Sie sind nicht angemeldet.

• »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas Dimmling

• Nachricht senden

31

Freitag, 6. März 2009, 20:57

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Hallo Zusammen

Möchte mich auch hier an dieser stelle vorerst mal ganz ganz herzlich bei allen bedanken für die positiven reaktionen :hand: :hand: :hand:

ich werde mir weiterhin mühe geben und hoffe euch auch begeistern zu können :)

Fortsetzung Folgt

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

• Nachricht senden

32

Sonntag, 8. März 2009, 22:40

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Hallo und einen schönen guten abend zusammen

Möchte endlich mal den baubericht von den Hinterachsfelgen zeigen

Allso zu aller erst einmal die Chromfelgen genommen und die Nabe rausgeschnitten man könnte eigentlich auch die Ersatzradfelgen nehmen aber das Problem bei diesen ist es würden dann die Radmuttern fehlen deswegen nehme ich die normalen felgen

Nicht erschrecken ich nehme zum ausboren eine schere weil ich keinen bohrer in der grösse habe und deswegen ist das bei mir Handarbeit was auch ganz gut funktioniert man hat dadurch auch mehr gefühl und macht sich die Felge auch nicht so leicht kaputt

nach dem bohren dann noch ein bisschen mit Schleifpapier fein schleifen

das nächste sind dann die neuen gekürzten Naben dafür nehme ich mir zwei normale Felgen und schneide mir die komplette Nabe erstmal heraus

was dann so aussieht!

dann noch die kanten abschneiden und feinschleifen

dann habe ich mir eine 1mm poliesterol-platte genommen und mir die innen kreise von den Chromfelgen aufgemalt und diese ausgeschnitten

und mal eine passbrobe gemacht das sie nicht zu locker sitzen deswegen ein bisschen größer machen !

jetzt geht es weiter mit den Naben diese so kürzen wie man sie haben möchte

und dann auf die runden blättchen kleben die ich mir zuvor ausgeschnitten habe

und jetzt die neue Nabe von oben in die Chromfelge einkleben das kein kleber in die Felge laufen kann und auf der rückseite mit kleber die naht verschliessen wie hier zu sehen

jetzt gut trocknen lassen dann verschleifen und das loch für die zweite felge wieder ausschneiden

es muß jetzt natürlich noch die Achse und das röhrchen von der Innenfelge gekürzt werden aber vorsicht das die Achse nicht zu kurz wird sonst hat man keinen platz für den Verschluß mehr den kann man dann aus dem abgeschnittene röhrchen von der Innenfelge machen
was dann so aussehen sollte

zum schluss die neue Nabe noch in Rahmenfarbe lackiert und dann einfach auf die Innenfelge kleben ganz normal wie es bei den Bausatzfelgen halt auch gemacht wird das die Räder sich drehen können

so das war es dann mal wieder :wink:

aber Fortsetzung Folgt :D

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (9. März 2009, 03:05)

33

Sonntag, 8. März 2009, 23:00

Hallo Andi,

ist ja echt Faszinierend was Du hier zeigst.Vor allem die Erklärungen wie Du das alles machst,sehr toll.Aber ich frag mich echt so langsam ob Du bei Italeri ein "Felgen-abo"hast :lol:

Nee is echt toll.

MfG Markus
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

Realname: Georg Hennemann

• Nachricht senden

34

Montag, 9. März 2009, 01:11

Hi Andi !

Echt toll Dein Baubericht :smilie: ! Bin selber momentan an einem DAF XF105 dran zu bauen und wollte mal fragen wie Du das mit den Lautsprechern gemacht hast wo Du die Decals vom Funkgerät usw hebekommen hast und wie das mit den Gardienen gemacht hast und den Fransen daran ?

Gruß Georg

35

Montag, 9. März 2009, 09:52

Ähm, das letzte Bild was du gezeigt hast, ist das ein Bild von nem richtigen LKW?

Aso ne, das ist dein Modell. Echt tolle Arbeit :) TOP!

36

Montag, 9. März 2009, 16:04

Hey Andi

Wo bekommst du eigentlich die ganzen chrome felgen her ?

