Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 22. September 2011, 18:57

Hallo Modellbaufreunde :wink:

und es geht weiter: 11 Teile ergeben diesen Löschmonitor.

Naja, an der Fingerfertigkeit muß ich aber noch arbeiten, zum Glück sieht man es aber nur mit der Brille... :D
Wenn dann alles am richtigen Platz montiert wurde, sieht es dann so aus. (Stellprobe)

@ Johannes:
Danke für Dein Lob. Aber leider stimmt es so nicht ganz. Mikromodellbau, schön wär es. Aber noch trau ich mich an die 1:250 Modell nicht ran. Aber was ich da schon auf diversen Messen zu sehen bekommen habe ist einfach spitze. Zum Vergleich mal mein Modell neben dem Bausatzbogen zum kleineren Modell. Im Grunde genommen bin ich da noch recht ratlos, wie man sowas ausschneiden und dann noch vernünftig zusammenkleben soll. ?(

Nun denn, bis zum nächsten Mal
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

32

Donnerstag, 22. September 2011, 19:08

Hi Torsten, :wink:

hab gerade mal so zwischen Deinem Modell und meinen Originalbildern hin und her geklickt und muß Dir echt mal RIESEN RESPEKT zollen. Was Du da aus dem Kartonbastelbogen rausholst ist erste Sahne. Bin auf jedes weitere Detail gespannt. Laß uns nicht zu lange warten.

Liebe Grüße
Holger die Wasserratte :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

33

Montag, 3. Oktober 2011, 19:11

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Danke Holger :party: für Deinen Kommentar. So hab ich denn unermüdlich weiter gebastelt und nun ist, mit dem Setzen der Flaggen, das Löschboot 1 in Dienst gestellt worden. Ich habe es fest vertäut und zur Sicherheit noch festgeklebt :D , man weiß ja nie. Um das Heck zu vertäuen brauchte ich Holgers Bilder, denn da gibt es keine Poller auf Deck :nixweis: ; wußte garnicht, daß sowas erlaubt ist.
Ich stelle einfach mal die Bilder ein, die einzelnen Baustufen erspare ich Euch.

Nun werde ich mich um die restliche Ausrüstung kümmern, so möchte ich noch ein paar Leute aufstellen, das Fischbrötchenauto muß noch mal gebaut werden und irgendwie fehlt ein Hintergrund.

Na schaun wa mal. Zwischendurch gibt es einen neuen Anfang. Jaaaaaaaaaaaa es war Messe in Leipzig und ich konnte am Kartonbausatz des Tonnenleger "Bruno Illing" nicht vorbei gehen. Und mit diesem Bausatz wage ich mich an die 1:250-Klasse ran. Ich werd mal gleich 3 Dioptrien in die Kopflupe schrauben... :D

Es bleibt Spannend....

34

Montag, 3. Oktober 2011, 19:49

Hi Torsten, :wink:

supi geworden, aber, was mir jetzt erst auffällt, warum ist das Deck eigentlich bei diesem Kartonbausatz nicht grün ? Komisch, aber egal: Sieht auch so G--l aus.

So So, die Illing soll es werden, dann weiß ich ja was ich in naher Zukunft ablichten muß. Muß mal abchecken, ob ich auf den Tonnenhof komme und ein paar Detailaufnahmen machen kann. Versprechen kann ich es Dir leider nicht. Von wegen " Unbefugte " und so. Ist halt ein Staatsunternehmen. :nixweis:

Bis denne dann,

Liebe Grüße
Holger die Wasserratte :ahoi:
die sie segelten.
J. P. Soerensen

35

Montag, 3. Oktober 2011, 20:10

Hallo Holger :wink:

Danke! :lieb: Tja, das Deck ist grün, allerdings ein dunkelgrün und nicht die allseits beliebte RAL-Decksfarbe. Wieso sind Decks größtenteils grün????? :whistling:

Die Illing............... also nicht das Du jetzt was falsches denkst........... Du glaubst doch nicht wirklich .....?????
Nee, war reiner Zufall. Eigentlich wollte ich ja nichts kaufen, das Lager ist voll..... aber es sah als Modell so gut aus; Was kann ich dafür, daß die schönen Pötte in BHV liegen????

36

Montag, 3. Oktober 2011, 20:20

Zitat

Wieso sind Decks größtenteils grün????? :whistling:

Damit das Moos das da wächst nicht so auffällt. :abhau:

Zitat

Die Illing............... also nicht das Du jetzt was falsches denkst........... Du glaubst doch nicht wirklich .....?????

Wo werd´ ich denn, ich doch nicht, was denkst Du denn von mich, also ne´ also ehrlich !!! :pfeif:

Zitat

Was kann ich dafür, daß die schönen Pötte in BHV liegen????

Das liegt immer im Blicke des Betrachters. Vielen Dank für die Blumen. :lieb:

LG Holger :ahoi:
die sie segelten.
J. P. Soerensen

Werbung