Sie sind nicht angemeldet.

31

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:35

Nabend,

also erst einmal danke fürs Lob und ich werde auch das Lob an meine bessere Hälfte weitergeben :ok: :ok:

@ resident: Zum Thema bemalen, also normalerweise habe ich bis jetzt immer erst alles so weit zusammengesetzt und anschließend bemalt bzw. gebrusht, aber im Fall der E gebe ich Dir völlig Recht, das es hier absolut Sinn macht, diverse Anbauten/Plattformen die über den ganzen Rumpf verteilt sind und ebenso die Heckpartie, vorab zu lackieren, da es ansonsten, ich möchte mal behaupten unmöglich ist, alles deckend farbig zu machen.....

Gruß
Martin

32

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:34

Ich hab doch noch eine Idee....

Hallo zusammen,

ich sitz hier gerade und denk mir...hm....was kannst Du denn noch alles machen, ist ja nicht so als ob ich nix zu tun hätte :abhau:

So nu hab ich mich doch dazu entschieden bei meiner Big E einen Innenausbau zu machen. Zumindestens teilweise, soll heissen ich habe vor, ein Unterdeck für die Aufzüge drei und vier machen. Und beleuchet soll es werden.
So das ist der Plan, aber ich muss ja sagen ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen soll....
Deswegen werde ich euch in naher Zukunft wohl mit Fragen löchern, vor allem wie ich den Plan mit der Beleuchtung umsetzen soll.

So nu hab ich euch mal an meiner Idee teilhaben lassen, was denkt ihr so???
Am Anfang hat hier mal jemand gesagt: nicht kleckern, klotzen....das hab ich mir zu Herzen genommen :lol:

Also ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten und wiegesagt wer jetzt mir schon mal einen Tip (oder besser gesagt einen kompletten Bauplan...lol) wg. der LED´s hat....Bitte melde Dich....

Gruß
Martin

33

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:47

Guten Morgen,

am frühen Morgen mal ein kleines update.
Nachdem ich ja dann gestern auf die Idee gekommen bin jetzt doch einen Innenausbau zu versuchen hab ich mich mal direkt ans Werk gemacht, so daß es jetzt kein zurück mehr gibt. :D

Zuerst hab ich die Hangartore geöffnet

danach musste ich ja dann noch die bereits verbauten geschlossenen Tore wieder irgendwie rausbekommen und wer irgendwann mal sagen sollte der Revell-Kleber taugt nix, dem muss ich leider eines besseren belehren, die Dinger saßen bombenfest!!!!!
Aber wofür hat man denn schließlich Werkzeug.....ich überlege auch gerade schon ob ich demnächst mein erstes Buch veröffentliche....."Der Dremel, mein Bester Freund"..... :abhau:

Zumindestens funktionierte das ganze recht gut und flott (Feinarbeiten noch nicht miteingerechnet).
Jetzt hoffe ich mal das meine bestellen Polystrolplatten schnell kommen damit es weitergehen kann.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.
Gruß
Martin

34

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:45

Hallo zusammen,
hier noch ein kleines update bzgl. meines Innenausbaus. Der Rohbau steht soweit, das ganze klappte erstaunlicherweise einfacher als ich dachte. Jetzt kommen noch die Feinarbeiten und dann das wovor ich am meisten Bammel hab. Wie gestalte ich die Wände vernünftig.....na ja aber ich hoffe da fällt mir auch noch was ein.

So das wars dann heute mal wieder von mir, ich hoffe ab dem nächsten Fortschritt gibt es bessere Bilder, hab mir schon eine neue Kamera ausgesucht.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silence« (26. Oktober 2009, 00:42)

35

Donnerstag, 5. November 2009, 14:40

es geht in kleinen Schritten weiter...

Hallo zusammen,

so ich habe mal wieder ein kleines update. Ich habe mich nun an die Gestaltung des Hangar-Decks gemacht und folgendes ist dabei rum gekommen.
Bitte fragt mich nicht was es im Detail darstellen soll, ich habe einfach versucht die Wände "zu dekorieren" da ich zum einen wenig brauchbares Bildmaterial dazu habe und die Bilder die ich habe, zeigen so viele kleine Details die ich nicht im Stande bin nachzubauen.
Ich habe mich hier so ein bischen von anderen Innenausbauten inspirieren lassen. Aber seht selbst. Kritik, Anregungen oder Lob sind wie immer erwünscht.

