Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (8. Februar 2008, 14:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »echtmolli« (13. Februar 2008, 11:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (13. Februar 2008, 11:57)
Zitat
Original von echtmolli
Ok, dann mach ich mich mal auf den Weg. Zuvor fasse ich nochmal zusammen, was es alles zu besorgen gibt:
2. Cutter (Im Baumarkt oder im Hobbyladen oder ebay: Was haltet ihr [3. Schleifpapier und Nagelfeile (McGeiz und Baumarkt)
Jan
Zitat
1. Pastellfarben (welche Farben eigentlich und für was brauche ich die überhapt?)
Zitat
2. Cutter (Im Baumarkt oder im Hobbyladen oder ebay: Was haltet ihr davon? oder davon? oder davon?)
Zitat
3. Schleifpapier und Nagelfeile (McGeiz und Baumarkt)
Zitat
4. Klarlack matt und Glanz (Wo kauf ich das am besten?)
Zitat
5. die restlichen Farben (welche und wo bestell ich die am besten? In Leipzig gibt es glaube keine Tamiya-Farben; Acryl oder Emanel? Oh ich seh gerade, für das anschließende washing ist ein Acrylfabanstrich zuvor notwendig.)
Zitat
6. Ölfarben (im Hobbyladen Leipzig-Hbf; Farben Schwarz Umbra Sienna)
Zitat
7. gute Pinsel (Hobbyladen oder auch Ebay)
Zitat
8. Terpentin (Wo gibt es das denn?)
Zitat
Noch eine Frage zum Trockenmalen: Welche Farbe soll ich denn nun dafür nutzen? Im Guide steht Ölfarben hier werden jedoch andere empfohlen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (13. Februar 2008, 13:54)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »echtmolli« (13. Februar 2008, 14:38)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (13. Februar 2008, 15:16)
Zitat
Original von echtmolli
Na jetzt habe ich noch was entdeckt:
https://www.modellbauversand.com/bild.ph…E35029&size=550
Ist das nicht toll? Oder greift man da besser auf andere Hersteller zurück?
Bei Pinseln müsst ihr mir helfen. es gibt so viele verschiedene. Bitte zeigt mir exakt welche und ich kaufe sie.
Gruß,
Jan
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »echtmolli« (21. Februar 2008, 14:20)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH