Hallo Kapitän Flo
Mann, hast Du ein Tempo drauf, man könnte meinen, Kolumbus steht an der Pier und möchte vorgestern auslaufen

. Lass dir etwas mehr Zeit, dann erreichst Du mehr. Du hast viele Dinge sehr schön hingekriegt, grosses Kompliment

, das Vorder- und das Achterkastell mit der Beplankung, die Geländer und die Wappen sind top geworden

, der Rumpf hätte eine zweite Beplankung vertragen können, da und dort sind noch grosse Spalten zwischen den Planken, die hätten noch etwas Spachtelmasse nötig. Über die Gräting und die Niedergänge würde ich mir an deiner Stelle, nochmals Gedanken machen und mich hier im Forum in den BB umsehen, Du hast sie zwar schön gebaut, aber so sahen sie nicht aus. Die Anker sind auch etwas Freestyle, die würde ich auch mit in die Änderungen einbeziehen. Es gibt sehr gute Bücher aus denen man sich die notwendigen Informationen holen kann. Zum Beispiel
"Historische Schiffsmodelle von Wolfram zu Mondfeld"oder für den kleineren Geldbeutel
"Historische Modelschiffe aus Baukästen von Peter Holz" und hier im Forum sind auch viele Experten, die Du fragen kannst, die helfen Dir sicher.
Also schön weitermachen und lass Dir etwas mehr Zeit dabei, dann klappt’s auch mit dem
Nachbarn, äh nein, mit dem Schiffsbau, mein ich.
LG
Sergio