Hi Torsten,
nun - dieser Thread begann ja, vergleichbar zu anderen Abo-Bausätzen a la Bismark, Titanic oder Bayerische Locomotive, mit einer Diskussion was besser ist: Sofortkauf oder Abo.
Dabei wurden ja zahlreiche Argumente vorgetragen und abgewogen.
Das wichtigste von allen jedoch wurde bislang gar nicht einmal geäußert:
DEINE soziale modellbauerische Verantwortung uns Mitfieberern gegenüber(!!!)
Pass mal auf: Innerhalb von 10 Tagen hast Du knapp 1000 Klicks auf Deinen Thread erhalten. Ganz grob gerechnet macht das ungefähr gerundet 100 Klicks am Tag.
Soll heißen: da sitzen mal locker 100 Leute, der Sabber trieft vor Neugier - und Du truckst hier rum wengen der paar hundert Kröten, die Du sparen willst.
Ich finde das ist rücksichtslos von Dir!
Es ist unzumutbar, dass wir alle jetzt hier 3 Jahre warten müssen, bis Du endlich mal Dein letztes Heftchen in den Händen hältst. Nur, weil Du irgend so ener urbraven schwäbischen Cash-Flow-Politik folgst.
Stellvertretend für die Leserschaft fordere ich hiermit den sofortigen Kauf des Bausatzes mit dafür notwendiger Verschuldung und anschließendem Finger rausnehmen, damit es hier mal richtig voran geht.
Ich finde das ist unser gutes Recht, was uns als treuen Thread-Lesern zusteht!
Keiner von uns weiß, was für einer Lebenserwartung er entgegen sieht. Ich beispielsweise spüre schon überall Zipperleins.
Bist Du Dir eigentlich bewusst, welch Implikationen Deine egozentrische Abo-Entscheidung mit sich bringt?
Als Koch warst Du doch sicherlich Dein Leben lang für das Wohl der Gemeinschaft verantwortlich - hat sich das jetzt auf einmal geändert?
Soweit meine ganz persönlichen Gedanken zum Sonntag,
Gruß,
Johannes