Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:59

Hallo :wink:

Robert, wenn schon richtig, dann ganz richtig.

.... mir, weil ich heute eine Deutschprüfung hatte.

Klingt doch viel besser. :)
Warum tut ihr jungen Leute euch so schwer bei der Formulierung von vollständigen Sätzen? :D

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

32

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:22

Hi, :wink:

@glueman

:du: :du: :du: :du: :du:

Ich hatte heute nicht eine Deutschprüfung sondern die Deutschprüfung. Also damit meine ich die Abschluussprüfung :)

Ok ein bisschen blöd klingt der Satz, das stimmt :) :) :)

Obwohl Ausdruck und Rechtschreibung nicht so meine Probleme sind, dann schon eher andere Dinge in Deutsch :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (8. Juni 2006, 19:23)


33

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:56

RE: Alterung

Zitat

Original von glueman

Ein gelb angemalter Motor bringt im optischen Bereich Vorteile. Im Motorraum ist es einige Lumen heller und die Farbe Gelb hat für unser Auge eine Signalwirkung - man sieht das angemalte Teil früher und intensiver. :)

Gerd :wink:


Na wenn du deinen Motor siehst von knapp 200 Metern entfernung, dann würd ich mir gedanken machen ob dir nich ne Motorhaube, Frontschürze und Kotflügel fehlen :D
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

34

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:38

jo, also wie gesagt, vom Realitätsgrad her nicht gerade unrealistisch, aber ich dachte mir anfangs ich bau ein Modell, dessen Fahrer um die Sorge seines LKWs weiß... ;-)


Bin zur zeit mit dem Kabineninneren beschäftigt, eigentlich mein lieblingsteil am Bau eines LKWs, da kann man sich frei entfalten.

Da aber alles erst noch trocknen muss mal ein bild meiner Wirkungsstätte:



Weitere Bilder wird es aber erst am Sonntag geben, bin ab morgen ziemlich im Stress! also schönes WE! :wink:

Jens
Guß Jens!

Die Leitplanke

unregistriert

35

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:49

Hier mal der Original Motor des Peterbilt Wreckers von Stepps Towing in Florida










Viel Spaß damit...

Grüße :wink:

Guido

Die Leitplanke

unregistriert

36

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:54

Für die Motorhaube gibt es auch anstelle der Decals sehr schöne Fotogeätze Peterbilt Logos die an der Haube angebracht werden.

Preis Pro paar 2,50€!! + Porto Versand



Zu beziehen sind diese bei Gunther Wagner. E-Mail auf anfrage...

Grüße :wink:

Guido

37

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:55

jo, danke guido!

Hab sie schon in Albandys bericht gesehen, hab den beim bau immer parallel mitlaufen, dann kann man besser abgucken ;-)


bzw. eher wichtige tips holen, die ihm schon aufgefallen sind!
Guß Jens!

38

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:56

Hallo Jens

Schönes Modell wenn er mal fertig ist.

mal eine Frage wieso haben die Modellmotoren zwei Turbo`s auf den Fotos
von Guido sieht es irgendwie anders aus???

Viel spass beim Motor verkabeln da möchte ich aber alle im Modell auch sehen!!

Gruss

Thomas

39

Freitag, 9. Juni 2006, 00:02

Es gibt och schon seit jeher verschiedene Motoren in den gleichen Autos, der eine hat 2 Turbos, der andere nur einen und noch ein anderer bastlet sich ne Pfeife in den auspuff damit es sich beim beschleunigen wie ein Turbo anhört !

Also geh mal von aus das das auf Guidos bild n anderer Motor ist als den den Jens baut !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

40

Freitag, 9. Juni 2006, 14:48

sooo, ich hab mir mit dem Armaturenbrett viel zeit genommen...

ich wollte die einzelnen instrumente so realitisch wie möglich nachbilden!

Hoffe gefällt und wie immer Kritik her!!!


Guß Jens!

41

Freitag, 9. Juni 2006, 14:56

Ach ja is das ne schöne fisselsarbeit :D Wie lange haste dran gesessen, sieht gut aus !?!
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

42

Freitag, 9. Juni 2006, 15:06

mh, ja, dürten so 3 stunden gewesen sein, wobei ich noch nicht ganz zufrieden bin...
Guß Jens!

43

Freitag, 9. Juni 2006, 17:33

Hi Jens,

da hast du dir aber wirklich viel Mühe gegeben :) :respekt:
Wenn du so weiter machst, pack ich meinen Wrecker bald wech :(

Gruss Andy

44

Freitag, 9. Juni 2006, 18:24

Hi, :wink:

@Jens-W

Sieht echt :ok: aus :) :) :)

:schrei: Weiter so! :ok:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

45

Freitag, 9. Juni 2006, 20:06

Wieso nicht zufreiden, siehst du da mehr als wir auf dem Bild ?
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

46

Freitag, 9. Juni 2006, 23:40

mhhh ja die schwarzen ringe um die weißen instrumente sind noch nicht soo gleichmäßig, wie ich mir das vorstelle... mal sehen, ob ich das noch änderere.. :nixweis:
Guß Jens!

