank

37

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:16

Und dabei sind doch meine Leute alle Krankenversichert!

Echt? Meine sinds nicht, ich habe genug Nachschub, deswegen ist die Krankenversicherung unnutz :baeh: .
Ausserdem ist es ein schlechtes Zeichen wenn man mit einer Eroberung rechnet.
Gut, es tut mir wegen der "kleinen" Fregatte leid, dass sie so klein ausssah, aber ich habe beim ersten Mal zählen nur 12 Pforten auf einer Seite gezählt und habe "6. Rate" gedacht. Wenn da 24Pfünder sind und auch noch insgesamt 42 Kanonen sind, dann sieht es anders aus.
Schneide mal alle Luken aus. Das ist besser.
lg
hms

38

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:02

nun man muss IMMER mit einer Eroberung rechnen... und sehen wir es doch mal rein real: (bei Frank - dieser alte Pirat... schickt er mir doch Spione ... einen habe ich gefunden ... unter den Brettern... oder war es einer von HMS? )
mit 32 Pfündern, zerlegt der Frank das Schiff bei der ersten Breitseite :)
und dann wäre sie eine neue Art Brander :baeh:

das Schiff ist ein Schnellbau, daher die wenigen Geschütze, aber ich zeichne später alle Luken ein, dann sieht es zumindest so aus, als wären da mehr. Ihr habt ja recht.
das Einschneiden mache ich vielleich auch noch, aber erst mal verschleifen, damit die die Form habe und dann den Rest.
Frank schenkte mir mal 5 Geschütze mit LED versehen - die hätte ich da evtl. verbauen wollen. Aber die können auch später auf nen Schoner.

Wenn das Schiff gut schwimmt kommt mehr Krimskram drauf :)
markus
(der Captain)

39

Mittwoch, 1. Februar 2012, 00:39

Hi Markus,
mit nur 5 Kanonen sähe das seltsam aus.
Die würden doch bei einem Gefecht eh alle Kanonen einsetzen
und dann wären auch alle Luken offen, oder?

lg,
Frank

40

Mittwoch, 1. Februar 2012, 07:36

schickt er mir doch Spione ... einen habe ich gefunden ... unter den Brettern... oder war es einer von HMS? )

Das kann gut sein.

Entweder machst du alle Luken geschlosen (auf Fahrt), oder alle offen (zum lüften mit eigefahrenen Kanonen, oder im Gefecht mit ausgefahrenen Kanonen). Alles andere is merkwürdich.
lg
hms

41

Mittwoch, 1. Februar 2012, 10:34

hi

es gab abgerüstete Fregatten auf entfernten Stationen, wie Afrika oder später in der Nachkriegszeit.
da hatten die für die langen Auslandseinsätze weniger Geschütze an Bord und nicht alle Luken besetzt.
das wäre hier der Fall.
das wurde gemacht damit die Besatzung mehr Platz bekam und das besser an Bord aushalten zu können.
auch auf Forschungsreisen wäre das der Fall gewesen (sie HMS Beagle)
darum hier noch einmal für alle die eifrig alles Lesen ;)

DAS IST EIN FORSCHUNGSSCHIFF MIT VERRINGETER BEWAFFNUNG!
:schrei:
ich muss erst mal sehen ob das schwimmt, dann kommt da auch mehr dran und drauf :baeh:

und ja ich stimme euch ja gern zu was die Optik betrifft :love:
markus
(der Captain)

42

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:54

DAS IST EIN FORSCHUNGSSCHIFF MIT VERRINGETER BEWAFFNUNG!

Seit wann nimmt man die grössten Fregatten denn dazu um sie als Forschungsschiff mit verringerter Bewaffnung zu benutzen? Die Engländer hatten doch ein riesiges Problem mit den entsetzlichen überdimensionierten amerikanischen Fregatte (Constitution, United States :!! ) und deswegen konnten die sich nicht erlauben eins ihrer einzigen Schiffe die was gegen die gebracht hätten als halb bewaffnetes Forschungsschiff zu benutzen. Sonst waren doch alle englischen Schiffe entweder zwar schnell genug, aber zu schwach oder viiiiiel stärker, aber zu lahm.

Aber wenn du umbedingt willst...

lg
hms

43

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:03

äh HMS - ich bin kein engländer :baeh:

und der krieg ist doch vorbei zwischen engl und frankreich und USA :pfeif: :party:
und das ne Fregatte von 1814 - die 1816 im Einsatz war, auf den großen Seen :)
da war keine Superfregatte in sicht - außer der Frank baut da eine hin, oder du kommst vorbei :)

Vive la France :D :D :abhau:
markus
(der Captain)

44

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:20

Vive la France :D :D :abhau:

Bei Hamilton Seriööös, auf der Barfleur, 98 Kanonen, Schiff seiner Majestät:

Seemann-Sir, sir, Segel am Horizont!!!
Herr Milton: Wo?
S: Gerade aus!
HMS: Aye. Wir werden ihm begegnen. Mister Smith, bringen Sie mir mein Vernrohr. Danke...
S: Es ist ein französisches Schiff!
HMS: Schiff Gefechtsklar machen! Alle auf Gefechtsstation.

Nach einem 2Minütigen blutigen atemberaubendem Gefecht:
HMS: Ich habe den Feind überschätzt: Er hat fast so gut wie eine voll bestückte Fregatte 6. Ranges gekämpft. An Bord der Barfleur gibt es jetzt einen Verletzten, und ein Loch im Segel! Es wird teuer die Luken alle aufzubrechen.

Und da stellt sich die Frage: Warum haben die damals nicht gleich alles gemacht, so muss es jetzt der englische König bezahlen, man ist das unfair!

Diese Geschichte soll nur zeigen warum es günstiger wird die Luken gleich alle aufzubrechen :baeh: . Sonst wird die Admiral Frank in Bochum Harbour (Wenn die Prise halb unbewaffnet ist, wird sie sofort an Frank verschenkt) zur Gefangenhulk gemacht und ziemlich schnell abgewrackt.

lg
hms

45

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:22

und der krieg ist doch vorbei zwischen engl und frankreich und USA :pfeif: :party:

Ganz vergessen, aber die Barfleur ist so lange schon unterwegs dass sie das garnicht mitgekriegt hat :baeh: .
lg
hms

46

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:48

Verdammt!
ich habe es gewusst! HMS ist Capt. Jack Sparrow! Der Kerl segelt mit seiner Barfleut über Land auf die großen Seen, verfährt äh versegelt sich dabei so lange, dass er den Friedensvertrag nicht mitgekommen hat und versenkt versehentlich das neu gebaute Forschungschiff seiner Hochgebohnen ;( :D
hmm so langsam frage ich mich ob ich nicht doch ein wenig mehr Raum schaffen sollte für die Geschütze dieser 5th Class...
und aufstocken sollte (bei der Größe und der Plankendicke ja möglich) auf 68 Pfünder :!!
Das tut dann doch AUA an der Barfleur :ahoi: :hey: 8)

nun ich der Kostenargumentationsbogen klappt nicht HMS, das sind sparmaßnahmen bei Kriegsausbruch. die Franzosen wollten die Wirtschaft Englands ruinieren, indem sie Schiffe die eh erobert würden, schwer zugänglich bauten und extra Kosten verursachen :pfeif:

Bochum Hobour ist Geil!!! :ok:
markus
(der Captain)

47

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:57

und aufstocken sollte (bei der Größe und der Plankendicke ja möglich) auf 68 Pfünder :!!
Das tut dann doch AUA an der Barfleur :ahoi: :hey: 8)

Meinst du dass dann eventuel sogar eine Leiche bei mir an Bord ist? Das tut der Barfleur dann wirklich aua, weil da dann 1 von 750 Besatzungsmitglied fehlt :baeh: .
Ausserdem ist die Barfleur auch modernisiert worden, mit 68pd-Karronaden.
lg
hms
. die Franzosen wollten die Wirtschaft Englands ruinieren, indem sie Schiffe die eh erobert würden, schwer zugänglich bauten und extra Kosten verursachen :pfeif:

Meinst du wirklich dass ich mir die Mühe gebe da Luken rein zu hauen wenn ich noch keine Gefängnishulk für deine Gefangenen habe :baeh: ?
lg
hms
PS: Bin auf Fortschritte gespannt

48

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:59

Der Kerl segelt mit seiner Barfleut über Land auf die großen Seen, verfährt äh versegelt sich dabei so lange, dass er den Friedensvertrag nicht mitgekommen hat und versenkt versehentlich das neu gebaute Forschungschiff seiner Hochgebohnen ;( :D

Das tut mir sooo leid, ich wusste nicht dass da ein Friedensvertrag war, ehrlich :pfeif: .
lg
hms

49

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:00

hmm so langsam frage ich mich ob ich nicht doch ein wenig mehr Raum schaffen sollte für die Geschütze dieser 5th Class...

Ja, es funktioniert! Bald ist sie voll bestückt :pfeif: .
lg
hms

50

Mittwoch, 15. Februar 2012, 23:30

nachdem seine Höchstwohldurchlauchtigstetiefwürden mir schon einmal vorab ein Bild von sich hat zukommen lassen, mit der Atlantik im Hintergrund und ihm höchst selbst darauf, wurde es heute noch ein wenig getoppt! :D :party:
Auf der Suche nach der passenden Galionsfigur kam hoher Besuch auf die unglaublich ordentliche und aufgeräumte Werft, um sich vom Zustand seiner baldigen Eroberung Admiral Frank zu überzeugen. :schlaf:
(der Bohrer für die Löcher wurde schnell noch weggelegt)

Natürlich wurde so ein Event gebürlich gewürdigt, und der Empfang fand in großer Uniform statt!

Nachdem die die Admiral Frank besichtigt wurde, geschah ein ---- äh versehen... :rolleyes:

Die Ordnung in der Werft, und die Umsicht der Arbeiter... nun so ein Staatsmann muss halt auch was aushalten können

immerhin konnte ich in der Zeit wo er ohne Besinnung war, eine Kopie anfertigen und habe nun die Ehre die Galionsfigur zu präsentieren!

was haltet ihr von der Figur?
(das kann Frank am Besten beurteilen:)
markus
(der Captain)

51

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:27

Hi Markus,
du schmeichelst dem Admiral... :rot:
... ein Bild aus früheren Tagen! ;)

Ich denke, deine Figur ist echt gelungen.
Vielleicht ist der Bart heute nicht mehr so voll und ein wenig mehr grau meliert.
Allerdings ist der Bart auch früher schon etwas schmaler gewesen.
Aber so gefällt er mir auch sehr gut.
Die Haare... da hab ich schon lange nicht mehr solche Massen - dafür länger.
Aber das ist ja ein "geschmeicheltes Abbild aus besseren Tagen".
Lass das ruhig so.
Mir gefällts! :D

Aber mal zur Uniform:
Ich hab da ja keine besondere Ahnung von diesen Dingen, also frag ich einfach mal.
Wann und wo kann man die einordnen und welcher Rang / Abzeichen / Ehrungen sieht man da?

lg,
Frank

52

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:18

Aber mal zur Uniform:
Ich hab da ja keine besondere Ahnung von diesen Dingen, also frag ich einfach mal.
Wann und wo kann man die einordnen und welcher Rang / Abzeichen / Ehrungen sieht man da?

Zum Teil sieht man dass an den äääh, wie heissen die Teile noch mal, die auf den Schultern sind, wenn da überhaupt ein paar ist sieht man dass der Offizier einen ohen Rang hat. Wenn da nur ein gewisses Zeichen ist dann ist es ein Kapitän im ersten Jahr, wenn da 2 solche Zeichen (Kreise?) sind, dann macht der Kapitän sein zweites Kapitänsjahr, und wenn 3 sind, dann sind es 3 oder mehr Jahre.
Dieses Schulterteil ist beim Admiral dann komplizierter und das war glaube ich golden, bei Markus aber grau. Das heisst dass du hoch und reich genug um dir ein bisschen Alu zu leisten :baeh: ! Müsste zwischen Neuling und Landratte sein, Admiral scheint mir übertrieben! Du musst dich bei Markus beschweren :abhau: !!!
lg
hms

53

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:47

hallo frank, die gezeigte uniform ist, wie die ganze figur, ludwig 2., also im rang sicher über admiral hms, so könig halt. Zeit ist etwas später. Weiß grad nich genau wann, im säten 19. Jahrhundert. Über die orden schlage ich nach, sicher hosenband orden u :wink: nd einige andere hohe. Bin grad am handy, daher leider nicht mehr und ohne smilies. :baeh:
hab sie gestern in kökn gefunden in h0 größe, und fand sie sehr passend für dich, ht eine gute std gesucht :)

die ähnlichkeit ist cool
markus
(der Captain)

54

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:00

Gabs echt solche roten Bänder überhaupt bei der Marine?
Wenn es ein Engländer ist, dann sollte die Jacke fast zu voll von Orden sein!
lg
hms

55

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:26

Hi Markus,
die Ähnlichkeit ist schon echt cool.
Aber die Uniform müsste dann ja doch noch ein wenig angepasst werden... :pfeif:
Und wie Hamilton so schön schreibt:
Wenn es ein Engländer ist, dann sollte die Jacke fast zu voll von Orden sein!

Tja, da will ich ihm mal nicht widersprechen. ;)

@ Hamilton:
Was sollte der Admiral wohl sonst sein, als ein Engländer? ;)
Schließlich wird er ja von ENGLISCHEN Kapitänen verehrt... (siehe Pandora) :D

Markus, mach so weiter, ist nicht nur ein geiles Schiff, sondern auch ein großartiger Spaß! :thumbsup:

lg,
Frank

56

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:29

Nachtrag:
Wie sieht das eigentlich mit der Kopfbedeckung aus?
War das Tragen zu jeder Zeit Pflicht?
Oder konnte so ein engstirniger erhabener, eingebildeter gebildeter Admiral auch ohne auftauchen?

57

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:40

Gabs echt solche roten Bänder überhaupt bei der Marine?

Schau mal hier nach:
Schönes rotes Band...

lg,
Frank

58

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:14

Schau mal hier nach:
Schönes rotes Band...

lg,
Frank
Ups, das wusste ich nicht :pfeif: !
lg
hms

59

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:15

Oder konnte so ein engstirniger erhabener, eingebildeter gebildeter Admiral auch ohne auftauchen?
Mit Hut finde ich besser!
lg
hms

60

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:50

:abhau: unser HMS kannte die Uniform von Nelson nicht :abhau: :abhau: Ich glaub es einfach nicht :abhau:
Das ich das noch erleben durfte :lol: Ich schmeiß mich weg!
der war gut Frank!

na mal Scherz bei Seite!

die o.g. Uniform ist halt eine Generalsuniform die Ludwig II zur Krönung trug, die Orden auf der Uniform:
https://www.michaelfuchs.de/pdf/Der_Mili…dienstorden.pdf
sind hier mal dargestellt. Das sollte an Glämmer und allem reichen, schließlich ist under Admiral Frank ja kein Nelson, sondern ein mehr schlicht erscheinender Mensch, der Durch sein Amt und seine Ausstrahlung glänzt, da braucht er keine Orden um dies zu unterstreichen! :)

den Hut hatte er und den Brettern verloren, den konnte ich nicht mit einbinden!
(außerdem sieht eine Galionsfigut mit Hut wenig gut aus ;( habe es mit der anderen Probiert - und vergleicht mal andere Figuren am Schiff, wie die HMS Nelson: rotes Band an der Uniform und kein Hut
https://en.wikipedia.org/wiki/HMS_Nelson_%281814%29 )

Also wenn ein König das tragen kann, dann auch ein ollder doller Admiral

und was zur Kopfbedeckungspflicht: nun ich klebe ja nicht Admiral Frank persönlich an den Bugsprit, sonder nur die Figur :lol: die ist davon entbunden :pfeif:
markus
(der Captain)

Werbung