Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:10

Servus Modellbauer,

es geht auf die Zielgerade! :smilie:

Der Klarlack ist nun drauf und poliert. Auch die Sicken habe ich schon geschwärzt, allerdings werde ich da wohl noch etwas nachbessern (ist ja Wasserfarbe), hatte heute nur nicht mehr ausreichend Geduld dafür.
Das Ganze ist nicht perfekt geworden, aber ich bin zufrieden.

Soweit von mir!

Gruß Jonas

Realname: Rene

• Nachricht senden

32

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:19

Hallo Jonas,

schon das es hier bei Dir weitergeht,

Sieht doch richtig toll aus wenn man bedenkt das der Bausatz nicht der brüller war.

Ich bleib drann.

Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

33

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:28

@Rene: Danke!

Servus,

und weiter im Text!

Zunächst ein Teil, das ich schon vor einiger Zeit überarbeitet habe, der Unterboden. Nachdem mir weder die Ausführung, noch die Grundfarbe (Schwarz seidenmatt) mehr zusagten, habe ich zunächst die Gun geschwungen und ihn in Mattschwarz gehüllt. Motorblock, Getriebe, Kardanwelle und Hinterachse wurden in silber lackiert, der Auspufftrakt bekam etwas Grau ab. Zum Schluss folgten noch ein paar Trockenmalarbeiten und Washings mit verschiedenen Farbtönen, fertig!

Vorne wurden bereits der Kühlergrill, sowie die Scheinwerfer verbaut. Auch der Scheibenrahmen bekam schon seine Gestaltung und die Frontscheibe wurde eingesetzt.

Am Heck sind nun auch die Lichter verbaut.

Und das Ganze mal zusammengesteckt - also mir gefällt´s! :)
Zwei englische Fahnen zieren jetzt noch die Flanken des TR3.

Gruß Jonas

Realname: Daniel

• Nachricht senden

34

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:40

Hi Jonas.

Gefällt mir gut dein Triumph, is zwar nicht ganz meine Farbe, aber man kanns ja nicht jedem recht machen.
Aber wie gesagt, der Rest ist Spitze.

Bin schon gespannt auf deine Modelle in Ried.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

35

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:16

Servus Daniel,

ja, die Farbe ist wohl Geschmackssache, aber ich hoffe mal, dass ich ihn nach Ried mitbringen kann, dann kannst du dir in Natura ein Bild davon machen.

Freu mich auch schon auf deine Modelle! ;)

Gruß Jonas

36

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:20

hi jonas !

na ist doch schön geworden dein kleiner engländer !!! hast dir wirklich viel mühe dabei gegeben und das sieht man.

was du kommst auch nach ried? wann wirst du denn die messe besuchen?

ich fahre am samstag nach ried - vielleicht trifft man sich ja ?

mfg jürgen

37

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:34

Servus Jürgen,

schön, dass dir der Triumph gefällt!

Ich werde gemeinsam mit Philip (Magirus-fan) ein paar Modelle ausstellen, bin also an beiden Tagen dort! ;)
Unser kleiner Tisch ist gleich im Eingangsbereich von Halle 18, neben den Regensburgern. Von euch (IGM) werden ja, soviel ich bisher weiß, Daniel, Christoph und Phips vor Ort sein.
Wirst mich mit Sicherheit an den Modellen erkennen! :D

Also, bis Samstag!

Gruß Jonas

38

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:08

Servus,

eeeeeeendliiiiiich fertig! - Ohne Stoßstangen! :P
Der Link zur Galerie.

Gruß Jonas

Werbung