Die Leitplanke

unregistriert

47

Samstag, 10. Juni 2006, 13:11

Hallo Jens,

gut OK, Du hast es ja selber angesprochen aber das Ergebniss kann sich trotz alle dem sehen lassen :ok:

Wie war das noch...? Beim nächsten Modell wird alles Besser :lol: :ok:

Also mir gefällt es :) ich stehe auch oft mit diesen Details auf Kriegsfuß :cracy:

Grüße :wink:

Guido

Bastlwastl

unregistriert

48

Samstag, 10. Juni 2006, 18:27

Servus :ok:

Also weil ich grad die Bilder vom Original-Motor gesehn hab....

Ich find die totale Motorverschmutzerei nicht so beeindruckend muss ich sagen. Man kann alles irgendwo übertreiben.
Hab im Forum schon so verschmutzte Motoren gesehn, dass das Ding vom Schrottplatz stammen könnte.

Naja....jeder wie er es eben mag.

Schöne Grüße

Bernhard

49

Samstag, 10. Juni 2006, 20:41

sooo, servus! Heute wurde das Fahrgestell zuende gespritzt, bzw, gestern und heute war es trocken! Die Reifen sind auch schon dran, da das Aufziehen der hinterreifen extrem frikelig war, hab ich da keine fotos von, wollte nicht aus der konzentration raus ;-)



Gruß Jens
Guß Jens!

50

Samstag, 10. Juni 2006, 20:46

Hi Jens,

hast du hinten nur eine einfache Bereifung vorgesehen, keine Zwillings?
Oder täuscht das auf dem Bild??

Gruss Andy

51

Samstag, 10. Juni 2006, 20:57

ich wundere mich über diese Adleraugen :ok:

Ja da sind erst die inneren Reifen Drauf! die anderen liegen hier und müssen noch zu ende bearbeitet werden, aber natürlich bekommt mein Wrecker auch Zwillingsreifen hinten!
Guß Jens!

52

Samstag, 10. Juni 2006, 20:59

Drum... hätt mich jetzt auch gewundert :)

Sag mal wie gingen denn die Naben bei dir in die Felgen rein? Bei mir wollen die net so toll passen, muss alle nachbearbeiten :roll:

Gruss Andy

53

Samstag, 10. Juni 2006, 21:06

mh, also naben gingen gut... nur die reifen gingen voll scheiße drüber!
Guß Jens!

54

Samstag, 10. Juni 2006, 22:58

war bei mir grade andersrum, hast du nen älteren Bausatz, oder schon einen der neueren Auflagen?

Gruss Andy

55

Samstag, 10. Juni 2006, 23:09

mh, gute frage, also den decals zu folge einen, der schon ein paar jahre aufm buckel hat, die sind schon leicht gelblich....
Guß Jens!

56

Sonntag, 11. Juni 2006, 13:13

soooo....

Die Schlafkabine wurd nun auch zusammengesetzt und verspachtelt, muss jetzt nur noch geschliffen werden, wenns trocken ist...

Hier mal eine kleine Passprobe:



Gruß Jens
Guß Jens!

57

Sonntag, 11. Juni 2006, 13:34

Hi, :wink:

Sieht doch soweit schon mal gut aus mit dem Sleeper :ok:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

58

Sonntag, 11. Juni 2006, 16:36

Nachdem der Sleeper erstmal schön verspachtelt ist und dieser jetzt erstmal komplett aushärtet, gehts solange mit der Kabine weiter.

Lenkrat und Sitze sind soweit fertig und sehen so aus:



Der Boden wird dunkelgrau matt und die Wände dunkelblau matt, diese Farben spiegel sich auch in den Seitenverkleidungen wieder:



Dann hab ich mich auch noch an die Türen gemacht, deren Schanierfunktion für mich irgendwie mehr als fragwürdig ist, also hab mich mir das alles mal genauer angeguckt und meinen eigenen Bauplan dazu gemacht, nachdem auch die Teile in der Revellanleitung falsch gekennzeichnet sind.



und montiert siehts dann so aus:






Sooo, jetzt ihr wieder dran!

:wink:
Guß Jens!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jens-W« (11. Juni 2006, 16:37)


59

Sonntag, 11. Juni 2006, 17:21

Hi Jens,

also ist auch in deiner Bauanleitung der Fehler drin ;)
Da sind nochmal zwei Fehler in der Anleitung :)
und zwar später beim Aufbau:


Die Markierten Teile sind vertauscht

und hier die Nasen die laut Plan an den Teilen 415 und 416 befinden sollen, befinden sich nicht da!



sondern an den Teilen 403 und 410 unten an der Rolle!


schau mal ob das bei dir auch so ist ;)

Gruss Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albandy« (11. Juni 2006, 17:22)


60

Sonntag, 11. Juni 2006, 17:33

jo stimmt, die anderen beiden fehler hab ich auch!

tztztztz... so viel zum thema Qualitätsmanagement aus dem hause revell :bang:

*fg*
Guß Jens!

Werbung