Hi
Anderer Tag und andere Baustelle....#55 CoT ruht ein paar Tage, da ich in dem ganzen Bauwahn vergessen habe Material zu bestellen. 2mm Rundstab ist aus....Chassisbau somit auf Eis gelegt bis neues Material eintrifft...
Bei der Bestandsaufnahme dann der nächste Schock...1mm Platte ist auch aus und 1mm Rundstab geht dem Ende zu, also erstmal bestellen und abwarten.
Aber egal, der El Camino will ja auch fertig werden.
Als erstes habe ich mich an die Halterung für die Lichtmaschine geamcht.
Innenhaube ist angepasst und lackiert....
...aber nun muss ich die Haube nochmal lackieren, weil sie einen kleinen Kratzer hat...

...danach sind die Scharniere dran.
Weiter ging es im Innenraum. Das Innenteil war eine komplette Wanne, nachdem ich nun alles heraus getrennt hatte musste ich mehr Material an der Tür anbrigen (siehe oben). Die schwerste Arbeit ist die Nachbildung der Zierleisten an der Verkleidung. Ich hahe hierzu kleine Streifen in 0.5mm Evergreen angebracht und so lange gefeilt und geschliffen, das sie einigermaßen mit dem Rest harmonieren. Morgen werde ich dann noch eine 2te Schicht Grundierung aufsprühen und abwarten wie das Ergebnis aussieht. Ich denke das ich den unteren Teil der Verkleidung (unter dem Aschenbecher???) beflocken werde.
Der Fußraum wurde dem Body angepasst...hinten musste ich noch eine kleine Leiste anfügen, da es vorher schräg war....
Fußraum wird ebenfalls beflockt, mit Farbe, Mehl, Farbe.
Als nächstes wurde die "Hutablage" angepasst (original Teil vom Bausatz). Die Türen samt Scharniere sind eingeklebt und lassen sich perfekt schließen und öffnen. Türen wurden geshlossen, in den Spalt zwischen Tür und Body wurde ein Papier über die gesamte Breite reingesteckt und darauf die Kontur der Karo übertragen. Mit einer Schere wurde alles mehrmals zurecht geschnitten, dann auf 1mm Evergreen übertragen (das war der letzte Rest von der 1mm Platte).
Die Trennwand hat jetzt die exakte Form der inneren Karo. Zum Schluss wurde die "Hutablage " aufgeklebt. Das ganze Teil ist noch zu hoch und wird später abgestimmt.
Und wird es später einmal aussehen....nur die Höhe ändert sich noch.
Soweit erstmal von dieser Baustelle, am Dienstag geht es dann weiter.
Henrik