Sie sind nicht angemeldet.

Plastik: Hanse Kogge

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 24. April 2011, 07:56

Morgen Jürgen :wink:

ja du hast Recht, dass ist das Plastesegel aus dem Baukasten.

Ich fand es eigentlich nicht schlecht und zweitens hatte und habe ich noch keine Ahnung wie ich Segel herstellen kann :pfeif: . Beim nächsten Modell werde ich mir aber Segel basteln und die Anregungen hier im Forum von den Meistern der Schiffsmodellbaukunst :grins: umsetzen.

MfG

Der Lehrling Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

32

Sonntag, 24. April 2011, 09:27

Guten Morgen!

Ich finde das Plastesegel in dem Fall und bei dem Modell jetzt gar nicht so verkehrt.
Farblich ist nur das weiße ein bisschen zu weiss für mein Empfinden :lol:

Und zum Thema Lehrling - ich schimpfe mich auch immer noch Schüler - aber hier kann man wirklich viel lernen.

Gruß
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

33

Mittwoch, 27. April 2011, 19:45

Zitat

Wenn Chris wirklich mal so nen Stöpselpott bauen sollte, geb ich einen aus - ich kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Galeonen untreu wird

bei der wette schlag ich ein......
das wird zwar dauern aber es wird DEFINTIV nen gedraketen stöpselpott geben.....
IRGENDWANN halt......

34

Sonntag, 11. September 2011, 07:28

Hallo Thomas, :wink:

ich bin zwar im Laufe der Zeit schon paar Mal über dich gestolpert, aber erst heut hab ich anhand deiner Kogge realisiert, dass du du bist.

Kam mir doch sehr bekannt vor das Modell, zumal es ja ne kurze Zeit in meinem Schrank verbracht hat. :D
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

35

Sonntag, 11. September 2011, 08:33

Morgen Ingo,
na das hat ja aber auch eine ganze Weile gedauert :-)
Wir müssen uns mal unterhalten wie sie im Museum bei den Besuchern angekommen ist.
Leider stand sie ja etwas ungünztig ( zu weit oben )
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

36

Dienstag, 13. September 2011, 20:24

Hey Thomas,

die hat man schon sehen können, stand ja noch gesondert auf dem Sockel.

Ich glaub aber nich, dass wir da ne Resonanz zu einzelnen Modellen bekommen. Das Einzige was ich weiß ist, dass wir eine Resonanz zu den Besucherzahlen bekommen sollen.

(Ich bin zur Zeit übrigens auch grad unter die Bootsbauer gegangen :D )

Grüße Ingo
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

37

Mittwoch, 8. Januar 2014, 23:15

Hey Barby
Ist ja klasse deine Kogge.
Grüße nach Zeithain
MfG Dieter :ok: :ok:

Werbung