Hallo Manni2.
Ooh Shit, da hast Du was angestoßen!!! Hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Natürlich. Der Wasserschlauch zwischen der Rauchkammer und dem Wassertank muß ja noch hergestellt werden.
Habe heute früh verschiedene Möglichkeiten versucht, die mir durch Kopf gingen. Alles für die Katz.
Aber um es kurz zu machen, ich habe es geschafft. Ich weiß aber nicht, ob ich die ganzen Kabel durch die richtigen Löcher gesteckt habe. Wenn sie in der unteren Wanne bleiben sollen,
wäre das kein Problem. Die Kabel lassen sich problemlos wieder durchs Loch zurück stecken und dann mit einem langen Haken, Kupferdraht, eine Seite umgebogen, nach hinten rausziehen.
Als erstes habe ich das kleine Plastikteil, das vordere Teil, der ersten Stütze fest angeklebt. Hatte ich nur gesteckt. Aber beim rum reißen mit dem Schlauch, fiel es mir ab.
Die untere Wanne mit der Rauchkammer etwas angehoben und zur Seite gedreht und abgelegt. Den Schlauch mit den beiden Winkeln hergenommen und von unten in die Rauchkammer gesteckt.
War ein wenig Kraftaufwand nötig.
Vorher hatte ich den anderen Schlauchwinkel für den Wassertank abgenommen und dann den Schlauch mit der Rauchkammer durch die Stütze geführt. Danach den Winkel wieder auf
den Schlauch gesteckt. Dann habe ich den Plastikträger mit dem Wasserbehälter und den beiden Platinen an der Rauchkammer angesetzt und den hinteren Teil in die untere Wanne reingedrückt.
Die Wanne muß man etwas auseinander drücken, damit der Plastikträger hinein passt. Jetzt ist der kurze Gummischlauch von dem Wasserbehälter in der Nähe vom Schlauch der Rauchkammer
und dessen Winkel. Da der kleine Gummischlauch flexibel ist, kann man nun den Winkel zum Gummischlauch hin bugsieren und rein drücken. Habe ich mit einer Spitzzange und eine kleinen
Vierkantfeile gemacht. Es muß von unten noch etwas nachgedrückt werden, damit der Winkel noch mehr in den Gummischlauch rein rutschen kann.
Passt dabei auf, das Ihr während dieser Quälerei nichts abbricht oder zerkratzt.
Vielleicht hat der eine oder andere Modellbauer eine bessere und einfachere Idee dazu. Dann schreibt es auf und sagt Bescheid, damit andere sich nicht quälen müssen. Vielleicht hat aber auch
Hachette eine gute Idee dazu. Wer weiß.
Auf alle Fälle macht das an einem ruhigen Tag. Und wenn euch die Nerven durch gehen, sofort die Finger weg vom Modell um es später nochmal zu versuchen.
Den Schlauch habe ich noch ein wenig gekürzt. 2mm.
Viele Grüße Bernd.