Sie sind nicht angemeldet.

topse

Moderator

• »topse« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tobias

• Nachricht senden

31

Montag, 10. Dezember 2007, 21:51

so hier gibts ein kleines update

die frontstoßstange wurde fast fertig gestellt es fehlen noch die trittstufen seitlich und die blinker sind noch beim trocknen

so das wars schon wieder

also bis dann

gruß tobias

32

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:36

Hallo Tobias,

so langsam nimmt dein Truck ja schon Form an. Bin schon gespannt, wie die Kabine zusammen mit dem unteren Teil wirkt ;) Das sieht auf jeden Fall super aus, was du uns hier zeigst :ok:

33

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:59

Hey Tobias

Coole Farbe hat dein Propeller Auto ist die von Tamiya?

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

topse

Moderator

• Nachricht senden

34

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:45

schön das er euch bis jetzt gefällt

@DK2007

nein die rote farbe ist aus der dose von tamiya und die farben des motors sind fast alle von revell

gruß tobias

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

35

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:49

[OFFTOPIC]

Zitat

Original von Dk2007
... Propeller Auto ...

Hallo David

Warum Propeller Auto?
Das Logo von Mercedes ist ein Stern.
Bei einem BMW könnte man von Propeller Auto sprechen. Denn deren Logo stellt einen stilisierten Propeller da.
[/OFFTOPIC]

Hallo Tobias

Entschuldige bitte OT.
Auch wenn ich nicht so der Truckexperte bin mir gefällt mir gut was ich sehe. :ok: :ok: :ok:

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

36

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:52

Hallo Tobias,

Ich habe dieses Baubericht schon von anfang an gefolgt. Ich muss sagen
das das Rot sehr gut aussieht und alles ist bis jetzt sehr sauber gebaut.
Mach weiter so. Bin schon gespannt auf Bilder vom fertigen Truck.

Gruss,

Egbert

topse

Moderator

• Nachricht senden

37

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:59

:abhau: :abhau: :abhau: :lol: :lol:

hi manfred

ist net so schlimm mit propeller hin propeller es weihnachtet sehr

aber du hast recht das bmw logo ist ein propeller wo sich dreht da diese firma früher flugzeugmotoren gebaut hat das hier habe ich im netz gerade gefunden

historischer Hersteller: BMW
Heute bekanntester historischer Hersteller von Flugmotoren sind die Bayrischen Motorenwerke BMW, die heute PKW und Motorräder herstellen, aber als Flugzeugmotorenhersteller begannen. Das Logo von BMW zeigt einen stilisierten Propeller der sich im blauen Himmel dreht, nicht wie oft fälschlicherweise behauptet die Farben der bayrischen Flagge

Vorgänger von BMW waren die 1913 von Karl Rapp gegründeten Rapp Motorenwerke GmbH. Sie änderten ihren Namen im April 1917 zunächst in BMW GmbH und ein Jahr später, nach der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft, in BMW AG. Der erste Geschäftsführer war bis 1942 Franz Josef Popp. In der jungen Firma machte sich der aufstrebende Ingenieur Max Friz schnell einen Namen: Er entwickelte 1917 einen Flugzeugmotor mit Überverdichtung. Dadurch wurde der Leistungsverlust in der Höhe verringert. Diese Konstruktion bewährte sich so gut, dass BMW von der Preußischen Heeresverwaltung einen Auftrag über 2.000 Motoren erhielt. Am 17. Juni 1919 wurde mit einem BMW IIIa noch heimlich der Höhenweltrekord von 9.760 Metern erzielt, doch mit dem Ende des Ersten Weltkrieges und dem Versailler Vertrag schien bereits das Ende der Firma gekommen zu sein: Der Friedensvertrag verbot es für fünf Jahre, in Deutschland Flugzeugmotoren (damals das einzige Produkt von BMW) herzustellen. 1922 verließ Hauptaktionär Camillo Castiglioni die Firma und nahm die Namensrechte an BMW mit. Er ging zu den Bayerischen Flugzeugwerken (BFW).

Diese waren aus dem am 7. März 1916 registrierten Gustav-Otto-Flugzeugwerk von Gustav Otto, einem Sohn des Ottomotor-Erfinders Nikolaus Otto hervorgegangen. Dieser 7. März 1916 gilt in der offiziellen Firmengeschichtsschreibung als Gründungsdatum von BMW. Mit dem Wechsel von Castiglioni werden aus den Bayerischen Flugzeugwerken (BFW) BMW.

Als Beispiel für die Flugzeugmotoren von BMW in der Zwischenkriegszeit sei der BMW-Bramo 323 R-2 genannt. Ein luftgekühlter Neun-Zylinder Sternmotor mit 1000 PS (1200 PS mit MW 50-Einspritzung). Am 10. August 1938 flog eine Focke-Wulf Fw 200 Condor der Lufthansa als erstes landgestütztes Passagierlangstreckenflugzeug mit vier dieser Motoren ohne Zwischenlandung in 24,5 Stunden von Berlin nach New York City und stellte somit die damalige Spitzentechnik im zivilen Flugzeugbau dar. Die Maschine konnte 25 Passagiere aufnehmen und 3000 Kilometer weit fliegen. Mit einer Flügelfläche von 118 Quadratmeter war die Condor insoweit fast so groß wie ein Airbus 320. Die Passagiermaschine wurde dann für Kriegszwecke umgebaut.

Von dem ab 1938 unter der Leitung von Dipl.-Ing. Duckstein entwickelten und ab 1940 in Serie gebauten BMW 801, einem luftgekühlten 14-Zylinder-Doppelstern-Flugmotor, wurden insgesamt etwa 21.000 Motoren in 22 Varianten hergestellt, von denen elf in Serie gingen.

so damit ist das thema durch nun weiter zum mercedes man könnte aber fast meinen das der mercedes stern auch ein proppeler ist oder ??

gruß tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topse« (11. Dezember 2007, 19:59)

topse

Moderator

• Nachricht senden

38

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:01

hallo egbert danke schön leider kommen die bilder net so gut rüber

in echt sieht der truck besser aus

gruß tobias

39

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:17

Hallo Tobias dein Truck macht schon richtig gute Fortschritte. Bin aufs Ende schon gespannt. :ok:

topse

Moderator

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:26

so leute hier gings wieder ein wenig weiter

die seiten verkleidngen kammen drann

so nun gings weiter mit der inneneinrichtung hiefür verwendete ich viskoseflocken in grau

so das wars dann erst mal wieder

gruß tobias

41

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21:06

Hallo Tobias
Frage aber was sind viskoseflocken in grau? :nixweis:
Ist das ein Spray, oder ist das so wie Forum beschrieben die Anwendung mit Mehl? :idee:
Tschuldigung für meine blöde Frage aber :cracy:
Gefehlt mir sehr gut! Nur weiter so
Schöne Grüße Reini :wink:
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

topse

Moderator

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21:55

braucht dich nicht entschuldigen

aber guckst du hier viskoseflocken

gruß tobias

topse

Moderator

• Nachricht senden

43

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:21

hallo leute hute war irgendwie net so mein tag :( :bang:

also folgendes ist passiert seiten scheiben eingeklebt ok seiten verkleidung innen rein ok frontscheibe rein mist kleber drauf gekommen also wieder raus kleber entfernt dank micro- mesh danach scheibe abgewaschen und mit zewa abgetrocknent und knax hats gemacht frontscheibe im arsch :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

ok trotzdem erst mal verbaut da ich momentan keine andere da habe aber gleich als hinweis die inneneinrichtung wurde nur rein geschoben bis ich eine neue scheibe habe dann kommt die neue rein

so hier die bilder mit den stand der dinge :

und hier das übel:

sowas ist mir noch nieeeee passiert :bang: :bang: :bang:

ok leute weitergehts lehrgeld zahlt jeder mal

gruß tobias

44

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:42

Zitat

Original von topse

ok leute weitergehts lehrgeld zahlt jeder mal

gruß tobias

Servus Tobias

Sehr Gute Einstellung.............. schade ist es trotzdem, wenn man sich so viel Mühe gibt und dann das mit der Scheibe.............ärgerlich, ich leide mit Dir :trost:
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (15. Dezember 2007, 19:43)

45

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:17

Hallo Tobias :wink: ,

gefällt mir soweit recht gut dein Actros. Ist natürlich ärgerlich mit der Scheibe aber bei diesem neuen Bausatz gibts ja ein Ersatzteil dafür.

