Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Betonmischer

31

Freitag, 11. Januar 2008, 14:03

Hallo Daniel,

man könnte denken, dass das original da stehen würde :ok: :ok:
ich finds einfach nur genial, so detail getreu, KLASSE!!!

mach wieter so

Patrick :wink:

32

Freitag, 11. Januar 2008, 18:52

Hallo Daniel

Perfekt bis ins kleinste Detail, super weiter so! :ok: :ok: :ok:

Ich bleib dran! :)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

33

Samstag, 12. Januar 2008, 12:38

RE: Betonmischer

Hallo Daniel

Sehr schön wie Du das machst. Perfekt bis in den letzten Winkel. Be gschpannt wies usechonnd :smilie: ;) :wink:

Gruss Dänu
Bleibe VOLVO treu: Anker lichten-Schiff ahoi............. :ahoi: :ok:

• »dany3« ist der Autor dieses Themas

Realname: Daniel

• Nachricht senden

34

Sonntag, 13. Januar 2008, 17:51

heute wurde wieder ein bisschen weitergearbeitet, die Kabine wurde jetzt engültig zusammengeklebt, musste die seitenteile neu anfertigen da es mit den "alten" einige probleme gab, aber jetzt passt es ;)

der Dachhimmel wird auch gerade hergestellt und weitere verkleidungen der Kabine(innen) wenn alles glatt läuft wird die Kabine morgen lackiert!

gruss, Daniel

www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

• Nachricht senden

35

Montag, 14. Januar 2008, 15:51

heute wurde die Kabine lackiert, und auch die decals angefertigt, sollte morgen zusammengebaut werden!!

gruss, Daniel

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

36

Montag, 14. Januar 2008, 19:12

Hi Daniel

WOW - eine sehr schöne umsetzung :ok:

Bin von Deinem Können aus "Scratch"bauer total begeistert - ein sehr toller und genauer Umbau deines MB - da kan sich mehrere von Uns was abschau´n und dazu lernen - :respekt:

Da kann man sich ja nur auf das fertige Resultat freuen ;)

Gruss
Sören

37

Montag, 14. Januar 2008, 19:17

Hallo Daniel,

die Scratchbau Ergebnisse von Dir finde ich einfach hervorragend. Hast wenigstens das Original bei Dir, damit Du mass nehmen kannst. Was wird Dein Chef dazu sagen?

gruß Jürgen

• Nachricht senden

38

Montag, 14. Januar 2008, 20:14

....leider habe ich zur zeit das orginal nicht vor der Haustüre, wir haben winterpause :party: :party:
aber hatte den ganzen sommer zeit um das fahrzeug sozusagen auswendig zu lernen!!!

ja was wird der chef sagen...? :nixweis: verkaufen tu ich das modell nicht.... ;)

jetzt mal was anderes, Habe bei decalprint dieses scheinwerfergitter vom actros gesehen(siehe bild), bei decalprint ist nur eine computerzeichnung,

jetzt meine frage: ist das ein decal oder ein richtiges gitter????
hoffe es kann mir jemand helfen!!!
gruss, Daniel

• Nachricht senden

39

Montag, 14. Januar 2008, 21:25

update! ;)
...das ist jetzt genug für heute..... sonst :verrückt: :verrückt:
gruss, Daniel

40

Montag, 14. Januar 2008, 21:35

Hallo Daniel,

die Kabine ist großartig :respekt: :dafür:

Zitat

jetzt meine frage: ist das ein decal oder ein richtiges gitter????

ich denke mal, dass das richtige gitter sind :idee:

Patrick :wink:

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 17. Januar 2008, 10:56

hier ein weiteres update, Kabine ist so gut wie fertig, dachbalken(rundumleuchten) müssen noch positioniert werden, sonnenblende ist auch noch nicht fix angeklebt, trittstufen und kotflügel bei der kabine müssen auch noch nachbearbeitet werden, (alles nur mit tixo befestigt)

der hinterteil der kabine, ober dem motor(ist ein extra teil) muss auch noch ein wenig bearbeitet, und noch einmal lackiert werden...

gruss, Daniel

• Nachricht senden

42

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:54

die letzten tage wurde ein bisschen an dem Rahmen gearbeitet, lackiert, lenkung angepasst, heute werden noch kotflügel halterungen gebaut usw...

