Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 20. April 2006, 19:14

Hi, :wink:

So die Farbentscheidung ist gefallen. :)

Habe mein Weiß gegen Gelb getauscht und Blau dazu gekauft, damit das ganze irgendwann mal ungefähr so aussieht :)


Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (20. April 2006, 19:14)


32

Donnerstag, 20. April 2006, 20:48

Auf Grund kleinerer Mißverständnisse habe ich diesen Beitrag entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »citaro« (20. April 2006, 22:13)


Bastlwastl

unregistriert

33

Donnerstag, 20. April 2006, 21:30

Hallo :wink:

also ich muss hier mal langsam ein wenig Kritik üben.

Wie bist Du denn drauf Stefan.... :roll:

Lass doch Robert selbst entscheiden was und wie er es machen will.
Wenn er hier jemand um Rat fragt muss das noch lang nicht heissen dass er seinen Rat annehme wenn er mich nicht so recht überzeugt.

Ob er die Decals wie im Original macht oder nicht....ist doch völlig egal!!!!

Ihm muss doch sein Truck hinterher gefallen. Er soll Spass dran haben SEIN Modell zu bauen. :will:


Gruß
Bernhard

34

Donnerstag, 20. April 2006, 21:49

Hi, :wink:

@bastlwastl

Jo :), genau so seh ich das auch :ok: :ok: :ok:

Ich habe Eure Vorschläge auch berücksichtigt und selbst auch noch gesucht und diese Farbkombination hat mir am besten gefallen, was ja nicht heißt das Eure hässlich waren. Vielleicht gefällt mir nächstes mal eine der Euren Vorschläge am Besten.

@citaro

Zitat

Wie willst Du denn den blauen Streifen darstellen, Lackieren oder als Decals? Und die restlichen Decals, hast Du die Logos alle?



Ich hatte oben in meinem Text das "ungefähr" extra unterschrichen. Mit diesem Bild wollte ich ledigtlich an einem Beispiel zeigen, wie die Farbkombination Gelb/Blau an einem Volvo FH wirkt mehr nicht. Ich habe nie gesagt das dieser mein Vorbild ist und ich diesen nachbauen will.
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (20. April 2006, 21:50)


35

Donnerstag, 20. April 2006, 21:49

Das sollte eigentlich nur eine Frage darstellen, aber wenn man das als Kritik empfindet, tut mir dies leid :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »citaro« (20. April 2006, 22:15)


36

Freitag, 21. April 2006, 11:11

Hi, :wink:

So hier erst mal ein Bild von meinen Gelb und Blau, habe das mal auf dem Hof bei Tageslicht fotografiert damit es möglichst 1:1 rüberkommt. :)



So würde mich noch mal Eure Meinung interessieren :)

1. Welche Farbaufteilung?
a) Wie oben gezeigt
b) Spolier (Windleiter) mit Blau

2. Grill
a) schwarz lassen
b) in wagenfarbe (unteren 2 Blau oberen Gelb)
c) Wo Lkw Gelb ist Grill Blau und umgekehrt
d) alle Gelb
e) alle Blau

3. Spiegel
a) Schwarz
b) komplett Gelb
c) wie LkW unten die kleinen Blau oben die großen Gelb

Also ich habe es im Moment so vor: 1a, 2a, 3b
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (6. Juni 2006, 12:44)


Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

37

Freitag, 21. April 2006, 11:37

Hallo :wink: :wink: :wink:

das ist ja Klasse bin ja mal gespannt :) :) :) :) :)

grüße von Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

38

Freitag, 21. April 2006, 12:52

Hallo Robert,
hier habe ich noch 2 Bilder gefunden vielleicht gefällt dir etwas ;)


Gruss Kilu :wink:

39

Freitag, 21. April 2006, 13:36

Hi, :wink:

@kilu

Danke für die sehr interessanten Bilder, passen ja zu meinen Farben :ok: :ok: :ok:

Nur da es mein erstes mal ist mehr farbig zu lackieren sind mir die Lackierungen auf den Bilder schon zu kompliziert.

Aber die Aufteilung an der Stossstange des Volvo´s auf dem zweitem Bild werde ich evenzuell umsetzen bin aber nicht sicher.
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

40

Freitag, 21. April 2006, 13:56

Hi, :wink:

So hier ein paar Bilder vom Chassis.











so noch bissel Feibnarbeit (Grate) und dann baue ich weiter.

Bitte noch ein paar Meinungen zu meinen Fragen im vorletzten Posting von mir in diesem Thema :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (6. Juni 2006, 12:44)


41

Freitag, 21. April 2006, 15:46

schön :ok:

nicht schlecht deinefarbwahl

auch der rahmen sieht schon gut aus !

also von der Kombination ist der, der beste

wen es aber um die Lackier aufgabe geht würde icgh den nehme !



nun währe meine Idee du machst die ganze seite in Gelb und nicht wie auch den bild zweifarbig ( RAHMEN )


und den rest vom orginal übernehmen !

