Sie sind nicht angemeldet.

31

Samstag, 11. Februar 2006, 23:47

Das Modell ist 1:24
Mit Freundlichen Grüßen, Knorri

32

Samstag, 11. Februar 2006, 23:51

@ Matze
es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten ;) ;)

Zitat

Original von Die Leitplanke
Als Basis Bausatz liegt dem MAD Bausatz dann der Aktuelle Italeri Sania R500 V8 Nr. 3829 bei.

Das ist der Grundbausatz, Massstab ist abzulesen.

Gruß Rudi :wink:

33

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:01

Sehr schöne Teile. Die Schwerlastzugmaschine gefäält mir sehr gut. Allerdings mal eine Frage. Ist Italeri nicht in der Lage oder nicht bereit, extra für diesen Bausatz Teile herzustellen? Dann könnte man sich die Tiefzieherei sparen. Es kann doch nicht so schwer sein 500 Radabdeckungen (mal grobe Schätzung) herzustellen?!

Wann gibt es das Teil denn zu kaufen?

Sachar :wink:
im Bau: ???

34

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:01

Hallo,
also die zur Zeit geplante Version wird ein LA 8x4 / 4 NB Chassis und wir sind noch am überlegen ob wir den 3829 oder den 3819 von Italeri benutzen. Da die meisten Bilder zu diesem Thema den Bausatz 3819 nahelegen werden wir warscheinlich doch eher diesen bestellen. Das würde auch den Bau der Give/Hansen Zugmaschinen ermöglichen.

@Sachar
Das Thema mit den Radabdeckungen wäre auch mit Italeri Teilen zu lösen, doch dann würden extrem viele Teile dieses Spritzlings übrig bleiben. Ausserdem sind die tiefgezogenen Teile noch etwas dünner als die originalen von Italeri und die Form dafür ist uns d.h. wir können beliebig viele davon auch als extra Zubehör zum umbauen anderer Lösungen anbieten ( habe da Fotos von 6 achsigen Scanias ).
Nächste Woche werden wir die Lenkung und den Schwerlastturm als Prototyp fertigstellen. Danach brauchen wir nochmal so ca 4 Wochen für die Bauanleitung, Deckelbild, Verpackung etc. Die Italeri Teile müssen für uns gefertigt werden, wir müssen auch Teile fräsen. Also Ich würde mal vorsichtig mit der Auslieferung Anfang April rechnen.

Wie schon von Guido geschrieben wird es ein Komplettbausatz, d.h. alle benötigten Teile wie Achsen, Reifen, Felgen etc. liegen bei. Das einzige was wir nicht mitliefern sind die Decals da wir bei der Vielzahl der Vorbildfahrzeuge garantiert nur die falschen wählen würden. :nixweis:

Grüße an alle :wink:
Andreas

35

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:35

Hi, :wink:

@mad Modelle

Zitat

also die zur Zeit geplante Version wird ein LA 8x4 / 4 NB Chassis und wir sind noch am überlegen ob wir den 3829 oder den 3819 von Italeri benutzen. Da die meisten Bilder zu diesem Thema den Bausatz 3819 nahelegen werden wir warscheinlich doch eher diesen bestellen. Das würde auch den Bau der Give/Hansen Zugmaschinen ermöglichen.

Das wäre meine Frage gewesen den der 3829 ist ja schon die gefaceliftete Version :)

Aber TOP Vorhaben nur gut das ich bald in die Lehre komme, dann kann ich mir den nämlich aucvh leisten :ok:

Gruß Robert :wink:
Gruß Robert :wink:

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

36

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:36

Hi Andreas

Ich würde mal sagen Bausatz 3819. Gute Wahl. :ok:
Hiervon gibt es in 1:1 viele Exemplaren. Von die neue R-Baureihe (Bausatz 3829) sind im Moment eigentlich noch keine als 4-Achs Schwerlastzugmaschine im Einsatz (kenne selber nur einer).