Reifen sind auf der hinterachse noch orginal bausatzreifen angebracht, werden aber unitrak reifen von KFS, oder eigenbau"gelände reifen" aufgezogen!

hat jemand schon KFS reifen unitrak gesehen, bzw gekauft, genaue maße?? trailer oder LKW reifen maß?? hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!!

gruss, Daniel

43

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:00

Sehr genial bisher, absolut toll!
Jetzt haste nur einen Fehler eingebaut. Ein 3241 ist ein V6, kein V8. Und V6 und V8 sind auch keine Bi-Turbos mehr, sondern nur noch einfach.
Wenn dich das stört, kannstes ja ändern, am ende verschwinden die Zylinderköpfe zwar eh unter der Kabine, aber die Turbolader sieht man ja am Ende trotzdem noch, hinter der Kabine gucken sie ja raus, weil da die Antriebswelle der Pumpe für den Aufbau angeflanscht aus der Nockenwelle kommt. Diese ist dort mit einem Kreuzgelenk angeflanscht.
mfg André
Ohne Kipper?? Ohne Mich !!

• Nachricht senden

44

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:26

ja stimmt!

der turbo wird noch geändert, sobald die kabine richtig angepasst wird, ist auch noch nicht fix drinnen der motor, wegen der welle für die hydraulikpumpe usw...

der V8 ist mir eigentlich egal, Habe von anfang an vorgehabt die Kabine fix zu montieren, da es nur ein vitrinenmodell ist, und ich die kabine nie kippe, und für die stabilität ist es auch von vorteil!

gruss, Daniel

45

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:26

Hello Daniel!

This is realy impressive :ok: are you going to built conveyor belt at the side of the truck?

Regards, Rok

VOLVO POWER

46

Montag, 21. Januar 2008, 13:07

Hallo Dani,

dein Vierachser ist ja mal sowas von geil :ok:
Echt wahnsinn wie du den Aufbau und den Rahmen umgesetzt hast!

• Nachricht senden

47

Dienstag, 22. Januar 2008, 19:59

habe heute die kotflügel fix an der Kabine angebracht, hier ein bild von meiner version, da viele die L kabine bauen ist sicherlich etwas "brauchbares" am bild zu erkennen, die Trittstufen wurden auch in der länge um ca 2 mm gekürzt, da es beim orginalbausatz mit der stosstange verklebt wird, und bei der L version getrennt von der stosstange ist, aber hier das bild!

gruss, Daniel

48

Mittwoch, 23. Januar 2008, 20:31

Hi Daniel!

Gefällt mir schon sehr gut der Actros! Hast du gut hinbekommen, das Fahrerhaus auf L-Größe zu bringen, auch der Rahmen ist bis jetzt schon super geworden!
:respekt: :dafür:
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

49

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:01

Hallo Daniel,

da muss ich mich Thomas anschliessen, echt super der Actros, die Decals sind dir auch gut gelungen.

Was mir richtig gut gefällt ist der Rahmen, der ist so gut, man könnte meinen, dass das der Original Rahmen wäre :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Patrick :wink: :wink:

• Nachricht senden

50

Samstag, 5. Juli 2008, 21:09

:wink: so leute!

ich bin wieder im lande, viele dachten vieleicht ich hätte den bau abgebrochen, habe mir nur einen kleine auszeit gegönnt, aber jetzt geht es wieder weiter ;)

bin momentan damit beschäftigt die trommel nachzuarbeiten, bzw zu verfeinern, sollte dann in den nächsten wochen lackiert werden, bilder folgen demnächst wieder!!

