hallo!
habe noch ein einen kleinen baubericht, ich habe gesehen das beim bausatz des TGX von italeri noch immer die alten MAN rücklichter dabei sind

, die passen überhaupt nicht, und eignen sich auch nicht für einen umbau zu den neuen rücklichtern, hier mal eine kleine beschreibung wie ich die man rücklichter herstelle, also ich verwende eine vorlage die ich im netz gefunden habe, ist präziser als freihand wie ich sie bei meinem TGX kippsattelzug gebaut habe
die teile die benötigt werden ist eine evergreen 2mm starke platte für den reflektor also hier werden die kammern für bremslicht, blinker usw ausgefräßt, damit es etwas orginaler wirkt also die konturen, dann für das glas verwende ich auch eine 2mm starke plexiglas platte, die auch mit hilfe eines cutters die konturen des rücklicht also der kammern erhält, danach erden die enden also an der blinkerseite rund geschliffen, weil das rücklicht nicht!! gerade ist, sondern gebogen zum rand
ist blöd zum erklären, hier die bilder dazu:
eingefärbt sind die leuchten die ich jetzt baue noch nicht kommt morgen, verwende einen roten lackstift der nicht schimmert, also keinen normalen textmarker, für das bläuliche muss man ein tüpfelchen hellblau mit klarlack vermischen
gruß, Daniel