Grüsse, :wink:

Gerrit

37

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:17

Hallo,

Absolut toll das wir das hier alles mit bekommen dürfen!
Ich werde auch wahlen für 3819, viel mehr 1:1 vorbilder....

Erik

38

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:20

@MAD Modelle

Schöne Zugmaschine die Ihr da baut :ok: Ich persönlich hätte lieber ein DAF wie die Spedi Ter Linden hat...Aber auch der Scania wird sich vor dem Ter Linden MWT gut machen... :nixweis: :pfeif:

Grüsse aus der Schweiz :wink:
Jüre

Die Leitplanke

unregistriert

39

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:39

Hi Matze,

Zitat

...von matthias-w.
Hi
Mal ne dumme frage , ist das modell 1:87 oder in meinem maßstab , also 1:50 ?

gruß Matze

Sorry, dachte das würde aus der Diskusion hier hervorgehen, da hier vom MWT und von Italeri Teilen die Rede ist und diese nur in 1:24iger Maßstab gehalten sind. Italeri Produziert keine Modelle in 1:50 oder gar 1:87

Knorri hat´s ja schon beantwortet :ok: Der Truck wird in 1:24 sein ;)

Grüße :wink:

Guido

40

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:29

Hallo Jüre,
der DAF von Ter Linden hat aber eine Achse weniger. Mal sehn was sich machen lässt wenn wir den Scania fertig haben, vieleicht machen wir ja auch ein drei-achsiges Chassis als Kit. Wir sind nämlich schon auf der Suche nach dem nächsten Projekt. Den Daf von Ter Linden hatten wir uns auch schon angeschaut fanden aber einen vier-achser interessanter, aber mal sehn wie schwierig es ist aus unserem vier-achser einen drei-achser für den Daf zu machen damit auch die Ter Linden Version nicht zu kurz kommt.
Gruß

41

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:29

Hallo Guido

Ich muss dir Wiedersprechen

Zitat

Italeri Produziert keine Modelle in 1:50 oder gar 1:87

Italeri Produziert auch 1:87 Modelle Kabinen sind aus Metall und die LKW sind die selben wie im 1:24 Masstab.
Ich habe da einen Peterbilt und einen Ford (siehe Foto)

@ Jüre

Der DAF ist doch kein Problem den gab es sogar mal als 3 Achser und eine Hütte aus dem Aktuellen Program drauf, und du hast eine top moderne Zugmaschiene für deinen Trailer.

@ MAD Modelle

macht weiter so, ihr seid auf dem richtigen weg die Schwerlastgemeinde wartet schon lange
auf eine solche Zugmaschiene.

Gruss

Thomas

42

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:59

@ Andreas,

Ter Linden fährt heut zu Tage meistens mit einem 4-Achser DAF. Ab und zu wird ein 3-Achser DAF eingesetzt.

So bitte Andreas.....auch ein 4-Achsiger DAF :!! :!!.... die sind doch so schön ;)

@ Jüre,
Statt Ter Linden kannst ist es auch mögliche den MWT von Rijksen zu bauen. Die haben gerade ein neuer Scania 4-Achser gekauft, die Fahrzeuge sind auch gelb und Rijksen fährt zusammen mit Ter Linden.

Grüsse,

Gerrit

43

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:19

Hallo,

Ter Linden 4 achser:

Und sogar noch einer (oben ein mit 1+3 und hier ein mit 2+2 ausführung):

Und hier die neue Rijksen Scania R164G 4 achser (haben ja auch ein MWT):

Erik
(bilder von www.schwerlastinfo.de)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erik« (12. Februar 2006, 19:22)

Die Leitplanke

unregistriert

44

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:30

Hi Andreas,

Oh das ist aber eine Aufgabe :ok: Du weisst das der DAF nach dem "New Concept" Hergestellt ist? Also ein Teiliger Rahmen und dieser auch noch als "L" Form ausgebildet. Hier müsstet Ihr den Kompletten Rahmen neu aufbauen und auch die Querträger neu Kontruieren.