Bei Italeri bestellen daurt bis zu 7 wochen aber du hast ja ohn ende von dennen :D

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

• Nachricht senden

37

Montag, 9. März 2009, 20:53

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Hallo Alle miteinander

Danke Danke Danke Für euer Lob Einfach nur Danke :rot: :rot: :rot:

An
@ Markus
und
@David
Ne habe leider kein Felgenabo :lol: Ohne Meinen Händler des vertrauens würde ich das auch nicht so hinbekommen er macht mir immer fähre preise und versucht mir alles zu bestellen wenn es möglich ist :ok: :)
Deswegen habe ich so viele Chromfelgen teilweise einzeln Bestellt aber auch aus verschieden bausätzen gesammelt
Ich hatte mal eine zeit lang die befürchtung das Italeri die Bausätze mit den Chromfelgen wieder einstellt und da hatte ich mir einen kleinen Vorat angelegt der aber leider jetzt auch langsam zu ende geht aber für nachschub ist schon gesorgt :D wird aber denke ich eine zeitlang dauern da ja momentan die Lieferzeiten jenseitz von gut und böse sind da heist es abwarten und tee trinken aber ist ja noch genug anderes zu tun und da werde ich die Wartezeit schon rum bringen :lol:

und dann noch an

@Georg
Das mit den Lautsprechern sind einfach nur Reste aus poliesterol-platen und den kleinen deckelchen von den bremszelindern von den aufliegerbausätzen die ich dünn geschliffen und dann auf die Profilstreifen geklebt habe das Funkgerät und die anderen Geräte sind mit einem ganz feinen pinsel bemalt bis auf das Navi und der Tacho das sind Decals und wegen den vorhängen werde ich dann extra nochmal was zeigen wie die gemacht sind da ist das dann alles noch mal genauer beschreiben
hatte wie geschrieben ja schon mit dem Modell angefangen bevor ich hier im Forum angemeldet war deswegen fehlt das noch :)

so nun werde ich aber mal weiter bauen :D bis die tage

Mfg Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (9. März 2009, 22:18)

• Nachricht senden

38

Dienstag, 10. März 2009, 01:07

Hi Andi !

Vielen Dank für die schnelle Antwort das mit den Vorhängen würde mich sehr intressieren da ich selber schon mal versucht habe solche zu machen aber die ich dann aufgrund mehrerer Fehlschläge in Mülleimer geworfen habe :bang: Bin schon sehr gespannt darauf und woher hast Du die Decals herbekommen für Navi ? Ich habe schon gegoogelt aber keuinen gefunden der sowas herstellt :will:
das mit den Lautsprecherabdecungen ist genial da ja leider in dem Modell nicht mal sowas angedeutet ist :motz:

Wünsch Dir trotzdem noch gutes Gelingen beim weiterbau und bin schon gespannt wie es weitergeht :ok:

Gruß Georg

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 11. März 2009, 23:22

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Hallo Georg

Aber psssssssssst das darf man fast gar nicht verraten das das keine DAF teile sondern von der konkurenz sind :lol: das tacho Decal ist von einem Mercedes-Benz Actros und das Navi Decal ist von einem Revell Mercedes-Benz S 600 PKW Bausatz :D :wink:

Mfg Andi

40

Donnerstag, 12. März 2009, 00:49

Hallo,

Super Baubericht;)
Dein Daf gefählt mir auch sehr gut:)
Viele neue Sachen hast du auch gebaut:)das finde ich super :)
Weil Modell aus verpackung ohne umbau usw. kann jeder bauen:)

Ich bleibe dran und sehe mir das Endergäbniss an:)

Gruß Kamil

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 12. März 2009, 02:01

Hallo Andi !

Das ist ja mal echt ne super Idee mit dem Navi solche Ideen muss man erst mal haben :respekt: :dafür: wäre ich nie drauf gekommen :bang:

Bin echt auf die Fortsetzung gespannt :smilie:

Gruß Georg

42

Donnerstag, 12. März 2009, 09:18

Hallo Andi,

na dann hast Du ja "das beste von beiden vereint".Bin beide (Actros & XF105) schon gefahren.Ich dachte mir damals schon der XF ist ne schöne sache,aber der Tacho ist Mist.Der vom Daimler ist Welten besser.Übersichtlicher und bessere/mehr Funktionen.

