Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Realname: Henrik

• Nachricht senden

31

Samstag, 10. März 2012, 00:48

Hi Leute

Heute mal ein kleines update vom El Camino.

Ich hatte gestern Abend die 4 und letzte Schicht Schwarz TS-14 aufgetragen. Vorhin habe ich das ganze Tape und Papier abgezogen.... :)

Das Ergebnis ist super....der Lack ist gleichmäßig und sauber, keine Staueinschlüsse usw. die Übergänge zum silber sind auch perfekt, bis auf eine Stelle am Kotflügel an der Fahrerseite. Es befinden sich noch Klebereste vom Tape auf der Karo. Ich lasse alles jetzt Mal über das Wochenende aushärten und dann wird poliert und mit dem Innenausbau begonnen. Es befinden sich nun 2 Schichten Grundierung, 2 Schichten Silver Leaf+2 Schichten Gloss Aluminium ud 4 Schichten Schwarz auf dem Body. Der Motorraum wurde 2mal mit Schwarz matt lackiert. Hier muss ich aber nochmal ran, da das Silber an einer Stelle ein Schlupfloch in der Abkleberei gefunden hatte.... :bang:

Gruß Henrik

DominiksBruder

unregistriert

32

Samstag, 10. März 2012, 12:06

Yammyammyamm... Sehr schöne Farbkombination. Schwarz und silber passt immer sehr gut zusammen :ok:

33

Dienstag, 13. März 2012, 17:27

Sehr Schick :ok: :ok:

SOWAS hat Style :)

Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 14. März 2012, 19:39

Hallo "nascarfreak" :wink: ,

@ Christian:

Zitat

Wow! Herrliche Farbe! Und der Motor: sehr schön verkabelt!
Jepp, aber leider mit "freischwebender" Lichtmaschine. Aber, ansonsten sehr schönes und super umgesetztes Projekt. Meinen :respekt: :dafür:

So long

Matze

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. März 2012, 17:32

@ Matze

Stimmt...jetzt wo du es erwähnst ist es mir auch aufgefallen....sie "schwebt".... :D

Danke für den Tip, wird natürlich noch verbessert und am Motor befestigt.

Gruß Henrik

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 19. April 2012, 23:14

Hi Leute

Will euch auch hier auf dem Laufenden halten....

Seit 2 Tagen geht es andem 1959 El Camino auch weiter. Die Lust hatte mich etwas verlassen, dazu kamen dann auch noch die 2 Nascar Projekte aus 2012. Aber bei mir wird jedes Modell fertig gebaut....Bauberichte abbrechen oder auf Eis legen gibt es nicht...."das was angefangen wird, muss auch fertig gemacht werden"!!!

Die zwei Türen haben heute die "finale" Lackschicht erhalten, Die Türverkleidungenwerden als nächstes angepasst, das dürfte am Wochenende geschehen. Spätestens dann gibt es auch hier wieder Bilder.... ;)

Hätte ich die Türen zugelassen, dann wäre der Baubericht jetzt fertig....aber die Augen sind oft größer als der Hunger. Gerade bei diesem Modell erweist es sich als extrem schwierig, die Türen zum öffnen und schließen darzustellen.

Kleinere Details wie die "schwebende Lichtmaschine" werden auch behoben.

Bilder am Wochenende und er Schlussspurt kommt schneller als erwartet... :lol:

Gruß Henrik

37

Freitag, 20. April 2012, 07:22

Hallo Henrik,

schön, dass es am El Camino weiter geht. Freu mich schon auf den Endspurt, was bis jetzt steht sieht sehr edel aus, die Kombination von schwarz mit silber, dazu der Tiefgang und die Felgen, alles sehr stimmig :ok:

Gruß

Marcus

• Nachricht senden

38

Sonntag, 22. April 2012, 20:10

Hi

Die Türen und Motorhaube sind fertig lackiert, poliert werden müssen sie noch und danach noch eventuell Klarlack darauf.

Die Türverkleidungen habe ich vorhin angefangen...mit 1mm Evergreen werde sie angepasst....muss mal schauen wie ich das mit den Strukturen mache.

Die Innenhaube (1mm stark) wurde erstmal lackiert um Kratzer und Schäden sichtbar zu machen...als nächstes wird sie der Haube angepasst.

