Hallo Thomas!
Ja, ich bin froh das es so langsam mal wieder ein bischen weitergehen kann. Im vergangenen Jahr war ich leider sowohl beruflich, als auch durch das ein oder andere 1/1 Projekt an meinem Häuschen ein wenig gebunden. Das hatte allerdings auch den kleinen Nebeneffekt, das ich endlich die beiden, langersehenten Ausstellungsräume für meine Originalexponate und Modelle bekommen habe und einrichten konnte.
Damit habe ich nun auch endlich den Platz geschaffen, um die Dio´s mit den Bunkerbauten auch ordentlich aufstellen zu können.
Allerdings mußte ich auch schon bemerken das man wohl nie genug Platz haben kann.
Gruß
Dietmar
Hallo Kollegen!
Inzwischen habe ich den Untergrund des Dio´s modelliert.
Hierfür verwendete ich das bewährte Gemisch aus Sand, Weißleim und Wasser. Hier habe ich mal die aktuellen Bilder für Euch.
Die Betonbettung mit der Lüftungshaube.
Und hier zwei Bilder mit dem aufgesetzten Geschützturm.
Die Dioramengrundplatte hat ein Grundmaß von 64cm x 54cm. Jetzt muß das ganze erstmal richtig durchtrocknen. In der Zwischenzeit werde ich mich ein wenig den Grundplatten für die MKB´s Fjell und Tirpitz widmen.
Gruß
Dietmar
Hallo!
Weiß nicht ob ich's überlesen habe, aber was für einen Kaliber haben die echten Dinger gehabt?
Gruß
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben!
Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!
...Verwendet wurden in dieser Batterie 20,3cm Zwillingsgeschütze die ursprünglich für den schweren Kreuzer Seydlitz geplant waren...
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren
Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“
Hallo Constantin!
Ja, hast du wohl überlesen. Aber das ist ja kein Beinbruch

. Roland

hat dir ja schon das Zitat mit dem Kaliber eingeblendet . Übrigens war das laut Literatur die einzigste Marineküstenbatterie, die aktiv in die Invasionskämpfe am 6 Juni 1944 eingegriffen hat.
Gruß
Dietmar