Sie sind nicht angemeldet.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

31

Sonntag, 20. September 2009, 16:59

Hallo Christoph.

Das ist ja mal eine interessante Variante mit den Roststellen. :)

Ich habe hier auch mal ein paar Bilder, wegen des Leiterkorbs für Dich.
Die ersten beiden habe ich von Marco für den Bau meines Korbes bekommen.

Ich hoffe die Bilder helfen Dir ein wenig. :nixweis:
In dem Baubericht zu mener DLK kannst Du sehen wie ich den Korb befästigt habe.

Korb

Gruß Michael. :wink:

32

Sonntag, 20. September 2009, 20:11

Moin Micha,

Ja die Bilder sehen schonmal Gut aus, Mal schauen, wie ich es umsetzen werde ;)

Gruß Christoph :wink:

33

Sonntag, 20. September 2009, 20:38

Moin Christoph!

Gefällt mir sehr gut, Dein Projekt. Insbesondere die Idee mit den Rostplacken ist nicht schlecht..... Ich würde sie allerdings nicht zu groß machen, das passt wirklich nicht so gut zu der glänzenden guten Lackierung.
Meine Meinung zum Korb: Ich würde ihn unter dem Leiterpark einhängen....

Bin gespannt auf mehr.....

Viele Grüße Haddi :wink:

34

Sonntag, 20. September 2009, 20:44

Moin Haddi

Ich bin Gerade auf eine Idee gekommen.
Es wäre vielleicht garnicht mal so Dumm, die Rostflecken, die ich dargestellt habe, mit Leuchtroter Farbe etwas auszubessern, das es aussieht, das die FF etwas gegen die Verrostung getan hat und nur an 2-3 Stellen ein paar kleine Durchrostungen, die noch nicht ausgebessert wurden sind zu lassen?!

Was meint ihr dazu??

gruß Christoph :wink:

35

Sonntag, 20. September 2009, 20:49

Moin Moin,

@Christoph,

Wegen dem Rost haben wir uns ja schon unterhalten, ich würde da auf das Rostset mit der Säure zurück greifen, las mich aber gern überraschen was du zauberst.

Ich würd den Leiterkorb nicht festkleben, also so irgendwie dransetzten das du ihn abnehmen kannst und vorne dran machen kannst.

@Haddi, Micha,

Diese DL, die bei uns steht ist eine kleine 18/12 (23/6), die ist also wesentlich kleiner als eine 23/12, wie die die Christoph baut, deshalb kann man da den Korb wunderbar dran lassen vorne. Konzipiert ist es aber das der Korb unter dem Leiterpark hängt. Allerdings stört der Korb beim fahren doch ein bischen.

Grüße Marco

36

Sonntag, 20. September 2009, 21:20

Hi Christoph!

Das ist eine ziemlich gute Idee. Wird in der Realität ja auch ungefähr so gemacht. Das sieht bestimmt gut aus......

Bin gespannt wie Du das umsetzt.

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

37

Montag, 21. September 2009, 08:04

Gugugg! :cracy:

Morgen Christoph!

Also, als unsere DLK angefangen hat zu rosten, ham wir sie nach Griechenland verkauft, also keine Ahnung ob die da jetzt den Rost überpinseln... :lol:

Modellbauerisch ist deine DLK bis jetzt sehr schön und sauber umgesetzt, denke mal es weiß ja jeder dass du das drauf hast, ne? :) Mir persönlich will die Rostblasenoptik aber leider überhaupt nicht gefallen, sorry! Ich finde es schaut schon zu krass verrostet aus für diesen Jahrgang, zumal aktive Fahrzeuge dieser Baureihe i.d.R. gehegt und gepflegt werden. Zumindest habe ich derartige Rostblasen bis jetzt nicht mal an unserem alten RW gesehen, der über 10 Jahre lang im Schuppen stand! Aber gut, das mag ja von Feuerwehr zu Feuerwehr unterschiedlich sein! Mit derartigen Verrostungen dürfte das Fahrzeug auf einer Dio-Platte in einem vergammelten Schuppen prima hinpassen, dafür glänzt aber wieder der Lack zu sehr. Ich weiß ja auch nich! Sorry, will dein Modell nich schlechtmachen, wollt dir meine Meinung dazu aber auch nicht vorenthalten!

Lg :hand:

Cute and cuddly, boys!!!

