Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 27. März 2007, 23:31

Hi Sven :wink:

Das sieht doch schonmal garnicht schlecht aus. Ein schöner Kotflügel, bin schon auf den fertigen gespannt.:ok:

Was das Alclad II betrifft. das Zeug ist klasse. Hab das bei meinen Trailerfelgen, vor kurzem auch zum ersten Mal verwendet. Da mußt du aber richtig sauber arbeiten, damit das Ergebnis auch stimmt. Die Teile sollten richtig gut geschliffen sein. Jede Unebenheit, würde das Endergebnis zerstören. Die zu verchromenden Teile, werden grundiert, dann kommt ein Farbauftrag mit Schwarz Hochglanz. Danach wird das Alclad II mit ner Airbrush in hauchdünnen Schichten aufgesprüht und der Chromeffekt, langsam aufgebaut. Diese Farbe, muß mit ner Airbrush aufgetragen werden, sonst klappt es nicht. Und ich kann nur sagen, das Ergebnis spricht für sich.
Schau mal hier.

Und eins kann ich dir auch sagen: Modellbau macht süchtig, ich komm auch nicht von weg :(
Und ich glaub, diese Sucht ist auch unheilbar :cracy:

Edit:
Hmmm. da wohl wieder einer schneller mit dem Link :nixweis:
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (27. März 2007, 23:33)


32

Dienstag, 27. März 2007, 23:38

Danke Andy.
Das versuche ich auch mal....

Das mit der Sucht kann ich bestimmt meiner Frau aufbürgen die hat mir den Alaska Hauler ja zu Weihnachten geschenkt ( hoffentlich hört sie das jetzt nicht) und Ihr petzt auch nicht ODER ??????
:lol::lol::lol:

Lieben Gruß

Sven
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... :lol:

33

Mittwoch, 28. März 2007, 08:27

Moin,

erstmal an Sven, gefällt mir bis jetzt echt sehr gut, was Du zeigst!!! Weiter so...

@ Andy

also ich komm mit diesem Alclad-Zeugs überhaupt nicht klar... jedesmal wenn ich diese mehreren haudünnen Schichten auftrage - und natürlich zwischendurch trocknen lassen - sieht es sowas von Stumpf aus... voll für'n Ars..
Grüße aus Berlin

Dennis

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 28. März 2007, 09:33

Moin Moin :wink:

@Sven
Genau, immer schön die Schuld auf andere abwälzen :abhau: .
Petzen? Wir doch nicht :pfeif: :pfeif:

@Dennis
Vielleicht, ist der Schwarze Farbauftrag einfach nicht einwandfrei genug. Der muß 100%ig Sauber und hochglänzend sein. Wenn das nicht ist, kannst du soviel Alclad drauf sprühen wie de willst, ohne den entsprechenden Chromeffekt zu erzielen.
Ich muß aber auch dazu sagen, daß das alles Übungssache ist und mit der Zeit auch klappt.:ok:
Davon, nehme ich mich auch nicht aus.
Viele Grüße, der Babbsack!


35

Freitag, 30. März 2007, 21:03

Es Gibt neues

So jetzt habe ich mir erstml etwas werkzeug zu gelegt und auch ne Grosse Polysyrol Platte.

Aber schau selbst

Der Kotflügel ohne aufnahmen und natürlich noch nicht geschliffen
(Alsoluter Rohzustand)

Nach der Fein Arbeit (Morgen) gibts neue Fotos




Lieben Gruß
Sven
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... :lol:

36

Freitag, 30. März 2007, 22:46

So habe dann auch mal eine kleine Passprobe der Auspuffrohre gemacht
Erstmal eines.
Im hintergrund seht Ihr das original.



Bis Später
Sven
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... :lol:

37

Samstag, 31. März 2007, 06:38

Hallo Firebird1978 ! Dein Modell so wie der Baubericht gefallen mir sehr gut.Mach weiter so , ich bin schon gespannt wie es weiter geht. :ok:
Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

Die Leitplanke

unregistriert

38

Samstag, 31. März 2007, 08:18

Hi Sven,

ja, die Radabdeckung solltzest Du auf ale fälle noch weiter bearbeiten. Die auschnitte gefallen mir Persönlich noch nicht so recht und sehen ziemlich ausgefranst aus. Dann mal weiter .....

