Meine ersten Gehversuche als Sattler....
nun ja, als erstes habe ich mir Material vom Großhandel besorgt, zuerst wollte ich Glattes Leder, aber das ist in der Stärke so um 0,5mm leider nicht so ohne weiteres aufzutreiben, also habe ich mich mal umgesehen und beraten lassen.
Nachein wenig hin und her, habe ich mich dann für folgendes Entschieden, Leder in Alcantara Struktur von der Ziege....!
Na ja, es hat auf jeden Fall die gewünschten 0,5mm und wirkt sehr Edel, ein Ziegenrücken, nur so ist es zu haben, kostet rund 20 Euro.
Bewaffnet mit Skalpell und Sprühkleber machte ich mich alsdann ans Werk.
Als erstes der Kofferraum, dies war weniger Schwierig, da ja nur gerade Flächen zu beziehen waren, und die Kontur beizubehalten.

nach 1 Stunde sah es dann so aus, die Lautsprecher sind jetzt lackiert und eingeklebt.
Danach die Sitzbank, nach einigem Grübeln entschied ich mich für ein 2 teiliges beziehen. Die Stoßnaht habe ich dann einfach mit 1mm Draht als Keder nachgebildet, so gings und es sieht ganz gut aus denke ich.
anschließend habe ich mich noch an die Spritzwand gemacht, und so ist der derzeitige Bauzutand!
demnächst wird es dann wohl weiter gehen...
Thorsten