Sie sind nicht angemeldet.

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 24. September 2008, 16:06

Hallo Dirk,

die Firma Revell hat einen Fehler gemacht, der Vogel heisst nach meinem Kenntnisstand "Hückebein"
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. September 2008, 16:11

Servus Monty,

Die Haube ist Dir gut gelungen. :ok:
Von den drei genannten am besten den Holzleim nehmen.

Und irgendwann kannst Du Dir ja mal von der Firma Humbrol
Clearfix kaufen.

viele Grüße Sven :wink:

33

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:16

So die Haube ist drauf. Aber nur mit Holzleim hielt die nicht. Also habe ich Revell Contacta Spezial gekauft. Laut Revell für das verkleben von Klarsichtteilen geeingent, ok es läuft auch nix an aber der Kleber selbst ist fürn Popo, er ist viel zu zäh und zieht Fäden ohne ende, und ausserdem riecht er nach ganz normalem UHU Alleskleber.

Also habe ich erstmal mit dem Revell fixiert und die Spalten mit Holzleim ausgefüllt. Nun muss ich nur ncoh einmal die Ränder nachziehen und dann dürfte alles gut sein.

Ich glaube das nächstemal werde ich mir Clear Fix oder Kristal Klear holen. Was würded ihr nehmen??
Jedem das seine und mir das Meiste

Im Bau: Focke Wulf TA-183 1:72

34

Montag, 6. Oktober 2008, 08:52

Kabine

Hi Monty,
ich hätt aus Autozierstreifen einen Kabinenrahmen gezimmert und ihn unten überstehen lassen. draufgesetzt und mit wenig sekundenkleber am Rumpf gesichert. Anschließenf mit verdünntem Spachtel oder Mister XYZ mit dem Rumpf verblendet und geschliffen. Mach das oft so bei meinen Fliegern, weil mich das Abkleben der Kabinen nervt. Wenn ich schon abklebe sollte es doch gleich der Kabinenrahmen sein. Aus dem Zeug lässt sich auch die Innenverstrebung leicht herstellen und vorher Einfärben geht natürlich auch. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. :cracy:
Gruß
Michael

35

Mittwoch, 29. April 2009, 09:49

Zitat

Original von Sunny
Hallo Dirk,

die Firma Revell hat einen Fehler gemacht, der Vogel heisst nach meinem Kenntnisstand "Hückebein"

Kaum. Der Wilhelm Busch Unglücksrabe "Hans Huckebein", nach dem der Vogel benannt ist, hat ja auch keine Ü-Tüpfel.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Werbung