MfG Markus
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 12. März 2009, 23:06

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Hallo Zusammen

Da kann man mal sehen das modellbau auch inovativ sein kann :lol:

Ne im ernst ich hab mich deswegen für dieses Tacho Decal entschieden
weil es dem des 105er DAF !UNGEFÄHR! ähnlich sieht allein schon wegen der Aluoptik dem Drehzalhmesser und dem geschwindigkeitsanzeiger weil das beim neuen ja auch zwei einzelne elemente sind das einzige was nicht passt ist der grosse Bordcomputer aber da ich ja den Innenraum und alles umgebaut hatte dachte ich mir das das Bausatzdecal was noch vom XF 95 ist nicht wirklich dazugepasst hätte! ja gut vielleicht hätte ich den echten Tacho fotografieren können und da dann decals machen lassen aber der Aufwand und bis alles gepasst hätte wegen den maßen und so weiter das war mir zu viel für einen einzigen Tacho aber ich für meinen teil kann gut mit der Lösung leben und hoffe das es euch trotzdem ein kleines bisschen gefällt :)

Meine beiden favoriten sind übrigens Auch der Actros und der XF 105 SSC habe aber leider noch nicht das Vergnügen gehabt einen DAF zu fahren :will:
Actros schon mehrere vom kleinen L 6 Zylinder 2541 Bis zum grossen Megaspace V8 1855 den V8 aber nur aushilfsweise bin absolut zufrieden mit dem Actros :ok: aber der DAF ist halt wegen seiner äusseren Erscheinung einzigartig wie den skylights und das gefällt mir eben auch richtig gut :ok:

möchte euch auch noch für eure antworten danken :hand:

und Fortsetzung Folgt :D

Mfg Andi

44

Freitag, 13. März 2009, 19:01

Hallo Andi,

toll, daß du das mit der Radnabe schon so schnell umgesetzt hast. Sieht richtig toll aus so und die Ausführung und Beschreibung ist auch top!

45

Freitag, 13. März 2009, 21:06

muss mich auch mal meinen vorrednern anschließen!

echt wahnsinn was du uns hier zeigst! dein daf schaut echt super aus und auch deine bauberichte zu den felgen einsame klasse!
hab beides schon ausprobiert und sieht echt spitze aus und hat super funktioniert!

bin schon auf deine nächsten modelle gespannt - hoffentlich lässt du uns nicht zu lange auf nachschub warten :ok:

glg

• Nachricht senden

46

Freitag, 3. April 2009, 20:40

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Hallo Alle Zusammen

Bin Nach Längerer Abwesenheit wieder Online (Hochzeit und Umzug) Hatte deswegen auch kein Internet Aber es wird jetzt schleunigst weiter berichtet es gibt auch neuigkeiten vom DAF Und Habe eine Scania R Zugmaschine Angefangen Für die trocknungszeiten beim DAF das mir nicht langweilig wird Aber genug der vielen worte bilder folgen in kurzer zeit Ich beeile mich ! :D

Und noch ein Großes Dankeschön an Alle die noch geschrieben haben und bis jetzt dranngebliben sind :hand:

Bis Denn
Mfg Andi

• Nachricht senden

47

Freitag, 10. April 2009, 01:40

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Hallo alle Zusammen

Habe ein paar kleine neuigkeiten für euch musste den rahmen nochmal neu bauen weil der alte sich in der mitte nach oben durchgebogen hatte durch die ganzen flicken die sehr von nachteil sind :abhau: da habe ich mir dann überlegt was ich anders machen kann um so etwas zu vermeiden weill ich ja leider keine möglichkeit habe mir den rahmen selber anzufertigen sprich durch zu schneiden der teile weil keine kreissäge oder ähnliches werkzeug vorhanden ist womit sich gerade schneiden lassen würde musste ich eben mit den bausatzrahmen weiter bauen für den zweiten versuch habe ich mir bei modelltrucks & parts einen KFS Rahmen bestellt der übrigens zu hoch ist um ihn zum verlängern zu nehmen und deswegen wurde er als versteifung verwendet und die original rahmen dann aneinander geklebt die löcher habe ich mit den abgesägten resten geschlossen

das nächste war dann das ich die antriebsachse nochmal neu anpassen musste

dann habe ich festgestellt das die schleppachse zu breit war was ich beim begradigen der achse nicht bedacht habe aber ich konnte das noch beheben (hatte sie ja noch nicht bei dem alten rahmen eingebaut) in dem ich mit der laubsäge einfach ein stück heraus trennte so das die breitreifen nicht mehr hinter der antriebsachse links und rechts überstanden sondern eine linie bildeten habe dann alles nochmal mit polystyrol streifen verklebt und versteift sie ist zwar jetzt ein bisschen dicker als die das umgerechnete maß einer echte schleppachse entsprechen würde was aber den vorteil hat das sie nicht so leicht brechen kann habe dann mit den details angefangen um sie optisch der achse des echten DAF´s anzupassen

so das wars erstmal morgen gibt es dann mehr bilder :)

Mfg Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (10. April 2009, 14:19)

48

Freitag, 10. April 2009, 14:55

:ok:
Kann es kaum erwarten. :)
Toller Baubericht, weiter so.

Grüsse Zuki

• Nachricht senden

49

Samstag, 11. April 2009, 01:48

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Schönen guten abend

Habe heute nicht viel gemacht nur die antriebsachse noch fest geklebt und die schleppachse abgeschliffen die ich gestern noch gespachtelt habe und mir mal gedanken gemacht wie ich die am besten dran montieren könnte ohne das mir dann später mal das gewicht einen strich durch die rechnung macht und nicht rausbrechen kann sie aber so vorbild getreu wie möglich aussieht habe zwar eine ungefähre idee aber da muss ich nochmal eine nacht darüber schlafen :idee:

Hier dann erstmal die bilder

Ach das hätte ich fast vergessen hir noch zwei bilder von der sonnenblende von dem Scania R den ich paralel zum DAF baue habe mal so ein bisschen rumm gesponen weil es die so ja leider nicht zu kaufen gibt mit den vier scheinwerfern und den vier positionsleuchten ist aber ein etwas anderes design wer will ich würde sie zum duplieziren mit resin zur verfügung stellen ich selber kann das leider nicht :(
Also einfach melden

die bilder

Dann wünsche ich noch einen schönen abend und noch ein frohes Osterfest :)

Fortsetzung Folgt

Bis morgen

Mfg Andi

• Nachricht senden

50

Montag, 13. April 2009, 02:38

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Schönen Guten Abend Zusammen

Na dann will ich euch mal wieder auf die nerven gehen :roll: :lol:

Habe weiter an an meiner achse rum gebastelt und bin dabei auf eine idee gekommen wie man sie liftbar bauen könnte ich gehe mal davon aus das das für den ein oder anderen interssant sein könnte und denke das man es bei Sattelzugmaschinen und Aufliegern auch so umsetzen kann
habe dafür erst einmal in die zwei federbälge oben ein loch gebohrt und auf der unterseite den rand abgeschnitten und einen deckel drauf geklebt
in den ich ebenfalls ein ungefähr 1mm großes löchlein gebohrt habe

Oben

Unten

Dann habe ich in die achse nach dem ich den abstand zwischen federbalg und rahmen gemessen habe auch auf jeder seite ein 1mm löchlein gebohrt und einen kleinen plastikstab eingeklebt der übrigens aus dem DAF bausatz ist es war mal der kleine haltegriff für den aufstieg an der fahrerhausrückwand

jetzt habe ich mir nochmal aus einem alten federbalg so einen kleinen deckel gemacht und auf den stab gesteckt und den stab dann so abgeschnitten das er :D bündig mit dem deckel ist hatte das zuvor mit denen die ich auf die federbälge geklebt hatte vergessen

als nächstes habe ich mir aus einem palettenkasten den ich übrig hatte zwei klein winkelprofile ausgeschnitten weil er schön stabil ist
und dann auf einer seit bei beiden winkeln jeweils ein loch gebohrt und einen dicken stab eingeklebt das mal eine alte kardan welle von einem MAN TGA war denn sie sitzt in den federbälgen schön straff so das sie nicht so leicht rausrutschen kann aber trotzdem noch beweglich ist