38

Montag, 21. September 2009, 20:44

N´abend zusammen,

Ich habe heute wieder viel gebsatelt :)
Im Moment kann ich die DLK fast nicht aus den Augen lassen :abhau: :abhau:

Ich habe den Innenraum des Fahrerhauses lackiert und die Fenstergummis Fertig umrahmt. Der Kühlergrill hat seine schwarzen Rippen bekommen.
Die Rostblasen habe ich mit Leuchtrot ausgebessert, an den Türen muss ich nochmal rüber und am Fahrerhaus allgemein muss ich noch ein klein wenig Rost anmalen. Der Jetzige Effekt sieht wie ich finde schon Sehr Gut aus ;)

Ich hoffe doch, das euch die Planänderung gefällt. Ich finde es sieht doch besser aus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chemiefan« (21. September 2009, 20:45)

39

Sonntag, 27. September 2009, 13:12

Hallo zusammen,

Die Letzten Tage habe ich mich weiter an dem Fahrerhaus aufgehalten. Die Decals sind drauf. Als nächstes werde ich den Kühlergrill noch fertig machen und dann kommen erstmal die Blaulichter auf´s Dach :)

So sieht es bis jetzt aus

Ich hoffe es gefällt euch auch so Gut wie mir :lol:

Dann bis nächste Woche

40

Sonntag, 27. September 2009, 22:04

Schönes Design,

ich denke das wird genau so chique wie Dein Leipziger HLF.

Weiter so

41

Montag, 28. September 2009, 20:32

N´abend zusammen,

Ich habe heute wieder ein kleines Update für euch. Ich habe die erste Passprobe auf dem Chassis gemacht. Naja also ich könnte jetzt gerade richtig schimpfen, da eigentlich alles von dem Fahrerhaus nicht wirklich zusammenpassen will. Da war es bei dem HLF wesentlich besser (OK der Bausatz ist viel älter ;))

Und mit Licht

Als nächstes werde ich mir überlegen, wie ich die kabel der LED´s in den Blaulichtern am besten nach drausen verlege??

Hat da jemand Ahnung und kann mir sagen, wie er das angestellt hat????

Danke schonmal im Vorraus

42

Montag, 28. September 2009, 21:20

Moin Christoph,

ich habe bei meinen Modellen ein "Kabelkanal" an der Innenseite der Rückwand zwischen den Fenstern geklebt und dort die Leitungen aus der Kabine geführt.

Wenn Du dann noch die Rückwand farblich einheitlich gestaltest ist es eine recht gute Lösung für dein "Problem".

Beste Grüße,

Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

43

Dienstag, 29. September 2009, 20:18

Moin Martin,

Danke schonmal für die Antwort ;)

Wo gibts denn so einen kleinen Kabelkanal? Oder ist da Eigenbau angesagt?

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

44

Dienstag, 29. September 2009, 20:37

Hallo Christoph.

Es gibt von Evergreen ein U - Profil das ist 4 x 1,2 mm groß. :ok:
Da hast Du dann 3,5 x1mm Platz für die Drähte.
Das hat die Item No. 265.

Gruß Micha. :wink:

45

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:52

Hallo zusammen,

Ich habe die letzte Zeit weiter am Fahrerhaus der DLK gebaut und kann es nun Fertig zeigen :) (bis auf die Blinker an den Kotflügeln ;))

Die Balulichter sind noch an keiner Steuerung angeschlossen, da meine Lauflichtsteurung, die ich mir besorgt hatte, zu langsam durchläuft, trotz schnellster Geschwindigkeit am Steuerpult :(

Nichts desto Trotz, das Jetzige Ergebniss gefällt mir persönlich schon wirklich Gut :)

Ich Hoffe doch euch auch?! :D

Die Blaulichter nur mal Probeweise an

Nun geht es bald mit dem Aufbau weiter, Ich denke aber erst in 2 Wochen nach den Ferien, da ich die 1. Woche weiter in meiner Wohnung umbauen werde und in der 2. Woche im Urlaub bin.

Also bis demnächst

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

46

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:21

Hallo Christoph.

Kann es sein das die Blaulichter etwas schräg stehen? :nixweis:
Aber ansonsten sieht sie gut aus. :ok:
Ich kenne deine Steuerung leider nicht.
Falls Du kleinere Kondensatoren einbauen oder die Widerstände ändern kannst, könntest Du das Problem lösen.
Vielleicht kann ich dir ja helfen.

Gruß Michael. :wink:

Realname: Torsten

• Nachricht senden

47

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:28

Hi Christoph,

die Kabine macht schon 'nen guten Eindruck, sieht sehr authentisch aus. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

48

Montag, 12. Oktober 2009, 09:09

Danke euch beiden erstmal für´s Lob,

@ Micha: Genau das habe ich mir am Anfang beim Betrachten des Bildes auch gedacht, habe aber nochmal nachgeschaut und sie sind gerade, keine Ahnung wieso es auf dem Bild so komisch aussieht.

Die Schaltung ist ein 10 Kanal Lauflicht, habe ich mir früher mal bei einer Bestellung mitbestellt für die DLK ist aber auch schon wieder 1 Jahr her. Den regler habe ich wie gesagt schon auf der schnellsten Stufe

49

Sonntag, 8. November 2009, 20:08

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als .....

Nein Schluss damit !! :D :D

Nach nun wieder langer Zeit möchte ich mich bei der DLK zurückmelden. Ich habe die letzten Wochen damit verbracht Bewerbungen zu schreiben, dadurch hatte ich Nachmittags keine Zeit mehr zu lackieren usw.

