Sie sind nicht angemeldet.

31

Samstag, 6. August 2011, 06:22

Hallo Frank / Hallo Dominik

Ihr müsst Euch noch ein wenig gedulden ;) . Ich weiss nicht ob ich heute noch dazu komme weiter zu bauen / lackieren :nixweis: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

32

Sonntag, 7. August 2011, 09:25

Hallo Zusammen

Da meine bessere Hälfte einwenig länger geschlafen hat als ich...... Bin ich kurz in den Hobbyraum und habe am OPEL weiter gemacht :) .
Als erstes habe ich die Karo für das gelb vorbereitet :) .

Das sah dann zwischenzeitlich so aus:

Danach wurde der weisse Teil kurz einwenig angeschliffen und gereinigt und schon konnte ich mit dem gelb das Ganze "einsauen" :D

Auch wurden noch die Frontverkleidung und andere Kleinteile in gelb mitlackiert.

Als das Ganze einigermassen angetrocknet war konnte das Abdeckband auch schon wieder runter.

So, das war es auch schon wieder von meiner Seite :) .

Ralph

33

Sonntag, 7. August 2011, 20:33

Hallo Ralph

Da sieht ja schon richtig super aus. Schöne Farbkombination. Bin gespannt auf die Decals.
Je mehr ich Euren DTM-Bauberichten zuschaue, desto mehr Lust bekomme ich mal selbst einen zu bauen.

Kann es sein, dass an einigen Stellen an den Kanten die Farbe unterlaufen ist?

Ich nehme immer Tamiya Abdeckband für die Kanten. Das Klebeband ist feiner und lässt sich in der 3mm Breite auch Klasse in Kurven kleben.
Erst dann nehme ich das Malerkreppband für die grossen Flächen.

Gruss. Dani

34

Sonntag, 7. August 2011, 21:01

Hi Ralph,
na geht doch,warum muss man Euch erst immer wieder daran erinnern weiterzubasteln, mannohmann..... :abhau: :baeh:

nein im Ernst, sieht sehr gut aus was Du machst, freue mich schon auf weitere Bilder,... :ok: :ok:

Schönen Gruß
Frank :wink:

35

Montag, 8. August 2011, 07:20

Hallo Zusammen

Als erstes möchte ich mich bei Euch bedanken :hand: .

@ Dani

Kann es sein, dass an einigen Stellen an den Kanten die Farbe unterlaufen ist?

Nein, das ist nicht passiert ;) . Wenn Du die Spoilerlippe vorne ansprichst, so war das Abkleben etwas unglücklich. Aber da ich mit weiss vorlackiert hatte kann ich das dann mit gelb gut ausbessern :) .
Oder hast Du es an einer anderen Stelle gesehen?

Ich nehme immer Tamiya Abdeckband für die Kanten.

Ist auch Tamiya Tape was Du auf den Bilder siehst :) . Das breite habe ich nur für die grossen Flächen genommen :) . Sonst hab ich noch schmales für die Kanten und Ecken :) .

Je mehr ich Euren DTM-Bauberichten zuschaue, desto mehr Lust bekomme ich mal selbst einen zu bauen.

Na dann los :D .

@ Frank

na geht doch,warum muss man Euch erst immer wieder daran erinnern weiterzubasteln, mannohmann..... :abhau: :baeh:

Joa, ohne Prügel geht gar nix :D :D .

freue mich schon auf weitere Bilder,... :ok: :ok:

*hüstel, räusper, hüstel* Es geht aber erst am Wochenende weiter :) .

Ralph

36

Samstag, 13. August 2011, 17:42

Hallo Zusammen

Auch hier habe ich einwenig weitergemacht :) . Da ich bei der letzten Lackiersession das gelb nicht so genau getroffen habe, musste ich das Ganze leicht anschleifen und nochmals lackieren.
Nun gefällt es mir um einiges besser :) .

Ralph

37

Montag, 15. August 2011, 08:00

Hallo Zusammen

Auch hier ist es ein Stück weitergegangen :) .

Im Cockpit wurden die Pedale bemalt. Die Seitenteile mit den Auspuffrohren und die Rückleuchten wurden angebracht.

Der Kühler wurde auch mit Tamiya-silber bemalt und an der vorgesehenen Stelle angebracht.

Zum Schluss wurde noch das Gitter in die Frontschürze eingeklebt.

Dies war es soweit von meiner Seite :) .

Ralph

38

Montag, 15. August 2011, 10:46

Hallo, :wink:
na sieht doch gut aus, man spürt quassi schon den brüllenden Motor und das verbrannte Benzin,..... :) :) :)

Schönen Gruß
Frank :wink:

39

Montag, 15. August 2011, 11:29

Hallo Frank

Danke :hand: . Ja, er nimmt langsam Formen an :) . Bin dann froh, wenn das kleine Ding fertig ist :D .

Ralph

Werbung