ich habe dann die federbälge auf die achse geklebt hatte ja die kleinen stifte zur erleichterung so das ich genau den abstand zum rahmen habe und die achse nicht übersteht oder zu weit rein gerutscht ist jetzt brauchte ich nur noch die kleinen winkel auf die bälge stecken aber ganz wichtig nicht einkleben sonst kann man sie ja nicht mehr anheben oder ablassen man kann sie aber natürlich bauen wie man es möchte entweder fest oder liftbar

wenn man sie fest bauen will kann man es so machen

oder wenn man sie liftbar haben möchte dann muß man einfach nur die winkel an der rahmen oberkante fest kleben

hier mal zum test abgelassen

und hier geliftet

ich muß aber von den fedebälgen noch ein stück abschleifen so das sie noch höher sitzt aber wie geschrieben war es ja erstmal nur ein test :) :D

so ich hoffe euch mal wieder gut unterhalten und euch auf neue ideen gebracht zu haben

Wünsch noch einen schönen abend bis die tage

Fortsetzung Folgt

Mfg Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (13. April 2009, 02:45)

51

Montag, 13. April 2009, 11:02

Hallo Andi,

sieht gut aus mit der Liftachse! Saubere Lösung :ok:
Wie willst du denn die Liftachse im gelifteten Zustand festbekommen, so dass du die die auch wieder absenken kannst?

Zu dem Thema Scania Sonnenblende: Eine Sonnenblende mit 4 Fernscheinwerfern gibt es schon. Das ist dann nur die Standardsonnenblende. Schau mal unter dem Link (ohne Schleichwerbung machen zu wollen ;) ) Sonnenblende mit 4 Fernscheinwerfern
Gibts von dem Scania, für den die Sonnenblende bestimmt ist auch Bilder? :hey: ;)

Gruß :wink:
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ouerbachemer« (13. April 2009, 11:04)

• Nachricht senden

52

Montag, 13. April 2009, 15:49

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Hallo Christian

Erstmal Danke für dein lob :hand:

Also die Achse wird dadurch gehalten weil das loch in den Federbälgen nicht so groß wie der stab (Ex Kardanwelle) ist und der schön fest sitzt aber trotzdem noch leicht beweglich ja gut es ist natürlich kein spielzeug wo man dauernt die achse dann rauf und runter machen sollte sonst denke ich würde es mit der zeit abnutzen und nicht mehr richtig halten aber zu show zwecken ist es eine annehmbare lösung finde ich :)

Wegen der Sonnenblende Danke ich dir für den link aber das weiß ich doch:D ich hab ja auch gemeint das es die breite mit den vier Scheinwerfern und den VIER Positionsleuchten so nicht gibt :hey: weil wie du schon geschrieben hast es ja nur die Standardsonnenblende gibt mit den ZWEI Positionsleuchten aber ist ja nicht so schlimm :D ;)
Bilder werde ich hier beim bau hin und wieder mit zeigen möchte nicht extra noch einen baubericht anfangen aber wenn er was wird kommt er auf jedenfall in die galerie ist mein erster Scania und er wird als erstes modell auch noch selber lackiert oh gott wenn das mal gut geht aber naja eile mit weile :lol:

Mfg Andi

• Nachricht senden

53

Dienstag, 14. April 2009, 15:21

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Mahlzeit miteinander

Heute möchte ich euch mal einen bericht darüber zeigen wie die fransen an den vorhängen gemacht sind :D

Hier die sachen die ich dafür benötige

als erstes schneide ich mir dann von beiden garnen kleine streifen ab und lege sie mir aufgereit nebeneinander so das ich sie dann schnell mit der pinzette erreichen kann

hier mal ein foto von dem stoff den ich dafür verwende

vorderseite

rückseite

jetzt nehme ich einen zahnstocher und bestreiche die stoffrückseite am rand mit kleber wie schon zu sehen verwende ich pattex kleber
beim auftragen aber nicht so viel sonst weicht der stoff ein und man hat auf der vorderseite flecken drauf