Grüße :wink:

Guido

39

Samstag, 31. März 2007, 09:42

Ja das sind Grobe formen.....

Smile

Bis später
Sven
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... :lol:

40

Samstag, 31. März 2007, 09:50

Die "Schornsteine" sind cool :lol:

Die Radabdeckungen gefallen mir auch noch nicht so. Finde vor allem, dass die gesamte Seite zu großflächig ist. Also nac oben und seitlich einfach zuviel. Kann aber auch sein, dass das durch die Foto-Perspektive täuscht.
Viele Grüße, David

41

Samstag, 31. März 2007, 10:57

Ich sag ja, Es sind grobe Formen. Aber um das mal eben aus der Welt zu schaffen.

Hier mal schon etwas überarbeitet.





Lieben Gruß
Sven
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... :lol:

42

Sonntag, 1. April 2007, 11:03

Habe gerade auf hankstruckpictures.com dieses Bild gefunden:

Peterbilt

Sorry wegen der Bildgröße, die kann ich leider nicht ändern. Falls so nicht ok, bitte als Link schreiben.
Doch es geht, Bild runterladen Verkleinern und wieder bei Arcor oder auf Deinem Webspace Hochladen. Wo ein wille ist, ist auch ein weg ;) Guido
Viele Grüße, David

43

Sonntag, 1. April 2007, 11:19

:lol:Moin Firebird 1978!! :lol:

Ich glaube der wird noch ganz gut!!! :ok:

Weiterhin viel Spaß beim Bauen!!! :) :)


Gruß Homer :wink: :wink:

Die Leitplanke

unregistriert

44

Sonntag, 1. April 2007, 11:21

@ Homer S.

Gibt es eigentlich auch von Dir mal was zu sehen...? :roll:

Mich würde mal Interessieren wie Deine Werke so aussehen..... :)


Grüße :wink:

Guido

45

Sonntag, 1. April 2007, 11:24

Servus,

Ja bis dieser Truck mal perfekt wird, dauert es noch einige Zeit! :) :)
Das dürfte genügen!

46

Sonntag, 1. April 2007, 11:25

Aber,

er sieht schon recht gut aus. :) :ok:

Mach nur so weiter! :) :)
Das dürfte genügen!

47

Sonntag, 1. April 2007, 11:26

:wink:Hallo Guido!!! :wink:


Ich baue zwar auch Truck Modelle, aber leider habe ich keine Digikamera,drumm kann ich sie nich ins Web stellen!!


Gruß Homer :wink:

Die Leitplanke

unregistriert

48

Sonntag, 1. April 2007, 11:37

@ Homer S.

aber es wird doch irgendwie ne möglichkeit geben das Du Bilder von Deinen Modellen machen kannst, das Du sie hier dann zeigen kannst.


Grüße :wink:

Guido

49

Sonntag, 1. April 2007, 12:33

@Guido: Ganz engstirnig betrachtet, darf ich das aber auch schon nicht. Mit dem Direktlink auf seine Domain kann ich dagegen einen Copyrightverstoß umgehen.
Viele Grüße, David

50

Sonntag, 1. April 2007, 17:22

Danke David, Bilder kann ich gut gebrauchen....

Hier mal ein Foto wieder.
Habe eben eine Lackschicht aufgetragen um zu sehen wo genau ich noch Spachten muss..




Lieben Gruß
Sven
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... :lol:

Die Leitplanke

unregistriert

51

Sonntag, 1. April 2007, 17:23

Hi Sven,
aaaahhhh..... :ok: das gefällt mir schon besser :)

Grüße :wink:

Guido

52

Sonntag, 1. April 2007, 17:27

Danke :dafür: Guido,

Ja ich versuche mein bestes...... :cracy: :cracy:

Ich komme ganz gut klar mit dem zeug........ so langsam.