gruss, Daniel

• Nachricht senden

51

Sonntag, 6. Juli 2008, 20:08

heute wurde die trommel wieder weiter bearbeitet, schön lansam wird ja das teil rund ;), die liebherr trommel wäre leichter zu bauen gewesen als die von Karrena :smilie:

am bild sieht man wie ich gerade damit beschäftigt bin die rundung und die übergänge optimal zu spachteln und zu verschleifen, eine ziemlich aureibende sache ;)

gruss, Daniel

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:18

.... so ist der momentane stand des ganzen gerätes ;),

es ist leider noch nicht alles fix verklebt, bzw es sind nicht alle "bauteile" am bild oben(zb, triffstufen spiegel, keline details), da das bild nur aus einer anprobe entstand :smilie:

die form der trommel passt mir eigentlich, jetzt müssen nur noch ein paar poren die von der spachtelmasse endstanden, und kleine unebenheiten herausgeschliffen werden, dann sollte es mal zum lackieren gehen...

gruss, daniel

53

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:33

echt Klasse Arbeit! Super was du da auf die Beine stellst. ich bleibe an deinem Bericht dran! :ok: :ok: :ok:
Aktuelles Projekt:

Volvo FH Kurzholzzug

54

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:35

Hey Daniel
Echt ne Hammer arbeit die du da machst erlich Super :ok: :ok: :ok:
Aber um auf das dritt letzte Bild zurück zu kommen
Rauchen Schadet der Gesundheit :lol: :lol: :lol:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

• Nachricht senden

55

Montag, 21. Juli 2008, 20:24

...leider nicht viel weiter gekommen ;), aber ein paar kleinigkeiten wurden wieder gemacht.... die trommel sollte jetzt auch bald mal lackierfertig sein :) :)

hier noch ein paar bilder...

gruss, Daniel

PS: ich möchte versuchen mit dem rauchen aufzuhören....leider nicht so einfach... :( :( :( :(

56

Donnerstag, 24. Juli 2008, 00:55

WOW!! Very nice and interesting job!! :hand:

• Nachricht senden

57

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:42

... so nach langer pause gehts wieder weiter ;)

nach langem überlegen wurde jetzt auch eine methode gefunden das schutzgitter der scheinwerfer so orginalgetreu wie möglich herzustellen und es hat funktioniert(siehe bild)

gerade ist der aufbau in arbeit(alles natülich wieder zerlegt, war ja nur alles mit tixo befestigt, für fotos), die wasserleitungen sind auch fast fertig, jetzt gerade werden noch einige details(hydraulikpumpe, wasserhähne..) hergestellt, und der aufbau sollte gegen ende der woche lackiert sein :smilie:

die trommel: nach endlosen spachtel, rundschleifaktionen, und fülllern wurde sie gestern lackiert, bin mit dem ergebnis sehr zufrieden

das fahrzeug: wird gerade am motor gearbeitet, isoll ja ein V6 sein, bin gerade damit beschäftigt den turbo umzubauen, abgasführung, +andere luftansaugung usw...

hier mal einige bilder:

58

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:00

Hi,

ein sehr schönes Modell, vorallem die Umbauten :respekt: . Die Gitter am Scheinwerfer sind auch genial geworden, ich dachte erst du lässt sie weg.

Gruß Sascha
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

59

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:36

dieser baubericht gefällt mir am allerbesten da ich beruflich genau dasselbe gefährt habe nur ist meiner ein 4141 und mit liebherr aufbau!

echt genial wie du die ganzen details am modell wiedergibst!

wünsch dir noch gutes gelingen beim weiteren bau und ich werd das ganze weiterhin gespannt verfolgen!!! :ok:

60

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:31

Hi Daniel

Bin echt beeindruckt wie Du deinen Benz auf die Beine(Räder) stellst. Insbesonders der Aufbau der Kabine interessiert mich - habe den bau einer 8x4 Schwerlast Zugmachine in plauning der die selbe Kabine hat.

Also, nur weiter so - bleibe auf jedem fall dran :ok:

Gruss
Sören

Werbung