Kleiner Hinweis zu der 141 bzw. 142 aus meiner Erfahrung mit meinen 2 Bausätzen. Hat man 141 durch, kann man gleich mit 142 weitermachen (Online-Anleitung
Anleitung 142), da die gelieferten Teile der 142 noch gar nicht verbaut werden. Mit der 142 wird lediglich der Rest von 141 fertiggestellt. Wer den Tankwagen nicht baut, braucht auch nicht das Kabel an den Rücklichtern tauschen. Man kann problemlos die Kabine aufsetzen und erst dann die Kabel in der Seitenlage des Modell´s zusammenstecken. Die Gefahr, dass man etwas abbricht oder zerkratzt ist dann nicht da, weil man die Kabine ohne die Kabel viel besser über den Motor setzen kann, ohne von den bereits zusammengesteckten Kabeln begrenzt zu werden.
Wird der Deckel der Box für die Türkontakte "normal" angeschraubt, dann kann es sein, dass der Zapfen klemmt (das Deckenlicht also nicht angeht); ist dies der Fall, dann die Schrauben vom Deckel etwas lockern und ggf. 1 Tropfen Öl auf den Zapfen.
Ist alles schön fertig, dann will man ja die Beleuchtung sehen. Also Hauptschalter einschalten, Tür öffnen und den Knopf drücken. Wer das mit der Hand bzw. dem Finger macht, wird unbewusst die Tür weit nach vorne drücken ....... und dabei den Blinker auf dem Kotflügel evtl. abreißen. Ich habe das Kabel 8 (geht nach hinten zur BOX) gebrückt (Stückchen Draht unter die Pins des Steckers). Kann man jederzeit wieder rückgängig machen und Kabel 8 wieder "normal" zusammenstecken. Wenn ich nun aber den Hauptschalter am Rahmen einschalte, dann leuchten sofort die Lichter.