Soweit erstmal von dieser Baustelle...

Henrik

• Nachricht senden

39

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:59

Hi

Anderer Tag und andere Baustelle....#55 CoT ruht ein paar Tage, da ich in dem ganzen Bauwahn vergessen habe Material zu bestellen. 2mm Rundstab ist aus....Chassisbau somit auf Eis gelegt bis neues Material eintrifft... :bang:

Bei der Bestandsaufnahme dann der nächste Schock...1mm Platte ist auch aus und 1mm Rundstab geht dem Ende zu, also erstmal bestellen und abwarten.

Aber egal, der El Camino will ja auch fertig werden.

Als erstes habe ich mich an die Halterung für die Lichtmaschine geamcht.

Innenhaube ist angepasst und lackiert....

...aber nun muss ich die Haube nochmal lackieren, weil sie einen kleinen Kratzer hat... :bang: ...danach sind die Scharniere dran.

Weiter ging es im Innenraum. Das Innenteil war eine komplette Wanne, nachdem ich nun alles heraus getrennt hatte musste ich mehr Material an der Tür anbrigen (siehe oben). Die schwerste Arbeit ist die Nachbildung der Zierleisten an der Verkleidung. Ich hahe hierzu kleine Streifen in 0.5mm Evergreen angebracht und so lange gefeilt und geschliffen, das sie einigermaßen mit dem Rest harmonieren. Morgen werde ich dann noch eine 2te Schicht Grundierung aufsprühen und abwarten wie das Ergebnis aussieht. Ich denke das ich den unteren Teil der Verkleidung (unter dem Aschenbecher???) beflocken werde.

Der Fußraum wurde dem Body angepasst...hinten musste ich noch eine kleine Leiste anfügen, da es vorher schräg war.... :bang:

Fußraum wird ebenfalls beflockt, mit Farbe, Mehl, Farbe.

Als nächstes wurde die "Hutablage" angepasst (original Teil vom Bausatz). Die Türen samt Scharniere sind eingeklebt und lassen sich perfekt schließen und öffnen. Türen wurden geshlossen, in den Spalt zwischen Tür und Body wurde ein Papier über die gesamte Breite reingesteckt und darauf die Kontur der Karo übertragen. Mit einer Schere wurde alles mehrmals zurecht geschnitten, dann auf 1mm Evergreen übertragen (das war der letzte Rest von der 1mm Platte).
Die Trennwand hat jetzt die exakte Form der inneren Karo. Zum Schluss wurde die "Hutablage " aufgeklebt. Das ganze Teil ist noch zu hoch und wird später abgestimmt.

Und wird es später einmal aussehen....nur die Höhe ändert sich noch.

Soweit erstmal von dieser Baustelle, am Dienstag geht es dann weiter.

Henrik

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

40

Montag, 28. Mai 2012, 12:21

Hallo Henrik :wink: ,

toll, das Du das mit dem Lichtmaschinenhalter umgesetzt hast. Eine Frage, Du schreibst:

Zitat

Ich denke das ich den unteren Teil der Verkleidung (unter dem Aschenbecher???) beflocken werde.

Ich denke nicht, dass es sich da um einen Aschenbecher handelt, sondern eher um eine Griffmulde, um die Tür zuzuziehen ;) (Gut, in Kalifornien braucht man sowas sicher nicht, da sind die Scheiben immer unten :baeh: )

So long

Matze

• Nachricht senden

41

Dienstag, 29. Mai 2012, 17:17

Hi Leute

Dieser Baubericht ist erstmal gestoppt, irgendwann bin ich mit meinem Latein auch am Ende... :lol:

Habe heute versucht die Scheiben einzusetzen, ich weiß nicht wie das gehen soll, die sind viel zu breit und passen überhaupt nicht. So wie das assieht passen die nicht mal, wenn man ihn OOB baut. So vorsichtig ich es auch versucht habe, die A-Säulen sind gleich mal gebrochen.... :bang:

Evergreen Klarplatte ist keine Lösung, da die Scheibe zu viel Wölbungen hat... :(

Bevor jetzt noch mehr kaputt geht, habe ich den Entschluss gefasst....Karton auf, alles rein und Karton zu.

Oje, oje...egal...neues Modell neues Glück...dann wird der #3 Dale Earnhardt Nascar etwas vorgezogen.