Gruß
Martin

p.s. die anderen Wände stehen auch soweit, Bilder gibts dann wenn Farbe drauf ist...

36

Sonntag, 15. November 2009, 00:53

ein kleines update

Hallo zusammen,

auch wenn die Resonanz auf meinen Baubericht nicht wirklich groß ist, mach ich mal einfach weiter...
Ich habe das Hangar-Deck soweit fertig ausser ein paar Kleinigkeiten.
Vorweg sei gesagt, so wirklich zufrieden bin ich nicht, da ich mit der Airgun nicht vernünftig arbeiten konnte das ich an viele Sachen nicht gut ran kam.
Des weiteren wollte ich dann noch das ganze ein bissel schmutzig aussehen lassen (die Lady ist ja schließlich schon fast eine Oma...) aber irgendwie bin ich net so wirklich zufrieden...na ja, aber da nachher eh der Deckel drauf kommt und man nicht mehr ganz so viel sieht, denke ich gehts noch.
So aber nun die Bilder:

Die Flugzeuge hab ich erst mal nur zu Orientierung hinein gestellt damit man einen Gesamteindruck bekommt

Das Teil was links ein klein bischen schief hängt hab ich Esel mir mit dem Ärmel abgerissen, das ist aber schon wieder behoben, nur da war das Foto schon gemacht

auch hier ist noch alles nur lose gesteckt

da ich nicht wirklich viele gute Bilder vom originalen Hangar der Enterprise habe, habe ich mir einen kleinen "künstlerischen Scherz" erlaubt und mir zwei Decals selber gemacht, die quasi die "Enterprise Hall of Fame" :abhau:

Für den Hangar hab ich mich entschieden, die Flugzeuge zu nehmen die beim Bausatz dabei waren, quasi als Übungsobjekte für den späteren Airwing der an Deck kommt. Ein paar Details hab ich aber dann doch noch gemacht wie z.B.:

Die Düsenenden werden noch mit Alclad bearbeitet, das ist leider nur noch nicht da, kommt aber am Montag.

Und damit man mal so in etwa den Maßstab und die größe sieht, mit der ich mich teilweise "rumärgern" muss hab ich noch ein letzes Bild für heute

So liebe Leut, das wars schon wieder von mir, ich würde mich über Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge echt freuen, denn schließlich (ich weiss hab ich schon ein paar mal gesagt) ist das das erste Mal, das ich nicht OOB baue, von daher sagt mir ruhig wenn ich auf dem Holzweg bin, gut für den Teil ist es jetzt schon fast zu spät, aber ich hab ja noch ne Menge vor mir....

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »silence« (15. November 2009, 00:59)

37

Sonntag, 15. November 2009, 10:05

RE: ein kleines update

Hallo Martin,

ich verfolge gespannt die weitere Entwickung! Der Aufwand ist schon echt groß und ich freue mich schon auf dann Endergebnis inkl. Beleuchtung.

Hast Du auch ein Dioram dazu geplant oder kommt das Schmuckstück auf einen Ständer?

Grüße

Toto

Kleiner Maßstab. Große Leidenschaft

38

Sonntag, 15. November 2009, 11:29

Hallo Toto,

danke für Deinen Zuspruch :ok:
Also ich werde es auf dem Ständer bauen, zum einen hab ich nicht so vlie Platz um ein Dio zu bauen, da das Schiff ja ziemlich exakt einen Meter lang ist und das Dio entsprechend größer sein müsste, aber zum zweiten, und das ist der ausschlaggebende Grund, traue ich mir eine Dio im Moment noch nicht zu.

Gruß
Martin

39

Sonntag, 15. November 2009, 20:07

Nabend,

so und hier schon mal ein kleiner Eindruck wie das ganze dann später mit der Beleuchtung aussieht.

So des wars auch schon von mir, ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silence« (15. November 2009, 20:09)

40

Sonntag, 15. November 2009, 22:07

Hallo Martin
Das Teil ist ein echtes Sahnestück. Die Ätzteile kommen bestens rüber und die Beleuchtung ist echt stark. So wie Du dieses Modell baust, traue ich Dir auch ein spitzen Dio. zu. Bin gespannt, wie`s weitergeht.
Grüsse
LI`L GÜ
You never know where the edge is............`til you step over

Realname: Daniel

• Nachricht senden

41

Sonntag, 15. November 2009, 23:07

Hi Martin,

ich bin wirklich begeistert von deinem Baubericht. Ich bin selber noch am überlegen einen Flugzeugträger zu bauen und deine Arbeit geht ziemlich genau in die Richtung die ich mir auch vorgestellt hatte, deswegen werde ich deinen Bericht mit großem Interesse weiter verfolgen.

Gruß Daniel

42

Sonntag, 15. November 2009, 23:48

Nabend,

ich danke euch!!!!

@LI`L GÜ also geplant hab ich erst mal kein Dio, aber wer weiss vielleicht wenn ich mehr Platz habe wage ich mich doch mal dran

@milchmann mach das der Bau macht echt Spass ich geb Dir aber direkt einen Tip weiter den ich auch bekommen habe, bau den Airwing parallel sonst wirst Du wahnsinnig lach...ich hab hier insgesamt ca. 70 Flugzeuge die ich bauen könnte und je nach dem wie ich das Flugdeck darstelle (Landeszene, Startszene etc.) kann es durchaus sein, das die meisten gebaut werden müssen und das ist Fummelarbeit hoch zehn und dazu leider etwas monoton, aber wenn man zwischendurch immer mal wieder welche macht geht´s.

Ich dank euch für euren Zuspruch und werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.

Gruß
Martin

43

Montag, 16. November 2009, 16:40

Sehr schick! :ok: Besonders die Beleuchtung der Hangars gefällt mir. Bin gespannt, wie's weitergeht.
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:

44

Montag, 16. November 2009, 17:06

Zitat

Original von Frank B. F.
Sehr schick! :ok: Besonders die Beleuchtung der Hangars gefällt mir. Bin gespannt, wie's weitergeht.

Hi Martin,

schließe mich da dem Frank voll und ganz an.

Die Beleuchtung ist wirklich klasse geworden :ok: :ok: :ok:

Macht echt was her ... :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (16. November 2009, 17:06)

45

Montag, 16. November 2009, 21:39

Nabend,

ich dank euch!
Ich hatte mir zwar erst überlegt, ob ich nicht noch mehr Leuchtdioden verbaue, da ich es erst zu dunkel fand, aber ich möchte es auch nicht so extrem grell haben, von daher lass ich es jetzt so. Ich denke das ist völlig ausreichend.
Und ich möchte auch nicht vergessen das ich mich wegen der Beleuchtung noch mal ganz herzlich bei Michael (hubra) bedanke denn ohne seine Hilfe hätte ich das mit den Dioden nicht so schnell hinbekommen :ok:

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silence« (17. November 2009, 00:09)

46

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:55

Hallöchen,

wie schaut es aus? Voll im Vorweihnachtsstress?

Ich hoffe es geht gut, schon lange nichts mehr gehört (gelesen).

Bis bald

Toto

47

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:10

Hi Toto,

ja so schauts aus, dazu kommt das ich momentan an meinem U-Boot schraube, aber ich habe nur noch eine Woche zu arbeiten und dann Urlaub, dann gibts auch mal wieder bei der E einen Fortschritt, denn dann gibts beim U-Boot mangels bestellter aber nicht gelieferter Teile einen kurzen Baustop!

Momentan bau ich halt noch an den Kleinteilen für den Hangar und wenn ich mir da nicht genug Zeit für nehme wird das nix, also warte ich lieber bis ich ein bischen mehr Ruhe habe und dann wird das vernünftig :ok:

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silence« (10. Dezember 2009, 23:12)

48

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:25

Einfach nur wow. Ich bin zwar nicht unbedingt im Schiffsbau unterwegs, aber das ist echt ein Schätzchen.
ich hab auch schon überlegt das mal zu bauen, um alle Schiffe mit Namen Enterprise im gleichen Maßstab zu haben (NX-01 und NCC-1701-A sind ja schon da).
Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen :ok:
Audentes Fortuna Iuvat

49

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:33

Hallo Björn,

danke schön! Wie gesagt, spätestens in zwei Wochen gibts neue updates, versprochen :lol:
Aber die Idee mit der Enterprise "Reihe" ist auch irgendwie genial :ok:
CV-6; CVN-65; NCC-1701 da macht was her!!!