jetzt heist es schnell sein weil der kleber schnell trocknet und mit zwei pinzetten die fransen auf geklebt eine drauflegen und eine zum fest drücken am besten ist wenn man es in kleinen etappen macht

wenn man dann ein stück gemacht hat mal umdrehen und auf einer festen unterlage nochmal andrücken

wenn alle fransen drauf sind hinten zusätzlich nochmal ein wenig kleber auftragen das es besser klebt dann ein bisschen trocknen lassen

nachdem der kleber etwas angetrocknet ist und die fransen sich nicht mehr ablösen lassen nehme ich eine alte zahnbürste und kämme die fransen auf das sie schön buschig werden

um die klebenaht zu verdecken schneide ich mir noch vier längere stücken garn ab nochmal etwas kleber auftragen und klebe sie angefangen von innen nach aussen auf und dann gut andrücken

wenn dann alles richtg getrocknet ist kann man die fransen zurecht schneiden wie man sie haben möchte

und fertig ist der vorhang

Das war es mal wieder für heute

aber Fortsetzung Folgt

Mfg Andi

54

Dienstag, 14. April 2009, 16:01

Hi Andi,

hatte ja schonmal was zu deinem DAF geschrieben. Habe großen Respekt vor der Leistung. Vorallem der Bau der Schleppachse finde ich richtig gut gelungen:-)

:respekt:

Mach weiter so. Ich frühe mich schon auf die Fortführung des Bauberichts:-)

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

55

Dienstag, 14. April 2009, 21:12

Moin Andi,

ein toller Baubericht, da kann man ja jede Menge abschauen und lernen.
Ich bleib auf jeden Fall dran.
Gruß Michael

56

Mittwoch, 15. April 2009, 10:15

Hi Andi,
echt tolle Arbeit.
Eine Frage.
Bei deiner 3. Achse hast du ja alles erst mal verspachtelt, dann abgeschliffen, wie hast du das abgeschliffen? Papier? Welche Körnung?

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 16. April 2009, 01:00

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Schönen Guten Abend Miteinander

Zuerst mal Danke an euch für euer lob schön mal wieder was von euch zu lesen dachte schon ich langweile mittlerweile mit meinem bericht weil so viele schauen aber nicht viele geschrieben hatten

Kann berichten mit der Achse geht es voran konnte gestern die letzten detailbilder beim Ortsnahen DAF Händler machen :)

und habe am Sonntag bei Modelltrucks & Parts mal wieder online meinen :lol:Wunschzetel abgegeben

@Roman
Werde auf jedenfall so schnell wie möglich neue bilder zeigen :)

@Michael
Möchte meine erfahrungen auch teilen und wenn sie euch etwas nutzen dann ist es ja allemal die arbeit wert freut mich wenn euch das bisherige gebaute gefällt soll jetzt aber nicht irgentwie geschwollen klingen hab ja auch erst hier im forum einiges dazu gelernt und bin lange lange noch nicht am ende damit :D es gibt auch noch einiges wo ich mich verbessern muß :)

@Jurij
Habe mir einfach normales schleiffpapier aus dem Praktiker baumarkt geholt angefangen habe ich mit 400er zum grob schleifen und dann 800er bis 1000er für den feinschliff :) hoffe ich konnte dir weiter helfen

Dann Danke ich allen nochmal für das interesse und hoffe wieder von euch zu hören bzw zu lesen

Fortsetzung Folg :D

Mfg Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (16. April 2009, 02:04)

58

Donnerstag, 16. April 2009, 06:42

Hey Andi

Nich schlecht der Specht wa du hier zeigst
Super Ideen umsetzung mit der Liftachse muss mann erstmal drauf kommen :ok:

Ich werde auf jedenfall dran bleiben !!!

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

59

Samstag, 18. April 2009, 12:17

Hallo Andi

:respekt: :respekt:. Sieht sehr gut aus :ok:. Bin gespannt wie es weitergeht.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

60

Donnerstag, 23. April 2009, 20:36

Hey Andi
Mal ne frage zu deinem Lampenbügel wie hast du die Gläser so Blau bekommen ich hab schon einiges versucht aber iwie krieg ichs nicht gebacken :D
Bittu um hilfe :lol:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Werbung