Was mir nicht so gut gefällt ist, daß du die gesamte Innenausstattung mit Viskoseflocken machst. Speziell der Motortunnel mit den beiden Schubfächern paßt so gar nicht mit diesen Flocken, da hier eigentlich nur in der Mitte ein Teppich liegt und der Rest in Plastik oder halt PVC gehalten ist. Auf den Sitzen überzeugen die Viskoseflocken auf jeden Fall.

Gruß
Peter

46

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:55

Hallo Tobias
dein Actros gefällt mir :ok:. Die Viseflocken Methode sieht auch klasse aus :ok:. Hab mir auch schon überleg ob ich einen Actros noch zulege :pfeif: Das mit der Scheibe ist natürlich immer wieder ärgerlich :bang:. Viel Spaß beim weiterbau

47

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 02:21

Hey Tobias

Dat Mit deiner Windschutzscheibe is natürlich scheisse ne
Aber anb sonsten sieht der Kacktros :lol: :lol:oh sorry Actros gut aus :ok: :ok:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

48

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:38

Hey Tobias
wann geht dein Baubericht denn mal weiter?????

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

topse

Moderator

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:53

hallo david

bald gehts weiter da mir das mit der windschutzscheibe passiert ist habe ich jetzt erst mal eine neue bestellt wenn die dann da ist gehts weiter

gruß tobias

50

Samstag, 26. Januar 2008, 21:15

Wo hast du die Bestellt?
Mein Ganzer scheibensatz ist Versaut!
mfg.
Danielm

Busse, LKWs,Bahnen und mehr!

51

Samstag, 26. Januar 2008, 22:53

Zitat

Original von Danielm
Wo hast du die Bestellt?
Mein Ganzer scheibensatz ist Versaut!

Servus Daniel

Da der Bausatz von Italeri ist und Faller der Hauptimporteur ist bekommst Du Ersatzteile über die Ersatzteilanforderung bei Faller.

52

Samstag, 26. Januar 2008, 23:01

Da steht bei Marke aber net Italeri....
mfg.
Danielm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danielm« (26. Januar 2008, 23:48)

topse

Moderator

• Nachricht senden

53

Samstag, 26. Januar 2008, 23:25

@danielm

das ist richtig hauptimporteur für deutschland ist faller und von der ersatzteilen her ist das bestellen kein problem schilder dein problem bei faller und dir wird geholfen

gruß tobias

54

Samstag, 26. Januar 2008, 23:26

Zitat

Original von Danielm
Da steht bei arke aber net Italeri....

Na und? Schreib einfach die Artikelnummer in das Formular und das benötigte Bauteil inklusive Bauteilnummer. Oder du bestellst den kompletten Gießrahmen.

Es schadet auch nicht, zu beschreiben, dass dir ein Mißgeschick passiert ist und du deswegen die neuen Teile brauchst.
MfG,

Jürgen

55

Samstag, 26. Januar 2008, 23:30

Zitat

Original von Danielm
Da steht bei arke aber net Italeri....

Sorry, entweder werde ich alt.... :bang: :bang:... oder wer weiß was das heißen soll. :nixweis: :nixweis:

topse

Moderator

• Nachricht senden

56

Samstag, 26. Januar 2008, 23:31

das weiß keiner so genau ?

vieleicht werden wir es irgendwann mal erfahren

gruß tobias

57

Samstag, 26. Januar 2008, 23:49

Jetzt erfahrt ihr es.Da steht Marke (ich dummkopf :bang: )
mfg.
Danielm

Werbung