Hier mal ein paar Bilder vom Rahmen

Guido

45

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:34

@ Thomas

:ahoi: wusste ich auch net das Italeri auch 1:87er hat :roll:

@ Guido & Andreas

ja der Daf is bissele Blöd für das was ihr macht, wie Guido schon sagt, müsst ihr da fast den ganzen Rahmen selber machen...denn der New Concept is mal gar nix für Eure Qualität :( und Motor is da auch keiner drin, das geht ja nun gar nicht :bang:

Gruss Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albandy« (12. Februar 2006, 19:35)

Die Leitplanke

unregistriert

46

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:36

Hi Thomas,

Nun OK, Das sind zwei Amerikanische Trucks. Zumal ja bekannt ist das der WMT Bausatz im 1:24iger Maßtsab ist und wir hier von Bausätzen sprechen.
Ich gehe davon aus das wenn ich von Italeri Truck Bausätzen rede dann auch den 1:24iger Maßstab meine und da macht Italeri nichts der gleichen weder in 1:87 noch 1:50.....
Also noch mal ich Spreche von BAUSÄTZEN und nicht von Fertigmodellen ;) :lol: :ok:

Guido

47

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:59

Hallo @all, :wink:
ich habe mal in meinem bescheidenen Archiv gewühlt, und siehe da:
Ich habe schon so einen Bausatz! :tanz:
Ist zwar aus einem Werkstoff der nicht jedem liegt(Papier), aber ich habe ihn direkt mal als nächstes Projekt anvisiert.
Ist ein Kostenloser Download aus dem Internet.
Wenn ich den dazugehörenden Link finde teile ich ihn gerne mit.
Hier die Bilder die ich dazu habe.
Vergrößern bringt nix, wird dann zu Unscharf.
Der Maßstab ist wohl auch 1:24.

Viel Spaß noch,

Wilfried :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Resistor« (15. April 2006, 00:07)

48

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:37

Hallo Guido

Ich wollte dir nur die Behauptung wiederlegen das Italeri keine 1:87 Modelle baut,
dass es Amis sind liegt daran das mich die Euros von Italeri nicht Intressieren, und ich
deshalb auch keine zu Hause habe.

Gruss

Thomas

49

Montag, 13. Februar 2006, 08:07

Habe die Zugmaschine auch schon mal gesehen. Sorry, dass ich jetzt den Link poste, aber ist sicher von allgemeinem Interesse.

https://www.lhvcc.com/egiftshop/gallery_models_other.html

Es gibt noch andere Modelle außer der Zugmaschine...

im Bau: ???

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

50

Montag, 13. Februar 2006, 10:49

Hallo zusammen,

anstatt froh zu sein das es eindlich einen rührigen Hersteller gibt der eine Schwertransportmaschine heraus bringt da legt ihr schon wieder los mit Vorderungen.Last doch den Andreas erst mal eine auf den Markt bringen und dann kann man doch entscheiden ob es weitere gibt.Der Markt würde bestimmt einige solche sachen hergeben aber für jeden die richtige Zugmaschine zu bauen........?

Andy

51

Montag, 13. Februar 2006, 13:13

@Andy,

das finde ich auch, laßt uns erstmal warten was da kommen mag.
Wenn es so kommen mag wie mad-modelle es angekündigt hat,
werden wir ja vielleicht mit einem Umrüstkit überrascht, dann stehen uns doch alle Möglichkeiten offen

Betreff des Umbaus eines NC.
Es hält sich im Rahmen mit den Umbaumaßnahmen.
Problem sind halt immer nur die Teile die man nachbestellen muss.
In meinem Falle fehlen noch die Radhausabdeckungen, sind beim NC
mit am Rahmen festgegossen :motz:
Deshalb habe ich erst mal Halbschalen benutzt, müsste dann drei Rahmen bei Italeri nachbestellen um sechs Radhäuser zu bekommen.
Mit einem Umrüstkit wäre dies weniger ein Problem.