Gruß
Martin

50

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:20

Zitat

Original von silence
Hallo Toto,

danke für Deinen Zuspruch :ok:
Also ich werde es auf dem Ständer bauen..........

Gruß
Martin

Martin, Martin, nicht du dass du uns ein wirklich tolles Modell hier zeigst, scheint deine Arbeitsweise auch sehr aussergewöhnlich zu sein! Also ich könnte maximal ein Modell im Maßstab 1:144 darauf bauen, da ich nicht mehr "Arbeitsfläche" hätte :lol: Oder benutzt du mehrere "Ständer" gleichzeitig :abhau:

Sorry Martin, ich konnte mich nicht beherrschen - tolles Modell, toller Baubericht, und wieder einer der die Ätzteile im Anschluss lackiert, und seine mühselige Arbeit versteckt. Bin schon gespannt, wie deine Enterprise als fertiges Modell ausschaut! :ok:

Grüsse
Thomas ^^

51

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:31

Hallo Thomas,

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: herrlich, kein Problem, ich musste es erstmal zweimal lesen bevor ich überhaupt gemerkt habe was ich da angerichtet habe....naivguck....die Wortwahl ist echt dämlich!!! Und ich wollte zuerst schreiben "hä die ist doch im Maßstab 1:350, ich glaube damit hätt ich mir mein eigenes "Grab" geschaufelt.... :lol:
Aber danke für den Zuspruch!!!!

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silence« (11. Dezember 2009, 11:32)

Realname: Dietmar Mühlhans

• Nachricht senden

52

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:25

Hallo Martin! :wink:

Ein sehr schönes und interessantes Projekt das du da hast. Du machst dir da richtig viel Arbeit. Und du leistest echt gute! :ok: Es mach richtig Spaß deine Fotos zu betrachten und zu sehen mit wieviel liebe zum Detail gehandelt wird.
Wenn ich mir deine Baukünste so ansehe kann ich gar nicht glauben das du dir kein Dio zutraust. :( :( :(
Aber Egal, dein Modell kommt bestimmt auch auf einem Ständer mächtig gut rüber.
Ich bleibe dran!

Gruß
Dietmar
:prost:

53

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:43

Hallo Dietmar

Vielen Dank :ok: leider komme ich momentan nicht so ganz weiter wie ich gerne würde, da ich neben der Arbeit noch an die Uni geh und momentan ein paar Klausuren anstehen.

Die Details können aber auch zum Boomerang werden, ich kämpfe immer noch mit dem Gabelstabler, da der mir einfach nicht gefallen will, na ja mal gucken. Auf jeden Fall geht es in Kürze weiter und dann sieht das ganze auch schon mehr nach Schiff aus.

Vor einem Dio hab ich echt Respekt, ich hab keinen Plan (auch wenn ich mir bei so manchen hier echt gut beschriebenen Bauberichten genau angesehen und gelesen habe wie es theoretisch geht) wie ich Wasser und wellen realistisch nachgestellt bekomme, allein die Farbe des Wassers richtig zu mischen.....vielleicht probier ich es einfach mal mit einem kleinen Stück "Ozean" ohne alles mal schauen.

Gruß
Martin

Realname: Dietmar Mühlhans

• Nachricht senden

54

Dienstag, 5. Januar 2010, 15:17

Zitat

Original von silence
.....vielleicht probier ich es einfach mal mit einem kleinen Stück "Ozean" ohne alles mal schauen.

Hallo Martin!

Das ist auf jedenfall der richtige Weg. ;) Wenn ich mir beim basteln mit irgendwas unsicher bin verfahre ich auch so. Meißtens stelle ich fest das es leichter geht als gedacht. :) Und wenn es doch schief geht, ist wenigstens der Schaden und der Frust :will: :will: :will: nicht ganz so schlimm.
Aber ich denke du machst das schon! :ok:

Gruß
Dietmar
:prost:

55

Dienstag, 12. Januar 2010, 22:22

...weiter gehts

Hallo zusammen,

nach einer etwas längeren Pause gehts hier auch mal wieder weiter. Die Fortschritte sehen im Ganzen gesehen zwar nicht so viel aus, aber zeitlich haben sie mich ganz schön in Anspruch genommen.

Ein Hauptproblem warum ich länger nichts gemacht habe war der Hangarausbau. Ich bin mit den Kleinstteilen wie z.B. diesem Gabelstapler einfach nicht zurecht gekommen. Dazu kam, das als ich ihn fertig lackiert hatte, er mir überhaupt nicht gefiel.
Nach langem hin und her hab ich mich dazu entschlossen das Hangardeck so zu lassen wie es ist, ohne zusätzliche kleine Details, sonst wär ich überhaupt nicht mehr weiter gekommen.

So dann zeig ich euch mal wie der Hangar nun geschlossen und mit Licht komplettiert aussieht.

Damit das Deck aufgesetzt werden konnte musste ich zuerst am den Heckbereich zumindestens ein bischen vorlackieren, da hier Stellen sind die ich im nachhinein unmöglich erreichen kann. Ebenfalls hab ich noch ein Geländer am Heck angebracht.

hier das Geländer (noch nix lackiert)

Jetzt konnte ich den unteren Bereich des Rumpfes grundieren (was bei einem Meter länge echt eine Sauarbeit ist :lol: )

...und den unteren Bereich mit einer Mischung aus Rot und Rost lackieren

...an der Ruderanlage muss ich noch ein paar Feinarbeiten machen

Auch wenn es wohl eher für die meisten hier uninteressant ist, hier noch der Schalter im Display-Ständer für die Beleuchtung (ich find das toll weil es meine erstel Beleuchtung ist...lach)

Bevor nun endlich die...na nennen wir es mal Hochzeit von Rumpf und Deck von statten gehen konnte musste ich erst noch die vier Fangseile am Deck anbringen, Fangseil Nummer 2 ist nicht straff wie die anderen, da ich hier eine Landeszene nachstellen möchte.

Na da hab ich doch noch was vergessen, und zwar musste ich noch das Heck komplettieren und mal wieder ein paar Nähte verspachteln....

...hier das ganze dann verschliffen....

Nun konnte endlich das Deck, welches aus drei Teilen besteht aufgesetzt und verklebt werden. By the way, auch eine besch**** Arbeit, da man echt schnell sein musste um den Kleber auf den Rand zu bringen und das Deck aufzulegen, ohne das der Kleber so weit schon angetrocknet ist, das das ganze nicht mehr hält....aber es hat recht gut geklappt.

So nun musste ich noch die Spalten schließen, das wäre dann auch schon das letzte für heute, hier hab ich einfach ein bissel Spachtel genommen und wenn der morgen getrocknet ist, wird das ganze noch verschliffen und dann hoffe ich, das man den Übergang weitesgehend nicht mehr sieht, wenn das ganze Farbe bekommt.
vorne..

...hinten

...so und hier mal wieder ein kleiner Gesamteindruck mit aufgesteller Insel, quasi als aktueller Stand der Dinge.

Wenn die Spachtel- bzw. Schleifarbeiten erledigt sind kann ich anfangen die ganzen Kleinteile rund um das Deck anzubringen und dann geht die Lackschlacht los....

Das wars dann auch schon mal wieder von mir, bis die Tage....

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silence« (12. Januar 2010, 22:25)

56

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23:15

RE: ...weiter gehts

Hi Martin,

schön, hier bei Deinem klasse Modell wieder einen Fortschritt zu sehen.

Ist ja schon fast fertig..... ;)

Ein 1-Meter-Modell zu lackieren ist sicher nicht so einfach. Aber das Unterwasserschiff macht doch schon einen guten Eindruck.

Freue mich schon auf die nächsten Bilder und vor allem auf die Bilder der Beleuchtung, wenn alles fertig ist.

Bis später

Toto

57

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:52

Hallo Martin,

die Lackierung, auch wenn es erstmal "nur" der Unterwasserrumpf ist, sieht absolut sauber aus. :ok:
Ich glaube, wegen des dreigeteilten Decks brauchst Du Dir keine allzu großen Sorgen zu machen, da es mehr oder weniger glatt ist und kaum Strukturen hat. Die Spachtelmasse sollte demnach die Spalte restlos kaschieren. Wichtig ist nur, dass die Kanten alle auf einer Höhe sitzen. Wenn nicht, gibt's unschöne Treppchen. ;)
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:

58

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:19

Zitat

Original von Frank B. F.
Hallo Martin,

die Lackierung, auch wenn es erstmal "nur" der Unterwasserrumpf ist, sieht absolut sauber aus. :ok:
Ich glaube, wegen des dreigeteilten Decks brauchst Du Dir keine allzu großen Sorgen zu machen, da es mehr oder weniger glatt ist und kaum Strukturen hat. Die Spachtelmasse sollte demnach die Spalte restlos kaschieren. Wichtig ist nur, dass die Kanten alle auf einer Höhe sitzen. Wenn nicht, gibt's unschöne Treppchen. ;)

Hallo und danke erst einmal!
Jetzt kommt aber das große ABER, leider hab ich beim Bau des Hangars das Aluprofil vergessen (die Stärke mit einzuberechnen), so das ist jetzt auf der Steuerbordseite, am Rand eben genau so eine kleine Treppe habe :bang: da das Deck hier so ca. 0,5mm höher steht. Ich versuch aber noch das ganze so glatt zu bekommen wie es geht, der Rest wird einfach kaschiert :lol: .....irgendwie.....

Bevor ich aber jetzt die Pferde scheu mache, warte ich erst mal ab wie das ganze aussieht, wenn der Lack drauf ist.

Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silence« (15. Januar 2010, 00:59)

59

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:25

Zitat

Original von Frank B. F.
Hallo Martin,

...und da ich zu blöd bin zwei Zitate in eine Antwort zu packen mach ich es halt einzeln... :abhau:

Hi Frank,

dank Dir! Ja ja FAST fertig..... :lol: aber auch nur fast....das nächste Problem ist schon da. Entlang des Deckrandes gibt es, wenn ich es gerade richtig überschlage, elf Treppen, das Problem ist nur die passen nicht, weder die originalen noch die PE-Teile, da die einfach zu klein sind, soll heißen, wenn das eine echte Treppe wäre und jemand versuchen würde von oben eine Etage tiefer zu laufen würde er postwendend bis ins Wasser fallen....ärgerlich, also heisst es auch hier neubauen und das mal wieder im mm-Bereich....-Bilder folgen damit das ganze verständlicher ist, aber wenn das geschafft ist, und die ganzen anderen Kleinteile dran sind, ja dann ist zumindestens das Schiff schon recht weit....gut über den airwing reden wir hier an dieser Stelle mal nicht :pfeif:

Gruß
Martin

60

Freitag, 15. Januar 2010, 00:53

Hallo zusammen,

wie ich beschrieben hatte, habe ich ja Probleme mit den Treppen, das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe eine recht einfache aber effektive Lösung gefunden.
Was macht man wenn weder das Originalteil noch das PE-Teil passt? Man kombiniert einfach und dann kommt folgendes dabei raus.

Zuerst hier mal das Problem. Die mit dem Pinsel markierte Stelle zeigt deutlich ein Loch wo eigentlich eine Treppe sein sollte. Die Treppe schließt aber genau an der auf dem Bild oberen (zum Rumpf hin) Öffnung ab, ist also quasi zu kurz.

hier mal eine Originaltreppe, die Nase wird am Rumpf befestigt, ist aber nich lang genug.

also hab ich die Nase abgetrennt und sie auf den kleinen Steg des PE-Teils geklebt (ja das Plastikteil ist etwas größer, aber wenn das ganze eingebaut ist, fällt es nicht auf.

so und nun seht ihr wieder die Vogelperspektive mit nun passender Treppe.

und hier von der Seite (sorry für die bescheidene Bildqualität, aber hier gibt der Makro meiner cam definitiv auf, da er nicht die Treppe fokussieren wollte)

Ach ja es sieht zusätzlich etwas schief aus, weil noch nichts feste, sondern nur lose gesteckt ist.

Ich denke mit der Lösung kann ich eigentlich ganz gut leben :nixweis:, aber falls ihr noch einen Tip für mich habt ich bin ganz Ohr.
Zumindestens ist es so recht einfach die Treppen passend, mit überschaubarem Aufwand zu bekommen.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silence« (15. Januar 2010, 00:54)

Werbung