Gruß
Sven
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... :lol:

53

Montag, 2. April 2007, 10:54

Hy Sven!!

Das Schutzblech sieht jetzt klasse aus!! :)
Gefällt mir sehr gut!! :ok: :ok: :ok:


:wink:Gruß Edgard :wink:

54

Montag, 2. April 2007, 10:58

:wink: Hi, Sven! :wink:

Das Schutzblech sieht jetzt besser im Gegensatz zum Vorherigern als es noch nicht lackiert war aus. :)
Das dürfte genügen!

55

Montag, 2. April 2007, 11:28

Hi Mr.Burns.

Es ist in der Regel so,daß Teile nachdem sie lackiert wurden besser aussehen.
Im übrigrn fällt mir au,dass Du und Dein Kumpel Homer immer wieder das gleich schreibt.
Ich bin froh,dass Ihr bei mir noch nix gepostet habt und bitte Euch,das auch in Zukunft zu unterlassen.Denn mit dem was Ihr so schreibt,kann ich ehrlich gesagt nix anfangen.Im übrigen machen wir hier keinen Wettbewerb,wer die meisten Sternchen oder nichtssagenden Postings hat...

Sorry Sven,dass ich das ausgerchnet hier loslasse,aber es geht mir so langsam auf die Nerven.

Gruß,Martin

56

Montag, 2. April 2007, 11:34

Hi Martin

Kein Problem, Aber ich Darf Posten ????Oder :lol:

Lieben Gruß
Sven
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... :lol:

57

Montag, 2. April 2007, 12:04

Es sei Dir gegönnt Sven :abhau:

..Ich kann Kritik immer brauchen-is wie bei der Arbeit.Wenns nich läuft brauchst nen A..tritt,dann geht dae wíeder :lol:

Gruß,Martin

58

Montag, 2. April 2007, 13:20

Danke Martin ich werde versuchen mich zurück zu halten bei Dir :lol::lol: :hand:

So weiter im Text.

Hier mal noch ein Foto von Kotflügel



Jetzt seht Ihr wie ich aus zwei einen mache so habe ich den Rechten auch gemacht. (habe ihn nochmal geschliffen deshalb keine farbe mehr drauf)



Dieses ist dann das aussen teil. Habe da eine schablone gemacht von dem anderen und dieses auch eine Polysyrolplatte geklebt, wo ich später genau drumrum fräsen werde um so eine Kopie von der anderen Seite zu bekommen



Dann habe ich mich dem Rahmen gewittmet

VORHER


NACHHER


Ich muss den ja noch um 3,5 cm verlängern.

Aber dazu später mehr....

Auch mit den Achsen habe ich schn angefangen.





Nach dem sie dann getocknet sind werde ich sie abschleifen, Spachteln, wieder abschleifen und so weiter bis diese 1 A sind.

So nun erstmal gut werde heute abend weiter machen...

Bis dahin

Sven
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firebird1978« (2. April 2007, 13:22)


59

Montag, 2. April 2007, 20:28

Kotflügel Nr. 1 Fertig

So da ich nun zum 3 mal geschliffen , gespachtelt , Grundiert, und 1 schicht Lack aufgetragen habe, bin ich endlich Fertig.

Die end Lackierung erfolgt nach der Beleuchtungs installation.

Hier die letzten Bilder vom ersten Kotflügel......

Die Grundierung





Der nass schliff mit 1200 Papier.





Nach dem schliff und der anschlissenden behandlung mit Silikonentferner.

Die erste und zweite schicht Farbe.



Jetzt seit Ihr dran !!!!!!


Lieben Gruß
Sven
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... :lol:

60

Dienstag, 3. April 2007, 19:10

Moin Sven,
also ich muß sagen,das was ich hier sehe gefällt mir.Insbesodere die Konstruktion der Radabdeckungen :ok:

Das orange is auch genial-mal was anderes.

Mach weiter so,
Martin

..und das Schutzblech sieht nach der Lackierung besser aus als wie vorher :abhau: :abhau: :abhau:

Werbung