Gruß :wink:

Sebastian

42

Freitag, 21. April 2006, 15:51

Hi, :wink:

@bastian

Danke für den Vorschlag :ok:

Nur den Satz unter dem 2.Bild versteh ich nicht.
Meinst du die Kabine Gelb aber die Windabweiser Blau?
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

43

Freitag, 21. April 2006, 15:58

:ok: :ok: :ok: genau :ok: :ok: :ok:

sorry wen ich mich nicht richtig aus getrückt habe :rot:

Gruß :wink:

Sebastian

44

Freitag, 21. April 2006, 16:24

Hi, :wink:

@bastian

No problemo :)

Hm den Gedanken hate ich auch schon. (Bei den Fragen unten auf Seite 1)

Naja mal sehen was ich da zurechtlackiere :lol:

Aber gut wenn du auch schon den Gedanke hattest :ok:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

45

Freitag, 21. April 2006, 18:50

so meinete ich das ungefähr !

Orginal

fälschung



ich weiß ist nich besonders aber so sieht man das am besten

Gruß

Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastian82« (21. April 2006, 18:51)


46

Freitag, 21. April 2006, 18:53

Hi, :wink:

Jop :ok:

Ganuso meinte ich das auch . :)

Beziehungsweise so meinten wir das :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

47

Freitag, 21. April 2006, 18:54

:ok:

48

Freitag, 21. April 2006, 21:23

hi,

bis jetzt schaut alles schon mal sehr gut aus. die lackierung würde ich so gestalten wie der erste von kilus vorschlägen. und die spiegel genauso ganz in gelb.

na mal schaun was du zauberst.

gruss snake :ok:

49

Freitag, 21. April 2006, 21:30

Hi, :wink:

@snake

Jop der erste Vorschlag von Kilu ist :ok:

Werde ich aber nicht umsetzen, da mir das etwas zu kompliziert ist.
Denn es ist das 1. mal das ich mehrfarbig lackiere und ich weiß nicht wie das mit abkleben klappt. Ich hoffe das es nicht so endet wir bei Guido´s Käfer :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

50

Samstag, 22. April 2006, 14:17

Hi, :wink:

So habe etwas weitergebaut :)

Seht einfach selbst:





So werde das ganze noch verfeinerrn sprich die Grate entfernen dann gibt es noch mal Bilder morgen und dann geht es nach der Klassenfahrt weiter (28.April) :)

Dann werde ich das Chassis weiterbauen und lackieren und die restlichen Teile, welche andersfarbig werden sollen ankleben. Dann die Inneneinrichtung basteln und bemalen. Dann die Kabine zusammenkleben aund anschließend mich mit Projekt "2-farbige Lackierung" auseinandersetzen.

Leider steht am 3. Mai noch Projektarbeitspräsentation (Therma: Brückenbau und wirtschaftliche Entwicklung entlang der Autobahn 71 zwischehn Arnstadt und Meiningen) an,

:bang: :motz: :!! :bang: :motz: :!! :bang: :motz: :!! :bang: :motz: :!!: :bang: :motz: :!!

welche ich mit meinen 2 Kumpels einüben muss, hoffe der Bau kommt nicht allzusehr ins stocken :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (6. Juni 2006, 12:45)


51

Samstag, 22. April 2006, 15:33

da sieht doch schon mal ganz gut aus !

hab noch mal ne frage !

hasr du vor ihn auch nochetwas zu altern oder bleibt er sauber ?

Gruß :wink:

Sebastian

52

Samstag, 22. April 2006, 19:44

Hi, :wink:

@bastian

Schön wenn er dir gefällt :)

Er wird natürlich noch lackiert.
Ich stelle ihn fabrikneu dar also nicht gealtert :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

53

Sonntag, 23. April 2006, 13:44

Hi, :wink:

So hier noch die letzten Bilder vom Bau des Chassis vor der Klasenfahrt. :)





Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (6. Juni 2006, 12:45)


54

Sonntag, 23. April 2006, 13:47

sieht nich schlecht aus !

welche farbe bekommt den der Rahmen ?

Gruß :wink:

Sebastian

55

Sonntag, 23. April 2006, 13:48

Hi, :wink:

@bastian82

Der Rahmen wird Schwarz matt :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

56

Sonntag, 23. April 2006, 13:50

super idee finde ich :ok:

mal sehen wie es weiter geht !

Gruß :wink:

Sebastian

57

Sonntag, 23. April 2006, 14:13

Hi, :wink:

@bastiian82

Freut mich, wenn du das gut findest :)

Nur hoffe ich das es schnell weitergeht. :) Weiter oben steht ja bereits weshalb :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

58

Sonntag, 23. April 2006, 14:14

ja ich weiß aber gute modelle brauchen hallt seine Zeit ;)

59

Sonntag, 23. April 2006, 14:16

Hi, :wink:

@bastain82


RICHTIG :ok: :ok: :ok:

Aber Projektarbeitspräsentation ist trotzdem doof :motz: :motz: :motz:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (23. April 2006, 14:17)


60

Sonntag, 23. April 2006, 14:47

Hallo Robert,

soweit sieht doch das ganz gut aus.

Aber ansonsten nur mal am Rand bemerkt, Wissen tut nicht weh und ist mitunter auch etwas hilfreich, wenn man mal einen guten Job haben möchte. Da Du mit Modellbau nicht später Dein Geld verdienen wirst (denke ich jetzt mal), sollten andere Dinge erstmal Priorität haben.

Wenn man dann wieder Zeit hat, macht das Hobby umso mehr Spass ;) ...

Sachar :wink:
im Bau: ???

Werbung