Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: 70er Camaro SS

Kammerfeger

unregistriert

31

Freitag, 4. Februar 2011, 10:42

Schade dass sich da jjetzt ne ganze Woche nix tut.

Wünsche alles Gute beim Skifahren.

:wink:

32

Samstag, 5. Februar 2011, 18:20

Hallo Jürgen

Boah ..solange auf was VERNÜNFTIGES warten? :kaffee: :will: :will:

Vg Uwe :D
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

33

Montag, 14. Februar 2011, 00:20

Hi Leute !

Nach einer Woche strahlenden Sonnenschein u super Schnee auf den Pisten bin ich wieder zurück. Konnte es heute einfach nicht lassen und hab mal eine Kleinigkeit weitergemacht.

Den Motorraum und die Radhäuser mal mit Schwarz matt gebrusht und dann die Scheibenrahmen jetzt mal mit Alclad verchromt u der Heckflügel ist auch schon dran.

mfg Jürgen

Realname: Dominik

• Nachricht senden

34

Montag, 14. Februar 2011, 00:56

[...]und dann die Scheibenrahmen jetzt mal mit Alclad verchromt[...]

Wie?!? Das geht? hast Du das lackiert oder kann man Alclad auch streichen?!? :doof:

35

Montag, 14. Februar 2011, 01:16

[...]und dann die Scheibenrahmen jetzt mal mit Alclad verchromt[...]

Wie?!? Das geht? hast Du das lackiert oder kann man Alclad auch streichen?!? :doof:

Hi Dominik !

Ja das geht schon - Scheibenrahmen abkleben und dann mit Allclad brushen. Ist zwar etwas mehr Arbeit wie mit BMF aber insgesamt sicherlich das schönere Ergebnis.

mfg Jürgen

36

Montag, 14. Februar 2011, 12:28

Sieht einfach nur toll aus. Der Lack ist sehr schön geworden, das schwarz passt super vom Farbton und die Alclad Chromleisten sind auch viel besser als BMF (bleibe aber trotzdem bei BMF :baeh: )

Gruss

Frank

Kammerfeger

unregistriert

37

Dienstag, 15. Februar 2011, 01:05

bringst den mit am 12/13 ? zur GoMo?

38

Dienstag, 15. Februar 2011, 01:14

@michi : Falls es sich ausgeht u ich ihn fertig bekomme bis dahin - dann auf jeden Fall. Momentan is mal wieder etwas der Wurm drinnen.

mfg Jürgen

39

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:36

Hallo Leute !

So der Innenraum ist jetzt mal fertig:

mfg Jürgen

DominiksBruder

unregistriert

40

Donnerstag, 17. Februar 2011, 00:03

Wow. :respekt:

41

Samstag, 19. Februar 2011, 00:09

Hallo Leute !

Nach ziemlichen Problemen bei der Hochzeit von Chassis, Motor und Karosse kann ich euch nun wieder ein paar Bilder vom Fortschritt zeigen.

Der Zusammenbau war dann doch etwas schwerer als zuerst angenommen. Trotz vorherigem Zusammenbau war dann wohl doch etwas viel Verzug in Chassis u Karosse. Da war einiges an Geduld und Gefühlsarbeit nötig um es halbwegs brauchbar aussehen zu lassen. Motorinnenraum wurde dem Originalfahrzeug meines Freundes etwas angepasst.

Hier mal die Fotos:

mfg Jürgen

42

Dienstag, 22. Februar 2011, 00:01

Hallo !

Das Heck des Camaro´s wurde jetzt noch mit der selbstgebauten Auspuffanlage, Heckspoiler u Kennzeichen versehen.

Jetzt gehts noch an ein paar Kleinigkeiten u dann ist der Bau bald beendet.

mfg Jürgen

Kammerfeger

unregistriert

43

Dienstag, 22. Februar 2011, 00:12

:respekt: hör den schon direkt vor mir "blubbern" auf Standgas.

des einzige des a bissal stören tut, ist das "MI" im Kennzeichen. :abhau:

44

Dienstag, 22. Februar 2011, 00:28

Hi !

des einzige des a bissal stören tut, ist das "MI" im Kennzeichen. :abhau:

Für das kann i nix - das war die Vorgabe ;-))))))))))

Realname: Daniel

• Nachricht senden

45

Dienstag, 22. Februar 2011, 00:39

Hi Jürgen,

einfach nur fett steht der Camaro da. Mit der Keilform kommt der richtig brutal! :ok: Tja was soll man sonst groß zum Modell sagen. Die Lackierung ist dir wieder mal sehr gut gelungen und der Motorraum schaut auch richtig gut aus, nur dass das helle Gelb der Leitungen nicht grade meine erste Wahl gewesen wäre, auch beim Original nicht :P Der innenraum ist auch klasse geworden, mit anderen Worten es gibt absolut nichts am Modell auszusetzen :ok:

Bin schon gespannt wie er fertig aussieht.

