Ich glaube, ich muss es aufgeben, die "tatsächliche" Wasser-Farbe per Digitalfoto vermitteln zu wollen. Je nachdem wie ich die Kamera halte und welches Licht herrscht, fange ich komplett andere Farben ein. Das muss wer anders mit einer anderen Kamera versuchen.
Ich habe die Schnitten mit einer dicken Schicht seidenmatten Klarlacks versehen. Wahrscheinlich werde ich den Glanzgrad aber wieder etwas herunterdimmen müssen. Das sollte kein großes Problem sein.
Die Wellenkämme sind fast fertig UND BLEIBEN JETZT SO! (Hoffe ich...) Ich habe wieder auf die Relieffarbe von Tamiya zurückgegriffen, habe sie jetzt aber mit einem sogenannten Heavy Gel 1:1 vermischt. Das Gel dient dazu, Malerfarben pastoser zu machen. Die Farbe ist so besser aufzubringen. Weiterer Effekt: Das Gel trocknet farblos auf, so werden auch einzelne Splitterstückchen der Relieffarbe verteilt. Ich muss den Farbauftrag trocknen lassen und mehrmals wiederholen. Dabei kann man kleine Farbpartikel auch über die mittleren Wellenbereiche verteilen.
Gerne würde ich ein Foto zeigen, dass all diese Beschreibungen überflüssig machte, aber was Besseres als da da unten habe ich noch nicht hingekriegt. Ich arbeite aber dran.
Schmidt