Die Vorschau für die Abschnitte 86 bis 89 wurde gestern ins Netz gestellt.
https://sportcoupe-bauen.de/vorschau/
Nr. 86 : Sonnenblenden und Innenrückspiegel
Nr. 87 : Hutablage
Nr. 88 : Rechte Tür mit Türgriff
Nr. 89 : Außenspiegel und Scharnier für die rechte Tür
Noch
nicht in der Vorschau, aber mit Sicherheit so geplant sind:
Nr. 90 : Innenverkleidung der rechten Tür
Nr. 91 : Fensterheber der rechten Tür
Nr. 92 : Seitenfenster der rechten Tür
Der Dachhimmel wird mit zwei Sonnenblenden und dem Innenrückspiegel vervollständigt. Die Blenden für den Fahrer und den Beifahrer sind identisch.
Bei beiden ist eine Vertiefung für den Schminkspiegel vorhanden, doch leider wird keine Spiegelfolie dafür mitgeliefert.
Die Spiegelfolie für den Innenspiegel hat einen breiten Stanz-Rand welchen man möglicherweise für zumindest einen Schminkspiegel verwenden kann.
Ich glaube beim Manta A war nur auf der Beifahrerseite ein Schminkspiegel, aber nicht auf der Fahrerseite.
Die Sonnenblenden können wie beim Original nicht nur eingeklappt, sondern auch zur Seite geschwenkt werden.
Ein weiterer Punkt zur Kritik ist, dass bei der Montage des Dachhimmels die Befestigungsschrauben für die Heckscheibe nicht abgedeckt werden.
Hier sind extra Aussparungen im Dachhimmel vorhanden. Dies hätte man sicherlich auch anders lösen können. Anderseits muss man schon von schräg unten
durch die Seitenscheiben schauen, um dieses Manko zu bemerken. Ich werde wohl mit schwarzer Farbe etwas retuschieren müssen.
Die Hutablage werde ich wieder mit schwarzer Velourfolie aufwerten. Im Gegensatz zum Teppich im Innenraum geht es diesmal besonders einfach:
Die Folie aufkleben und anschließend die Ränder mit einem Skalpell wegschneiden.
Grüße... Karsten