Gruß Daniel

46

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:20

Gratuliere, dein Camaro ist echt der Hammer.
Von hinten gesehen, hängen die rechte Auspuffrohre etwas tiefer als die Linken.
Ist das im original auch so? :baeh: ;)

Dein Motor ist auch sehr schön
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Gruß
Stefan

47

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:33

Hallo Jürgen

Wow....Gute Arbeit :ok: . Die Optik Allerdings als Solches kann mich bei DEM Auto nicht recht Überzeugen...Prollostyle halt ...Hinten Hoch...Bunter Motorraum... :( ...aber da kannst DU ja nix dafür, denn Dein Kumpel hat den ja so im Original . Ich hätt ihn sicher Anders gebaut, aber ich denke mal ,.....DU hast sicher noch einen für dich selbst stimmt,s ? ;)

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

48

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:05

Hallo Leute !!!

Danke für eure Meinungen u Kommentare dazu.

Wie schon erwähnt die Vorgabe war die Umsetzung (zumindest habe ich es so gut als es geht) des Camaros meines Kumpels. Glaubt mir ich hätte auch keine gelben Zündkabeln, Bremskraftverstärker, Zündbox usw... verbaut. Genauso verhält es sich mit dem Fahrgestell, wobei die Keilform bei meinem Modell wohl etwas zu extrem ausgefallen ist.

Zur Verteidigung meines Kumpels muss ich aber sagen, dass er den Camaro schon viele Jahre hat und ihr kennt ja das "alte" Design der Musclecars ;-)))

Uwe: Keine Sorge ich hab noch einen Motion und zwei 70er Z 28 auf Lager und meine bekommen dann ein anderes Styling.

mfg Jürgen

49

Samstag, 7. Mai 2011, 23:53

Hi Leute !

So fertig ist er der 70er Camaro. Leider konnte ich die Frontstoßstange aufgrund der unmöglichen Passform nicht vewerden. Alle anderen Versuche verliefen nicht gerade erfreulich.

mfg jürgen

Realname: Dominik

• Nachricht senden

50

Sonntag, 8. Mai 2011, 00:01

Hallo Jürgen :du:

sieht suuuper aus :respekt:
Toller Lack und finish. Einwandfrei!
Mit dem Kennzeichen allerdings, würdest Du in Deutschland böse Blicke bekommen - ich meine das Kürzel hinter dem Landkreis :huh:

DominiksBruder

unregistriert

51

Sonntag, 8. Mai 2011, 00:10

Super finish! Tller glanz - echt abartiger Glanz! Diese Stoßstange ist doch auch passabel.

Realname: Peter

• Nachricht senden

52

Dienstag, 10. Mai 2011, 22:49

Superschön geworden. Der Lack... :rot: :respekt:

Ein Freund wollte auch so ein Kennzeichen - hats aber aus irgendwelchen Gründen nicht genehmigt bekommen....
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

Kammerfeger

unregistriert

53

Dienstag, 10. Mai 2011, 23:02

Ein Freund wollte auch so ein Kennzeichen - hats aber aus irgendwelchen Gründen nicht genehmigt bekommen....
Das kommt drauf an was im Typenschein steht: "hintere Kennzeichentafel": einzeilig oder zweizeilig.

Notfalls könnte er versuchen das entsprechend zu typisieren, wenn ordentlich begründet. ( Platzmangel, etc.)

manche alten VW-Busse haben noch das 2zeilige drauf. leider auch schon viele das hässliche einzeilige.

Realname: Peter

• Nachricht senden

54

Dienstag, 10. Mai 2011, 23:12

achso....das 2 zeilige Kennzeichen.

Ich meinte eigentlich das SS für Supersport. Der Beamte von der Anmeldestelle hat gesagt, das erinnert an Wiederbetätigung. Dass am Ganzen Auto rundherum SS steht, lies er nicht gelten. Naja...wenn er ncht will, dann will er nicht.
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

DominiksBruder

unregistriert

55

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:42

Genau das selbe Problem mit zB. Sabine Schmidt (also Initialen SS) existiert in D-Land ohne Ende. Da bekommen schon Baumarkttuner mit ihrem Passat Probleme, wenn sie das "Pa" und "at" am Typenschild entfernen und in eine Polizeikontrolle rauschen. Verrückte Welt. irgendwann sollte man mal mit seiner (unserer) Geschichte einen Abschluss finden. Deswegen könnte meine Schwägerin niemals ein Auto mit Wunschkennzeichen (Initialen) in D-Land zulassen.

Sorry für offtopic.

56

Samstag, 14. Mai 2011, 15:22

Hi Jürgen,

fettes Gerät :sabber: haste da sauber auf die Räder gestellt :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Gruß Andreas

57

Sonntag, 15. Mai 2011, 11:50

Moin Jürgen

Uahhhhhh...Überhaupt nicht mein " STYLE " ;) ....aber von der Umsetzung mal wieder Sauberst von Dir gemacht :ok:

Vg uwe

Realname: Klaus

• Nachricht senden

58

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:26

Hallo Jürgen.

Mal echt ein sehr guter Baubericht und ein absolut top Ergebnis. :ok: Sauber gebaut, mit vielen Details und sehr schön umgesetzt.

gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

59

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:32

Servus Jürgen,

mit dem Camaro hast du mal wieder ein wirklich geniales Modell auf die Räder gestellt! :ok:

Gruß Jonas