Den El Camino habe ich nochmal da, wenn er dann das nächste Mal gebaut wird, dann bleiben die Türen zu...

Henrik

Realname: Dominik

• Nachricht senden

42

Freitag, 1. Juni 2012, 12:49

Das ist aber schade Henrik :(

Ich kann mich nicht erinnern, das bei meinen die Frontscheibe nicht passte... :nixweis:

• Nachricht senden

43

Samstag, 2. Juni 2012, 00:04

Hi Dominik

Ich denke das sich die A-Säulen beim heraustrennen verzogen haben und dadurch wird die Scheibe nicht passen...

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 1959 El Camino als Bastelschrott oder gebaut. Von diesem wird dann die Karo und die Innenwanne genommen und das Modell das Modell wieder in schwarz/silber gebaut aber ohne Türen zum öffnen. Chassis und Motor nehme ich von meinem.

Heute hatte ich schon den Gedanken den kaputten als Unfall-Dio zu bauen...vielleicht mit einem Cadillac Ambulance zusammen... :nixweis:

• Nachricht senden

44

Samstag, 7. September 2013, 01:09

Hi

Das Thema abgebrochener oder gestopter BB ist wieder hinfällig, denn auch hier geht es weiter. Nach dem Umzug, oder besser gesagt erste Wohnung mit der Freundin zusammen, blieb der Camino in der Packung verschollen. Bei über 200 Bausätzen vergisst man einiges, bis vor 3 Wochen, als aufgeräumt wurde. Beim sortieren der Modelle ist der mir der 1959 El Camino wieder in die Hände gefallen und wurde gleich auf den Bautisch verbannt. Ich weiß nicht was damals schief gelaufen ist, aber jetzt klappt es wieder.

Für ein update ist es zu wenig aber schreiben reicht.

Die Scheibe wurde mit Schleifpapier 2000 nass geschliffen, die A-Säule ist geklebt. Das Modell wird aber komplett zerlegt....Grund:

Der Motor sitzt schräg im Motorraum und steht zu hoch, deswegen schließt die Haube nicht. Die Farbkombi silber/schwarz sieht toll aus aber Silber deckt alle Unebenheiten auf. Deswegen wird auf eine Farbe von dem 1968 Lincoln zurückgegriffen nämlich auf das Tamiya TS-58 PERLBLAU...die Haube ist schon lackiert.

Ich werde bei Gelegenheit mal Fotos machen und euch den neuesten Stand zeigen.

Henrik

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

45

Samstag, 7. September 2013, 10:55

Howdy Henrik :wink: ,

surprise, surprise. Welch eine Überraschung, es geht doch noch weiter :tanz: . Na, dann bin ich mal sehr gespannt.

So long

Matze

Realname: Dominik

• Nachricht senden

46

Samstag, 7. September 2013, 11:44

Jo Henrik,...nach dem heraustrennen der Türen bei Deinem Lincoln ist das jetzt "ein Klacks" ;) :ok:

Hau rein!

• Nachricht senden

47

Freitag, 24. Januar 2014, 17:13

Hi

Gestern Abend habe ich nun dieses Projekt mal wieder ausgegraben und ein bisschen weiter gemacht.

Der Motor war schon mal nicht schlecht aber er entspricht heute nicht mehr meinem Geschmack. Einige Teile wurden abgebaut und neu lackiert, später folgt noch ein neuer "used look".

Da der Motor zu hoch war, wurde am Rahmen etwas heraus geschliffen. Die Auspuffkrümmer werden ebenfalls noch enger an den Block angelegt, damit alles sauber drin liegt.

Der fertige Motor vom 19 Februar 2012...

...und alles zerlegt. Der Motorblock mit den Kabeln bleibt wie er ist.

Die abgebeuten Teile wurden neu lackiert, statt schwarz glänzend ist nun matt drauf. Die Krümmer wurden silber lackiert.

Hier die Nut im Rahmen.

Bilder der Karo werde ich am Wochenende machen, diese ist geklebt und verstärkt.

Henrik

• Nachricht senden

48

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:01

Hi

Und hier noch ein 2 Bilder vom neuen Motor, er ist aber noch nicht ganz fertig.

Vorher:

Nachher: