Sie sind nicht angemeldet.

Plastik: Queen Mary 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 17. April 2008, 17:34

Ja morgen werde ich mal Bilder mit meiner alten Digitalkamera probieren vielleicht sind die ja besser

Gruß Christoph

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 17. April 2008, 17:36

Zitat

Original von Chemiefan
Ja morgen werde ich mal Bilder mit meiner alten Digitalkamera probieren vielleicht sind die ja besser

Gruß Christoph

Bin sehr gespannt daruf :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

33

Samstag, 19. April 2008, 15:15

Moin
Heute mal wieder ein Update habe das nächste Deck lackiert (Bild kommt morgen) und an der Balkonleiste die Scheiben angestrichen und angeklebt.

von Vorne

Diesmal sieht man den Pool besser

Die Balkons

So nun seit ihr wider dran
Viel Spaß
Gruß Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chemiefan« (19. April 2008, 16:50)

• Nachricht senden

34

Samstag, 19. April 2008, 15:27

Hallo Christoph,

das mit der Cam / Bilder ist sehr schade,

mann kann leider die Qualität Deines Baues nicht wirklich beurteilen.

Auf dem ersten Bild ist die Tastatur scharf, nicht jedoch das Bild, da bedeutet Du warst entweder zu nah dran oder hast auf den falschen Punkt scharfgestellt.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia

35

Samstag, 19. April 2008, 16:50

So hab die Bilder neu hochgeladen !! Hoffe jetzt gefallen sie dir besser

Gruß Christoph

• Nachricht senden

36

Samstag, 19. April 2008, 16:58

Hallo Christoph,

ja, jetzt kann man auch was erkennen,

sieht sehr gut aus was Du da baust.

(Wie hast Du das jetzt mit den Bildern gelöst?)
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia

37

Samstag, 19. April 2008, 17:15

habs mit Blitz gemacht und (wie du es gesagt hast) ein etwas größeren Abstand genommen also Danke nochmal :ok:

• Nachricht senden

38

Samstag, 19. April 2008, 17:25

Zitat

Original von Chemiefan
habs mit Blitz gemacht und (wie du es gesagt hast) ein etwas größeren Abstand genommen also Danke nochmal :ok:

Hallo Christoph,

sehr gut, nicht umsonst fotografiere ich seit Jahren und bin auch User in einem sehr großen Foto-Forum, dort aber weniger für meine Bilder bekannt sondern für "Bastelein" rund um eine Cam.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia

39

Samstag, 19. April 2008, 17:27

Moin Sunny

das sieht man auch an deinen Bildern die sehen TOP aus !!

• Nachricht senden

40

Samstag, 19. April 2008, 17:34

Zitat

Original von Chemiefan
Moin Sunny

das sieht man auch an deinen Bildern die sehen TOP aus !!

Hallo Christoph,

nicht wirklich,

es sind Macroaufnahmen aus der Hand, eigentlich sollte ich sie vom Stativ aus machen aber für ein Forum reichts.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia

41

Samstag, 19. April 2008, 18:34

Wenn du den pool mit ein bischen silikon bearbeitest sieht er richtig echt aus.
I know that you believe you understand what you think I said, but, I am not sure you realize that what you heard is not what I meant!

Gebaut : Toenning 12
Werft : SeabedDiver I

42

Samstag, 19. April 2008, 18:36

Hallo Andreas

wie meinst du mit Silikon bearbeiten?? Ich habe ihn mit Window Color gefüllt ( sieht aus als wäre Wasser drin)

43

Sonntag, 20. April 2008, 15:36

Moin Moin,

Habe heute die 2. Balkonleiste angemalt und schon mal ein paar Scheiben herausgetrennt. Die nächste Woche wird bestimmt nicht viel passieren (wegen Schule) ich werde trotzdem die Scheiben an die Balkon´s ankleben und mal schauen vielleicht schon mal ans Schiff kleben!
Jetzt noch ein Bild der Balkon´s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chemiefan« (20. April 2008, 16:29)

44

Sonntag, 20. April 2008, 15:57

Hallo Christoph

du hast vergessen das _400 im Bilderlink wegzulöschen ;)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

45

Sonntag, 20. April 2008, 16:24

oh ja Danke werde ich gleich ändern

• Nachricht senden

46

Sonntag, 20. April 2008, 17:26

Zitat

Original von Chemiefan

Jetzt noch ein Bild der Balkon´s

Hallo Christoph,

sieht aus wie im Sport-Hotel, Klasse :ok: :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia

47

Sonntag, 20. April 2008, 19:21

Danke Danke schön das es dir gefällt
aber ich muss doch noch an einigen Stellen verbessern

Gruß Christoph

48

Sonntag, 20. April 2008, 19:51

Hallo nochmal
mach doch noch ein kleines Update !!
hab mal die Balkonleiste ans Schiff provisorisch angebracht und die ganzen Scheiben herausgetrennt. So langsam ka´nn man erkennen, wie das Schiff mal aussehen wird
Jetzt zu den Bildern

Die fertig eingeklebten Fenster

Mit Balkon´s

nochmal

Die warten auf´s schleifen und anmalen !!

So nun seit irh wieder dran

Gruß Christoph

49

Samstag, 26. April 2008, 18:16

Hallo alle zusammen

Mein erstes Update diese Woche. Habe nicht so viel geschafft aber es wird ! Die zweite Leiste hat die Scheiben bekommen und die hinteren Decks sind drinn. So jetzt kommen wie immer ein paar Bilder

Zu dem folgenden Bild eine Frage : Laut Revell Bauanleitung soll man den Rand des Pools mit Blau anmalen. Ist es in der Wirklichkeit auch Blau? Danke jetzt schonmal.

von Vorne

hinten von oben

Balkons

Her mit Kritik Lob und Anregungen

Gruß Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chemiefan« (26. April 2008, 18:17)

50

Samstag, 26. April 2008, 19:29

Moin moin, :wink:

Ich kann nur sagen weiter so....sieht gut aus. Und wie man es erkennen kann sehr sauber. :ok:

Schöne grüsse,

Peter :ahoi:

51

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:41

Tag alle zusammen,

Hab mal wider ein paar Bilder für euch. Diese Woche ist nicht viel geworden da ich Jugendweihe hatte und ich viel zu tun hatte. Trotzdem wird es immer mehr. Im Moment kann ich nicht brushen da mein Komprssor kapput ist, aber das benötigte Teil ist schon bestellt und wird die Tage eintreffen dann kann ich wider brushen. Auf den Bildern seht ihr noch an ein paar Stellen Farbe die dort nicht hingehört das wird aber die nächsten Tage alles ausgebessert und auch unschöne ÖfFnungen an der Brücke werden verspachtelt , verschliffen und gestrichen. Jetzt aber die Bilder

Ruderhaus + Brücke

Die oberen Decks

und nochmal

So das wars für heute
Ich würde sagen so sehr viel ist nicht mehr zu tun denke trotzdem das ich noch so 2 Monate brauchen werde. Ich lass mir auf jeden Fall Zeit damit es nicht so 0815 aussihet.
Viel Spaß mit den Bildern und einen schönen Gruß
Christoph :ahoi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chemiefan« (4. Mai 2008, 14:42)

52

Montag, 5. Mai 2008, 19:18

Moin Moin,
heute wieder ein Update ! Habe die Halterungen für die Rettungsboote herausgetrennt abgeschliffen , zusammengeklebt und am Schiff befestigt. Hier nun die Bilder

Die 3 Einzelteile

hier zusammengeklebt

und am Schiff

So nun wie immer her mit Kritik und Lob

Gruß Christoph

53

Montag, 5. Mai 2008, 20:02

hervorragent

tolle Leistung was Du da hinzauberst, kann man da nur sagen.Gefällt mir auserordentlich gut, bestimmt viel fummelgramm, aber man sieht ja das es was bringt und sieht ja auch toppppppppppppp aus weiter so.

