...wenn der Leim dann morgen trocken ist werde ich die Löcher für die kleinen Kanonen bohren, das wird dann spannend, so klein wie die Steher sind
...ich werde berichten...hier das Ergebinis von heute Abend....
.
und was meinst Du zu der neuen mupfel ?
...
???? HELP !!!!
???
???
, somit diente er wirklich um den Anker aus dem Wasser zu fischen und an der Rüst zu befestigen. Eigentlich wurden die Anker, solange sie nicht verwendet wurden, an der Rüst gelagert, ohne Ankertau !!!! und die Ankerklüsen wurden verschlossen, somit werden scheinbar die Anker bei fast alle Modelle falsch dargestellt, d.h. eigentlich dürfte man das Ankertau bei einem Schiff in Fahrt gar nicht sehen. Andererseits schaut es optisch aber auch etwas fad aus wenn kein Ankertau zu sehen ist
, somit ergibt sich für mich eine weitere Möglichkeit: Schiff mit schon gesetzten Segeln+Leesegel und der Anker wird gerade noch aus dem Wasser gefischt
und somit könnte ich den Balken ausgefahren darstellen
, weil ja eh überall was falsch dargestellt wir *hihihihihi*
...zuerst hab ich mal die Löcher für die Stückpfortendeckelbefestigungen gebohrt, 0,8mm, durch die goldenen Ornamente zu bohren ist kein wirklicher Spass, da musste ich dann etwas Gold nachbearbeiten, die Stückpfortendeckel kommen aber erst später dran...dann hab ich die Stützen an denen die kleinen Kanonen eingesteckt sind noch etwas angefast, mir hat die rechteckige Form nicht so gefallen und so habe ich im oberen Bereich eine kleine zarte Fase gemacht...dann wurden zwei Nagelbänke montiert und zu guter Letzt wurden die Treppen vorne zum "Vorderdeck" noch gebaut und montiert...und dann wurden alle neuen Teile noch geölt....ach ja und dann hab ich noch den Penterbalken auf das richtige Mass korrigiert
...hier mal die schlechten Bilder
...morgen dann zum Frühstück wieder Tageslichtbilder...
, dort möchte ich dann auch noch links und rechts Netze spannen, leider hab ich noch kein passendes Material gefunden, mal sehen...ich werde es mal mit Fliegengitter probieren
, Mullbinde fusselt sicher zu sehr ... Die Stützkonstruktion ist aus Sperrholz aus 1mm Stärke ausgesägt und dann mit 0,5 mm Sperrholz hinterklebt damit ich die schwarze vertiefte Fläche hin bekomme...
???...würde mich über Eure Meinung und Kritik freuen
, also wenn es Dir nicht zu viel Arbeit macht dann würde ich mich über Dokumente freuen
, das wäre wieder super von Dir !!!!
, also entschuldigt meine Schreibweise
...
...
montiert und dann wurden noch die "Gegenlager" für die "Ankerangel" angebracht. Weiters hab ich mal die ganzen Steher für die Seil-Handläufe bei den Niedergängen montiert, teilweise schimmern die am "Kopf" etwas messingfarben durch, das ist gewollt, soll quasi die Abnutzung darstellen, obs rüber kommt ist die Frage
, das muss ich mir morgen bei Tageslicht genauer ansehen...die Netze am Bug konnte ich leider nicht umsetzen, ich bin an der Herstellung der Netzte kläglich gescheitert, da muss ich mal sehen wo ich so ein Netz her bekomme...so schluss der Worte, hier die Bilder....am WE kan ich nur bilder mit dem Handy machen, DigiCam hat Frau mit, wird also wenig bis nix mit Bildern
..
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH