Hallo,
heute habe ich das letzte Negativ entformt.
Nun sind alle soweit fertig um die "Blechteile" daraus zu machen.
Es ging alles ohne große problem vonstatten,nur der Heckbereich mit dem Bürzel und den Heckleuchten machte ein wenig mucken.Durch die Vertiefung der Lampen hatte ich einen größeren Hinterschnitt.Ohne eine kleine Bruchkante konnte ich das Negativ nicht entformen.Wenn ich dieses Teil nun Laminiere werde ich die Vertiefung der Lampen weglassen und später mit Sheet wieder aufbauen.
Ansonsten gabs kleinere Luftblasen welche ich aber mit Spachtel wieder schliessen konnte.
Das erste "Blechteil" habe ich auch gemacht.
Ich wollte eigentlich nur Laminierharz und Matten dazu nehmen.Da aber der erste Versuch in die Hose ging,ich hatte viele kleine Luftblasen wegen der komplexen Form.habe ich mich zum bewährten durchgerungen.
Wiederum habe ich Oberflächenharz+Laminierharz+Laminiermatten benutzt.
Dadurch das die B-Säule sehr fragil ist,habe ich sie mit dem Oberflächenharz aufgefüllt und dann Matten darüber gemacht.Das ganze ist nun sehr stabil.
Jetzt gehts dran die Fensterausschnitte heraus zuarbeiten und die Schnittkanten passend zu schleifen.
Nun werde ich nach und nach alle Teile Laminieren.Das ganze 2mal da ich ja 2 Versionen Bauen will.
Auch habe ich mir bei Rainbow10 einige Gießäste bestellt.Darunter die Felgen vom Porsche 934 und einige Gießäste vom Caterham für die Motordetails.
Gruss
Christian