@mad-modelle
macht weiter so, Ihr seid auf dem richtigen Weg :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »citaro« (13. Februar 2006, 13:23)

52

Montag, 13. Februar 2006, 18:19

Wenn ich mir die ersten Bilder des Bausatz anschaue, scheint mir der radstand zwischen 1. und 2. Achse zu kurz, zu mindestens wirkt es so, Aber sonst ist es schon sehr gut.

Die Leitplanke

unregistriert

53

Montag, 13. Februar 2006, 18:53

@ Stefan,

nun zu den Radabdeckungen kann ich Dir sagen das man die Tiefziehen kann. In meinem beisein wurde zum Test diese Radabdeckung mal eben zwischendurch gemacht

Der erste Tiefziehversuch mit einem Bausatzteil ist schon überzeugend.
Die Materialstärke dieser Tiefgezogenen Teile ist wesentlich realistischer wie die Bausatz Teile.

Guido

54

Montag, 13. Februar 2006, 19:53

@ Thomas,

Scania liefert die 4-Achser in zwei Radstand Varianten, 1940 und 2545mm. Das Fahrgestell auf die Bilder auf Seite 1 hat ein Radstand von 1940 mm.

@ Guido,

Was den tiefgeziehten Teilen angeht hast Du völlig recht. Die wirken sich meistens viel realistischer aus. Da können wir uns also nur freuen. :ok:

Grüsse, :wink:

Gerrit

55

Montag, 13. Februar 2006, 20:00

@ all
Ich sehe schon, euch kann mann nichts vormachen. In der Tat hat Gerrit recht, Scania liefert die von uns geplante Version in zwei Längen. Was wir eigentlich vorhatten, war euch schön mit zwei Versionen in unserem Kit zu überraschen. Guido hat auch nix gemerkt wo er hier war, denn das zweite Chassis lag auch schon da. Also es werden noch Teile beiliegen, so daß jeder die Qual der Wahl hat welchen Radstand er denn nun bauen soll.
Viele Grüße
Andreas

56

Montag, 13. Februar 2006, 20:17

Das hört sich ja gleich noch besser an :D
Schade dass 1:87 Hersteller sowas nicht machen, ich muss die Verlängerungen immer selber machen. Mal schauen wie mich mein erster 1:24 Bausatz begeistert, vielleicht werde ich dann auch mehr bauen unter anderem diesen Scania.

57

Samstag, 18. Februar 2006, 12:24

Zitat

Original von zuckerrübe
Habe die Zugmaschine auch schon mal gesehen. Sorry, dass ich jetzt den Link poste, aber ist sicher von allgemeinem Interesse.

https://www.lhvcc.com/egiftshop/gallery_models_other.html

Es gibt noch andere Modelle außer der Zugmaschine...

Hat sich schon mal jemand überlegt, so einen Papierplan als vorlage für ein richtiges Modell zu verwenden??

Die Idee mal eine Schwerlastzugmaschine als Bausatz zu bringen find ich super. Würde mich auch sehr darüber freuen wenn MAD-Modell noch viele Zubehörteile bringen würde. Denn KFS, MG-Mouldings,usw. ist für mich und sicher auch andere viel zu umständlich zum bestellen.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

58

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:57

@mad modellbau
Danke Andreas für die Info. Das ist mal ne Neuigkeit die einen LKW-Modellbauer dann doch freut :ok:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Die Leitplanke

unregistriert

59

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:38

Heute habe ich die ersten Bilder der Schwerlastzugmaschine erhalten. Die Teile sind soweit ale fertig. Fehlt noch Die Bauanleitung.
Hier aber die Bilder

weiter im nächsten Eintrag....

Die Leitplanke

unregistriert

60

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:38

Die Weißen Teile sind die Teile die Mad Modell hier neu Konstruiert hat. Alle anderen, Schwarzen (Grau Lackierten) Teile sind aus dem Italeri Scania Bausatz.
Also ich finde der macht schon richtig was her. Auch wird dem Baussatz dann auch am Lüfter, in Fahrtrichtung links, noch ein Sieb dem Bausatz beigelegt. Da bin ich mal gespannt wenn ich die Teile hier vor mir liegen habe.

Guido

Werbung