Hallo Leute,
heute möchte ich euch noch schnell zeigen wie der aktuelle Stand ist und dabei gleich das Geheimnis der Lackierung "lüften".
Leider hat beim Abkleben hier und da was nicht gepasst, kleinere Problemchen die ja normal sind.
Was mich aber tierisch ärgert: Ich hatte, um das teure Tamiyaband zu sparen, etwas mit Malerkrepp abgeklebt... MACHT SOWAS NIIIIIEEEEEMAAAALLLSSS!!!!!!!!!
So ein Dreck ey, hält net und lässt teilweise die Farbe durch das Material durch, zusätzlich scheint der eh schon blöde Klebstoff der nicht hält auch den Lack etwas anzugreifen...
Naja, da muss ich halt an den grünen Seitenbereichen wieder etwas nacharbeiten...hmm...
Hier erstmal der aktuelle Stand, Rahmen ist auch schon lackiert:
Ich finde den Eindruck ganz gut, so hatte ich mir das vorgestellt.
Jetzt bin ich überlegen ob ich über die Plane noch einen grünen Streifen ziehe, etwa auf der Höhe auf der beim MAN der obere weisse Streifen sitzt.
Was meint ihr?
Danach kriegt die Plane noch matten Klarlack und die Seitenteile glänzenden. Mann, soviel hab ich an nem Teil noch nie lackiert...ja ja ich wiederhol mich, aber das kann echt nervig sein...ganz abgesehen von den Kosten...
Sagt mal, hat einer von euch Erfahrung ob ich über den Tamiya Lack auch Baumarkt-Klarlack ziehen kann? Nicht das dann eine Mondlandschaft entsteht...
So, und jetzt ist wieder Pause über's WE, danach gehts in kleinen Schrittchen weiter.
MfG Martin