Gruss Adschi :wink: :wink: :wink:
Achim :pc:

54

Dienstag, 6. Mai 2008, 13:48

moin moin

ja das schiff hat sehr viele fummelteile aber die Details gerade durch die kleinen Teile sind der Wahnsinn und es sieht wirklich toll aus, auch wenn es viel Arbeit macht.

Gruß Christoph

55

Samstag, 10. Mai 2008, 13:15

Hallo alle zusammen,

Mein Kompressor geht wieder und ich hab wieder weitergebastelt. Mal sehen wie die gebrushten Teile heute trocknen. Wenn sie heute noch ordentlich trocken werden, werde ich heute noch die Esse oben drauf setzen. Danach kommt noch mehr Fummelkram aber dann ist sie auch sogut wie fertig. Jetzt nun die Bilder

Die Esse noch unverspachtelt und unlackiert

Jetzt noch ein paar Bilder ohne Worte :

So Einen wunderschönen Tag euch noch

Gruß Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chemiefan« (10. Mai 2008, 13:15)

56

Samstag, 10. Mai 2008, 18:10

Hallöchen

so es ist bei der schönen Sonne heute alles trocken geworden und ich habe es schon geschafft die Esse auf´s Schiffchen zu setzen.

An manchen Stellen muss noch nachgebessert werden, das werde ich heute Abend noch machen.

Soo nun wie immer ehr mit Lob und Kritik

mfg Christoph

57

Dienstag, 13. Mai 2008, 13:12

Hallo an alle "Bastelverrückten"

Heute mal wider ein Update. Alle Rettungsboote sind fertig, fast alle Decals sind drauf und schon fast alle Kleinigkeiten sind befestigt. Außerdem habe ich schon mit den Reling´s angefangen. Spätestens nächste Woche wird meine ,,Kleine`` ferig sein. Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich als nächstes bauen werde. Ich dachte eigentlich mal an ein Auto oder ein Feuerwehrfahrzeug, weiß aber nicht welches für einen Anfänger in dieser Rubrik gut ist. Vielleicht wisst ihr ja was. Jetzt aber zu den Bildern

Der Bug an dem ich schon die Relings befestigt habe

mal ein Bild von oben, am Hubschrauberlandeplatz (was für ein langes Wort) ist es bloß noch etwas nass, deswegen so dunkel

alle Rettungsboote

Makroaufnahme der Rettungsboote

das Bild gefällt mir :D

Also würde mich sehr über einen Tipp in Beziehung zum nächsten Modell freuen und natürlich auch zu meiner Queen, was ich noch verbessern könnte und ob sie euch überhaupt gefällt.

mfg Christoph

58

Dienstag, 13. Mai 2008, 13:29

sind die stellen unten an der wasserlinie Applatzer? die sehen irgendwie extrem komisch aus.
MfG
Marco

59

Dienstag, 13. Mai 2008, 13:44

Moin Marco,

NEIN, es sind keine Applatzer das sind auch Decals, die sind aber durch den seidenglanz klarlack aus´m Baumarkt irgendwie matt gewurden das sieht man aber nur auf den Bildern, durch den Blitz wenn man es normal sieht erkennt man es sogut wie garnicht

Gruß Christoph

60

Montag, 19. Mai 2008, 19:17

Hallo alle Zusammen,

Gestern habe ich es vollbracht. Meine Queen Mary 2 ist fertig. In kurzer Zeit könnt ihr sie in der Bildergalerie anschauen und euren Senf dazu geben. Da es mein 2. Modell überhaupt war, bin ioch sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Der Bau hat sehr sehr viel Spaß gemacht und es gab nur wenig Fehler bei den Teilen (vereinzelt Grat) und die Passgenauigkeit, die aber so wie man es hört ein generelles Revell Problem darstellt.

Na dann viel Spaß mit dem Schiff (falls ihr es baut)!!!!

mfg Christoph

Werbung