Jetzt habe ich es allerdings sogut wie geschafft, 2-3 Bewerbungen werden noch geschrieben dann wars das erstmal.

Zurück zur DLK

Ich habe gestern und heute die Teile des Aufbaus lackiert. Die kleinen Verbesserungen, die an den weißen Streifen noch gemacht werden müssen werden demnächst auch noch gemacht und danach kommt der Klarlack und die Rollos dran.

Das schmucke Hinterteil, hier sieht man natürlich noch die Stellen an denen das Leuchtrot unter das Tape gekommen ist, das kann man allerdings kaum unterbinden, da am Heck der DLK soviele Unebenheiten von den Lampen usw. sind

Und das ist das Seitenteil des Aufbaus

Sobald es hier wieder Neuigkeiten gibt werde ich mich natürlich wieder melden.

50

Dienstag, 10. November 2009, 17:54

Hallo zusammen,

Es geht ordentlich weiter :)

Habe die letzten beiden Nachmittage im Lackierkeller verbracht und das da ist dabei rausgekommen:

So sehen die Seitenteile FAST Fertig aus

Und das ist der Aufbau komplett. Detailbemalungen folgen natürlich noch ;)

Ich denke, das es diese Woche noch weitergeht :)

Hoffe das euch das jetzige Ergebnis gefällt?! :)

Bis bald

51

Dienstag, 10. November 2009, 19:22

Hallo,

dein Vortschriet bei deinem Modell sied klasse aus :ok: :ok: :ok: Ich werde dran bleiben.

Gruß Heiko

52

Dienstag, 10. November 2009, 20:51

Moin Chistoph :wink:

Super lackiert; gefällt mir :ok:
Macht sich bestimmt gut, die "alte" DL in neuem Design......

53

Donnerstag, 19. November 2009, 20:59

Hallo zusammen,

Danke euch beiden ersteinmal für die netten Worte :)

Und ich habe einen weiteren Bauabschnitt FAST fertig, es braucht zwar noch ein paar kleine Ausbesserungen usw, aber im großen und ganzen ist der Aufbau fertig. Als nächstes folgt nun der Leiterpark incl Korb.

Aber ersteinmal die Bilder

Und nun einmal komplett beleuchtet, bis auf die Blaulichter, da ich mir noch keine passende Schaltung gekauft habe

Die nächste Woche werde ich nicht sonderbar zum bauen kommen, da ich einige Vorstellungsgespräche und Einstellungstest´s habe. Danach starte ich aber wieder voll durch ;)

Freu mich auf eure Kommentare

54

Donnerstag, 19. November 2009, 21:08

Moin Christoph :wink:

Sauber, gefällt mir :)
Was mir allerdings nicht so ganz zusagt, ist die vordere Felge. Hast Du da das rot mit schwarz übermalt? Bei meiner DLK habe ich die rote Felge mit gemahlener Kreide bepinselt und dann die Kreide mit einem füsselfreien Tuch gerieben. Dadurch haftet die Kreide und die Fege ist recht authentisch verschmutzt.

Für die nächste Woche wünsche ich Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen :ok:

55

Donnerstag, 19. November 2009, 21:13

Ist echt hammer !!! :ok: Für meinen Geschmack finde ich die Rostdarstellung echt genial aber mehr was für Militärmodellbau. Mir kommen immer die Tränen wenn ich Feuerwehrfahrzeuge in ungepflegtem Zustand sehe :D. Nein, ehrlich - Sieht echt TOP aus.
Ein Taucher,der nix taucht, taucht nix !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firefighter48« (20. November 2009, 14:05)

56

Donnerstag, 19. November 2009, 21:18

Moin ihr Beiden,

@ Haddi: Genau die Felgen stören mich auch noch ein bisschen, da muss ich nochmal ran. Verändert habe ich daran bis jetzt nichts, hatte diese ja auch mit Wasserfarbe gealtert, aber irgendwie haben sich die dreckflecke auf der oberfläche aus dem staub gemacht und jetzt existiert nur noch der schmutz in den Ritzen der Felge, werde ich aber noch ändern.

@ Jan: Erstmal schön dich hier zu sehen :) Und ein Dickes Danke für das Lob ;)

Danke euch beiden :wink:

57

Freitag, 20. November 2009, 00:43

OOOOOOOOOooooch.büdde,büdde........Und Moin :wink:

58

Samstag, 21. November 2009, 20:27

Hallo.
Eine Frage, woher hast du die Decals für die BF Leipzig.????

59

Samstag, 21. November 2009, 21:58

Moin,

Die hatte ich noch von HLF. Da habe ich mir gleich ein Paar mehr drucken lassen bei Decalprint. Waren jetzt aber die letzten ;)

60

Montag, 23. November 2009, 02:34

Also ich muß ganz ehrlich sagen, ich kenne wenige Jungs in deinem Alter ,die so viel Ahnung , Fingerspitzengefühl und Handfertigkeiten für dieses Hobby haben wie Du. :ok:

Hut ab, Inge Meysel :)

Werbung